E-Mail Einrichtung für Telekom-Mail zu Android 8 Handy
vor 5 Jahren
Hallo Community,
für das Xperia XZ meiner Frau möchte ich das Telekom E-Mail-Konto einrichten. Eigentlich kein Ding, aber mit den pop-Einstellungen geht gar nichts. Die imap-Werte möchte ich nicht nehmen, da dann die Mails beim Löschen mittels Handy auch vom Server verschwinden, war so. Die Werte für den pop-Server lauten laut Telekom-Angaben: Posteingang: securepop.t-online.de Port 995 Sicherheit SSL/TLS ;
Postausgang: securesmtp.t-online.de Port 465 Sicherheit SSL, soweit sogut. Gebe ich beim Eingangsserver diese Werte an, kommt eine Fehlermeldung (Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden). Das verstehe ich gar nicht. Das sind doch die Werte, die die Telekom vorgibt. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Werte in meinem Galaxy A5 etwas anders sind als von der Telekom vorgebenen Werte, trotzdem funktioniert es bei meinem A5. Die Werte des A5 im Xperia dagegen funktionieren nicht, das soll einer verstehen.
Kann mir jemand helfen, die korrekten Werte für den pop-Eingangsserver zu benennen, die auch funktionieren? Ich könnte verzweifeln! Gibt es eine Einstellung, die ich unter meinem E-Mail-Server tätigen muss, damit die Werte akzeptiert werden?
482
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
202
0
1
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @lecadeau-siegen
bist Du Sicher, dass das E-Mail-Passwort eingerichtet wurde?
Für die Telekom-Mail-App ist dieses Passwort nämlich nicht erforderlich, für alle anderen APPS jedoch schon!
Gruss -LERNI-
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @lecadeau-siegen ,
es gibt verschiedene Passwörter, die verwendet werden müssen. Zum einen zum Login in das Kundenzentrum, zum anderen das spezifische e-Mail-Passwort, das Sie für dieses Einrichten des Zugangs, den Sie gerade wünschen, benötigen.
In Beuitrag 2 hat @Lerni gezeigt, wo man das finden kann. Und wenn Sie das spezielle e-Mail-Passwort nicht im Kundenzentrum finden, dann fragen Sie hier nochmal.
Und wenn Sie erwarten, dass es an POP hängt, könnten Sie zunächst IMAP einrichten (zum Sehen, ob es geht) und dann IMAP wieder löschen und dann weiter mit POP durchstarten.
Viele Grüße,
Coole Katze
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@lecadeau-siegen
Nur mal aus Interesse: Wenn man Mails löscht will man dann nicht auch, dass die auf dem Server gelöscht werden? IMAP ist doch eigentlich wesentlich komfortabler und praktischer.
Zum Thema Passwort: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mails-ueber-ein-e-mail-programm-empfangen-und-senden?samChecked=true
6
6
Coole Katze
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Vielleicht hilft das mal, Referenz zu anderen Beiträgen, die gerade jetzt auch Passwort-Probleme melden:
POP Android: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/E-Mail-Einrichtung-fuer-Telekom-Mail-zu-Android-8-Handy/m-p/4452286#M74793
iOS: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Apple-Mail-verbindet-nicht-mit-T-Online-Mail-Account/m-p/4452565/highlight/false#M74809
iOS: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Mails-mit-IOS-nicht-mehr-abrufbar/m-p/4452446#M164807
POP Thunderbird: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Thunderbird-nimmt-mein-Passwort-fuer-popmail-nicht-mehr-an/m-p/4452417#M31781
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich habe das Ganze mal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, melde ich mich natürlich bei dir.
Freundliche Grüße
Finn A.
2
16
lecadeau-siegen
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Echt interessant, was einem alles so passieren kann. Aber Ende gut, alles gut. Nun geht ja alles zu meiner Zufriedenheit, bleibt nur noch ein "Geschmäckle", was die empfohlenen Serverdaten angeht. Seitens Telekom sollte man auch die dorthin schreiben, die funktionieren, ich meine außer securepop.t-online.de, denn dieser Eingangsserver funktioniert bei mir null.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Unsere eigene Telekom Mail App lässt sich leider gar nicht mit POP3 einrichten.
Bei einer anderen App können wir leider nicht kostenfrei supporten.
Die von dir genannten Servernamen und Ports sind soweit aber alle korrekt.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
1
lecadeau-siegen
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Hallo und Danke,
ich habe das Handy manuell eingerichtet, das Handy hat als eingehenden Server popmail.t-online.de vorgeschlagen, habe ich dann auch akzeptiert und Port 995 vorgeschlagen, oder es stand schon da, weiß ich nicht mehr. Verschlüsselung habe ich dann auf SSL/TLS gesetzt (SSL/TLS alle Zertifikate ging nicht) und siehe da, plötzlich habe ich Verbindung zum Mail-Server. Man kann also doch bei der Telekom einen pop-Server einstellen, wohl nicht bei der Telekom Mail App, das kann wohl sein, aber diese nutze ich ja gar nicht. Ich nutze die ganz normalen Mail-Server-Einstellungen unter Android.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lecadeau-siegen