wo kann ich meine Emailadressen verwalten?

Gelöst

Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @SvenL.,

 


@SvenL. schrieb:

Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind?


in den Einstellungen des Emailcenters sind die Emailadressen aufgeführt: Einstellungen E-Mail-Adressen

 

Die Inklausivnutzer sind im Kundencenter zu finden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Alias-Adressen zu einer Mailadresse direkt im Mailcenter unter Einstellungen.

Weitere zu Inklusivnutzern gehörende im Kundencenter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Alias-Adressen zu einer Mailadresse direkt im Mailcenter unter Einstellungen.

Weitere zu Inklusivnutzern gehörende im Kundencenter.

Lösung

Hallo @SvenL.,

 


@SvenL. schrieb:

Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind?


in den Einstellungen des Emailcenters sind die Emailadressen aufgeführt: Einstellungen E-Mail-Adressen

 

Die Inklausivnutzer sind im Kundencenter zu finden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

 

VG

Peuki


@Peuki schrieb:

Hallo @SvenL.,

 


@SvenL. schrieb:

Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind?


in den Einstellungen des Emailcenters sind die Emailadressen aufgeführt: Einstellungen E-Mail-Adressen

 

Die Inklausivnutzer sind im Kundencenter zu finden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

 

VG

Peuki


Im Emailcenter finde ich die Hauptemailadresse, den Inklsivnutzer-Link geht nicht, obwohl ich eingeloggt bin.

Aber nochmal was anderes, mein eigentliches Anliegen was ich Online sowie an der Telefonhotline nicht gelöst habe bekommen,

ist wie folgt, anfang des Jahres hat mein Schwiegervater seinen Anschluss gekündigt (wegen Umzug zu uns) und wir haben von dort seine zwei Emailadressen zu unserem Vertrag beantragt. Soweit so gut, ich muss sagen ich hatte keine Emailadresse und hab mich immer mit Zugangsnummer und pers. Kennwort angemeldet (Rechnung geht an eine T-online fremde Adresse).

Jetzt ging mein Kennwort nicht mehr, was wir durch die Hotline behoben haben, aber nun wird mir beim einloggen immernoch die Emailadresse von meinem Schwiegervater angezeigt und ich könnte quasi auf seine ganzen Emails zugreifen, kann man das noch ändern das ich mir eine neue Emailadresse als Hauptnutzer anlege und die meines Schwiegervaters als Inklusivnutzer?

 

und danke für die fixen Antworten


@SvenL. schrieb:

Im Emailcenter finde ich die Hauptemailadresse, den Inklsivnutzer-Link geht nicht, obwohl ich eingeloggt bin.

 


hm, grundsätzlich geht der Link, aber das Kundencenter ist heute extrem langsam. Traurig Wenn die Seite aufgerufen ist, dann Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) auswählen.

Zur reinen Verwaltung kann auch dieser Link gentutz werden: https://service.t-online.com/stc/tel/mmbox_edit.cgp?CCTRL=1&skinid=08tel&TID=flNtPkv6zgQFCZtjQ_PL4yW...

 

Zum buchen bitte den o.g. Weg gehen.

 


SvenL. schrieb: 
aber nun wird mir beim einloggen immernoch die Emailadresse von meinem Schwiegervater angezeigt und ich könnte quasi auf seine ganzen Emails zugreifen, kann man das noch ändern das ich mir eine neue Emailadresse als Hauptnutzer anlege und die meines Schwiegervaters als Inklusivnutzer?

 


 

ja, das geht, die Emailadresse läßt sich in den Einstellungen E-Mail-Adressen ändern, bitte dazu die u.g. Anleitung beachten.

 

Infos zur Einrichtung eines Inklusivnutzers => https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/i...

 

 

Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

 

Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

 

E-Mail-Adresse ändern

 

Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

 

Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

 

2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

 

Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

 

VG Peuki

Ich möchte nicht die Emailadresse von meinem Schwiegervater ändern, ich möchte eine neue erstellen und diese als Hauptemailadresse benutzen.


@SvenL. schrieb:

Ich möchte nicht die Emailadresse von meinem Schwiegervater ändern, ich möchte eine neue erstellen und diese als Hauptemailadresse benutzen.


ja, dafür muss die Emailadresse vom Schwiegervater wie in dem vorherigen Beitrag beschrieben getauscht werden. Fröhlich Also die Hauptemailadresse (die vom Schwiegervater) muss einmal freigeben werden und dann als Inklusivnutzer vergeben werden..... Dazu bitte die Hinweise zur Deaktivierung der 90-Tage-Sperrung beachten. Fröhlich

Wenn ich das so mache, dann hab  ich die ganzen alten Emails und das Adressbuch von meinem Schwiegervater in meiner Mailadresse, weil ich ja nur die Emailadresse von meinem Schwiegervater ändere und um sie dann neu anzulegen (das ist ja Käse), da wird ja dann nichts getauscht. Tausch heißt für mich und meiner Logik, ich erstelle eine neue Mailadresse mal angenommen als Inklusivnutzer und dann wird das getauscht, kann mir keiner sagen, das sowas in der heutigen Zeit geht und die Telekom nicht hinbekommt. Besorgt

Wenn ich überlege, früher konnte man die ganzen Mailadressen in einer Übersicht sehen und heute geht das nicht mehr. Das hat dann wohl einer verschlimmbessert! Zwinkernd

Wegen mir, kann die Emailadresse von meinem Schwiegervater ein Inklusivnutzerkonto sein, mir reicht es aus, wenn ich mich über Zugangsnummer und pers. Kennwort anmelde. Das wird dann aber wahrscheinlich auch nicht funktionieren, oder?

