E-Mail Einrichtung für Telekom-Mail zu Android 8 Handy

vor 5 Jahren

Hallo Community,

für das Xperia XZ meiner Frau möchte ich das Telekom E-Mail-Konto einrichten. Eigentlich kein Ding, aber mit den pop-Einstellungen geht gar nichts. Die imap-Werte möchte ich nicht nehmen, da dann die Mails beim Löschen mittels Handy auch vom Server verschwinden, war so. Die Werte für den pop-Server lauten laut Telekom-Angaben: Posteingang: securepop.t-online.de  Port 995  Sicherheit SSL/TLS   ;

Postausgang: securesmtp.t-online.de   Port 465  Sicherheit SSL, soweit sogut. Gebe ich beim Eingangsserver diese Werte an, kommt eine Fehlermeldung (Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden). Das verstehe ich gar nicht. Das sind doch die Werte, die die Telekom vorgibt. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Werte in meinem Galaxy A5 etwas anders sind als von der Telekom vorgebenen Werte, trotzdem funktioniert es bei meinem A5. Die Werte des A5 im Xperia dagegen funktionieren nicht, das soll einer verstehen.

Kann mir jemand helfen, die korrekten Werte für den pop-Eingangsserver zu benennen, die auch funktionieren? Ich könnte verzweifeln! Gibt es eine Einstellung, die ich unter meinem E-Mail-Server tätigen muss, damit die Werte akzeptiert werden?

499

0

29

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...