E-Mail Einrichtung für Telekom-Mail zu Android 8 Handy

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

für das Xperia XZ meiner Frau möchte ich das Telekom E-Mail-Konto einrichten. Eigentlich kein Ding, aber mit den pop-Einstellungen geht gar nichts. Die imap-Werte möchte ich nicht nehmen, da dann die Mails beim Löschen mittels Handy auch vom Server verschwinden, war so. Die Werte für den pop-Server lauten laut Telekom-Angaben: Posteingang: securepop.t-online.de  Port 995  Sicherheit SSL/TLS   ;

Postausgang: securesmtp.t-online.de   Port 465  Sicherheit SSL, soweit sogut. Gebe ich beim Eingangsserver diese Werte an, kommt eine Fehlermeldung (Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden). Das verstehe ich gar nicht. Das sind doch die Werte, die die Telekom vorgibt. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Werte in meinem Galaxy A5 etwas anders sind als von der Telekom vorgebenen Werte, trotzdem funktioniert es bei meinem A5. Die Werte des A5 im Xperia dagegen funktionieren nicht, das soll einer verstehen.

Kann mir jemand helfen, die korrekten Werte für den pop-Eingangsserver zu benennen, die auch funktionieren? Ich könnte verzweifeln! Gibt es eine Einstellung, die ich unter meinem E-Mail-Server tätigen muss, damit die Werte akzeptiert werden?

 

 

482

29

  • vor 5 Jahren

    Hallo @lecadeau-siegen 

    bist Du Sicher, dass das E-Mail-Passwort eingerichtet wurde?

     

    Für die Telekom-Mail-App ist dieses Passwort nämlich nicht erforderlich, für alle anderen APPS jedoch schon!

    Lerni_0-1583394977963.png

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lecadeau-siegen ,

    es gibt verschiedene Passwörter, die verwendet werden müssen. Zum einen zum Login in das Kundenzentrum, zum anderen das spezifische e-Mail-Passwort, das Sie für dieses Einrichten des Zugangs, den Sie gerade wünschen, benötigen.

    In Beuitrag 2 hat @Lerni gezeigt, wo man das finden kann. Und wenn Sie das spezielle e-Mail-Passwort nicht im Kundenzentrum finden, dann fragen Sie hier nochmal.

    Und wenn Sie erwarten, dass es an POP hängt, könnten Sie zunächst IMAP einrichten (zum Sehen, ob es geht) und dann IMAP wieder löschen und dann weiter mit POP durchstarten.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @lecadeau-siegen 

    Nur mal aus Interesse: Wenn man Mails löscht will man dann nicht auch, dass die auf dem Server gelöscht werden? IMAP ist doch eigentlich wesentlich komfortabler und praktischer.

     

    Zum Thema Passwort: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mails-ueber-ein-e-mail-programm-empfangen-und-senden?samChecked=true

    6

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @lecadeau-siegen,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

    Ich habe das Ganze mal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
    Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, melde ich mich natürlich bei dir.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Echt interessant, was einem alles so passieren kann. Aber Ende gut, alles gut. Nun geht ja alles zu meiner Zufriedenheit, bleibt nur noch ein "Geschmäckle", was die empfohlenen Serverdaten angeht. Seitens Telekom sollte man auch die dorthin schreiben, die funktionieren, ich meine außer securepop.t-online.de, denn dieser Eingangsserver funktioniert bei mir null.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @lecadeau-siegen,

    ich habe endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich

    Unsere eigene Telekom Mail App lässt sich leider gar nicht mit POP3 einrichten.

    Bei einer anderen App können wir leider nicht kostenfrei supporten.

    Die von dir genannten Servernamen und Ports sind soweit aber alle korrekt.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und Danke,

    ich habe das Handy manuell eingerichtet, das Handy hat als eingehenden Server popmail.t-online.de vorgeschlagen, habe ich dann auch akzeptiert und Port 995 vorgeschlagen, oder es stand schon da, weiß ich nicht mehr. Verschlüsselung habe ich dann auf SSL/TLS gesetzt (SSL/TLS alle Zertifikate ging nicht) und siehe da, plötzlich habe ich Verbindung zum Mail-Server. Man kann also doch bei der Telekom einen pop-Server einstellen, wohl nicht bei der Telekom Mail App, das kann wohl sein, aber diese nutze ich ja gar nicht. Ich nutze die ganz normalen Mail-Server-Einstellungen unter Android.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2801

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

529

0

2

vor 3 Jahren

in  

202

0

1

Gelöst

in  

2906

0

2

Gelöst

in  

2319

0

2