 


@SvenL. schrieb:

Tausch heißt für mich und meiner Logik, ich erstelle eine neue Mailadresse mal angenommen als Inklusivnutzer und dann wird das getauscht, kann mir keiner sagen, das sowas in der heutigen Zeit geht und die Telekom nicht hinbekommt. Besorgt


Den Gedankengang kann ich verstehen, aber das wäre jetzt zu einfach.;-) Es ist in diesem Fall so wie beschrieben....

 


@SvenL. schrieb:

Wenn ich das so mache, dann hab  ich die ganzen alten Emails und das Adressbuch von meinem Schwiegervater in meiner Mailadresse, weil ich ja nur die Emailadresse von meinem Schwiegervater ändere und um sie dann neu anzulegen (das ist ja Käse), da wird ja dann nichts getauscht.  


Doch schon - die Emailadresse wird getauscht... die Mails und das Adressbuch bitte vorher sichern.... ich würde dazu ein Emailprogramm nutzen, oder ggf. Mailstore... https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/ 

 

Den obigen Wunsch kann ich nachvollziehen, aber das Konto muss halt wie beschrieben umziehen, da ist leider ein wenig Handarbeit gefragt.

 


SvenL. schrieb:

Wenn ich überlege, früher konnte man die ganzen Mailadressen in einer Übersicht sehen und heute geht das nicht mehr. Das hat dann wohl einer verschlimmbessert! Zwinkernd


Das geht grundsätzlich immer noch, nur muss man jetzt unterscheiden.... geht es um die ...

 

Telekom hilft Team
Hallo @SvenL.

@Peuki hat vorbildlich hier die notwendigen Wege erklärt. Von Seiten der Telekom werden keine E-Mail-Adressen und Postfächer von Inklusivnutzern mehr übertragen. Das ist Selbsthilfe zu leisten. Deshalb auch die umfangreichen Anleitungen dazu.

Gruß

Jürgen Wo.

Naja, wenn es nicht anders geht, dann lass ich das jetzt so. Ich werd mir nicht die Mühe machen und es so ändern. Ich brauch keine weitere Mailadresse. 

Ich find es nur bescheiden, das so etwas nicht einfacher gelöst ist, das hab ich in der Hotline gleich erfahren, wo mir die Dame in der Leitung gleich ein Service Paket aufschwatzen wollte (und ich bin weiß Gott nicht ein Anfänger PC technisch).

Und ganz ehrlich, wenn ich mein Problem schildere und ja verstanden wird, dann müsste es doch bei der Telekom ein IT'ler geben der das Problem beheben könnte, das wäre Service im Sinne des Kunden. 

 

Was ich jetzt noch gerne wissen würde, 

Wenn ich beantrage, das zwei Emailadressen von einem gekündigten Vertrag zu einem anderen Vertrag übertragen werden sollen, warum wird dann beim neuen Vertrag die eine Emailadresse als Hauptadresse eingesetzt und die andere als Inklusiv? Das war so nicht beabsichtigt und auch nicht gewollt (wenn dann beide als inklusive). Meine Rechnung gehen ja an meine Mailadresse beim anderen Anbieter die ich dort angeben habe.

Telekom hilft Team
Hallo @SvenL.,

ich übernehme eben für meinen Kollegen.


SvenL. schrieb: Und ganz ehrlich, wenn ich mein Problem schildere und ja verstanden wird, dann müsste es doch bei der Telekom ein IT'ler geben der das Problem beheben könnte, das wäre Service im Sinne des Kunden.
Ich kann verstehen, dass Sie enttäuscht sind. Im Sinne des Kunden ist vieles, aber aus rechtlichen und Datenschutzgründen geht leider nicht immer alles. Traurig


SvenL. schrieb: Wenn ich beantrage, das zwei Emailadressen von einem gekündigten Vertrag zu einem anderen Vertrag übertragen werden sollen, warum wird dann beim neuen Vertrag die eine Emailadresse als Hauptadresse eingesetzt und die andere als Inklusiv?
Das kann ich pauschal nicht beantworten. War die eine E-Mail Adresse vorher schon eine Hauptadresse? Wenn Sie uns Ihre Kundendaten im Profil speichern (http://bit.ly/2jiXojT), schauen wir gerne einmal nach.

Viele Grüße & einen schönen Montagabend
Ina B.