Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bilder innerhalb einer Mail werden teilweise nicht angezeigt in der Telekom E-Mail App Android
vor 3 Jahren
Hallo,
seit dem letzten Update der Telekom E-Mail App für Android vor ein paar Tagen werden in einigen Mails keine Bilder mehr angezeigt, sondern nur leere Platzhalter. Auch nach Neuinstallation der App bleibt das Problem bestehen. Beispiel im Anhang. Gibt hierfür irgendwelche Lösungsvorschläge?
7189
2
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1706
0
3
vor 3 Jahren
367
0
3
vor 4 Jahren
2855
0
2
Gelöst
1665
0
2
vor 5 Jahren
197
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
sois74
vor 3 Jahren
Hallo @sois74
Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.
Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:
Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.
0
1
sois74
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Danke an @Gelöschter Nutzer und @teezeh
Mit GMail läuft jetzt alles einwandfrei. Ich wollte immer schon einmal ein anderes Mail Programm verwenden, doch habe ich auch jetzt erst herausgefunden, dass für Alternativen der Telekom Mail App über das E-Mail Center ein Extrapasswort eingerichtet werden muss und es sich nicht um das Telekom Login Passwort handelt. 🤔😂
Aber nichtsdestotrotz sollte die Telekom ihr Mail Programm endlich einmal von Grund auf verbessern, dort sind viele Bugs drin.
1
Akzeptierte Lösung
teezeh
Community Guide
akzeptiert von
sois74
vor 3 Jahren
Ich würde dir ebenfalls eine alternative E-Mail-App empfehlen. Mein Favorit ist
FairEmail, privacy first email – Apps bei Google Play
Die zeigt dir übrigens auch standardmäßig keine Bilder an in E-Mails – aus dem einfachen Grund, dass Tracking und Analytics auch fast immer über nachgeladene Bilder gemacht wird.
Ich kenne keine andere E-Mail-App, die sich derart granular (fein) einstellen lässt wie FairEmail. Weniger technisch versierte Nutzer können hier allerdings auch eine Menge verkehrt machen bzw. sich von der Fülle der Optionen erschlagen fühlen. Schau dir die App am besten einfach mal an.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Schmucki_1975
3 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Gibt es trotzdem eine Lösung für das Problem? Also ohne eine andere App zu installieren (aus diversen Gründen, was ja auch erstmal egal ist)? Bei der Telekom App habe ich auf jeden Fall alle Einstellungen durch, daran liegt es also nicht. Kann das Problem evtl. nur durch ein (neues) Update behoben werden?
Wäre sehr schön, wenn es dazu mal eine kurze Stellungnahme der Telekom geben würde.
0
1
boewie
Antwort
von
Schmucki_1975
vor 3 Jahren
Hallo.
Das würde mich auch interessieren, ich habe das selbe Problem, erst nur bei einigen Mails, jetzt bei fast allen. Eine andere Mail App zu nehmen ist o.k. aber keine Lösung.
Telekom hilf...
0
boewie
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Moin
Das Thema war schon einmal aktiv : Beitrag leider ohne richtige Lösung. Ein anderes Mail Programm zu nehmen finde ich nicht Zielführend. Also Bilder werden in der Telekom Mail App nicht dargestellt, nur Platzhalter. Erst betraf es ein paar Mails, mittlerweile werden es immer mehr. Android Samsung Galaxy A71, alle Updates installiert.
Wer kann helfen.
Danke
Gruß Jörg
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
boewie
vor 3 Jahren
wann es das nächste Update der App gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ist aber schon merkwürdig, dass dabei keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist.
Grüße
Peter
0
tamara6
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Downgrade auf Version 2.2.6, APK-Datei download aus dem Internet
0
0
Dietrich.Asche
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Schönen guten Tag,
andere mögen die Funktion, Bilder in der Mail anzuzeigen. Ich möchte das aber nicht!
Bisher wurden die von mir gesandten Bilder beim Verfassen der Mail nur als Datei oberhalb angezeigt und nun ladet das gesamte Bild in der Mail und wird vor dem Text angezeigt.
Wie kann ich das wieder abschalten?
Freundliche Grüße
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Dietrich.Asche
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Dietrich.Asche ,
das ist in der Tat merkwürdig. Ich würde das gerne einmal bei den Kollegen prüfen lassen. Kannst du dafür bitte deine Kundendaten im Profil hinterlegen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0