Solved
IMAP Verbindung nach Passwortänderung nicht möglich
5 years ago
Hallo Zusammen,
vor 2 Tagen habe ich mein E-Mail Passwort für das Postfach geändert. Seit dem ist es mir nicht mehr möglich Mails über IMAP (secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS aktiv) abzurufen (Thunderbird und K-9 Mail). Senden via SMTP stellt kein Problem dar, Abruf über POP3 (veraltet, ist bei Verwendung mehrerer Clients ungeeignet) funktioniert ebenfalls.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Niklas
531
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
229
0
1
164
0
4
220
0
4
6 months ago
1826
0
20
wolliballa
5 years ago
? welche Fehlermeldung
Selbe Symptome, wenn Konto gelöscht/ neu eingerichtet ?
0
3
Niklas01
Answer
from
wolliballa
5 years ago
0
t.art-line
Answer
from
wolliballa
4 years ago
mein e-mail Account wurde vermutlich vor einiger Zeit gehackt.
Kann dass sein , dass die Telekom aus Sicherheitsgründen mein Konto eingeschränkt hat?!
Jetzt ist nur noch Pop möglich und nicht mehr IMAP.
Ich benötige aber IMAP, was kann ich tun?
vielen Dank im Voraus.
Torsten
0
wolliballa
Answer
from
wolliballa
4 years ago
@t.art-line Lese gerade, dass Du Dich an einen fremden Thread angehangen hast. Das macht man eigentlich nur, um ggf. eine Lösung zu bestätigen oder darauf hinzuweisen, dass die Tipps nicht geholfen haben. Besser ist es, ein eigenes Posting zu eröffnen.
Du hast mich ja direkt per PN angesprochen, habe bereits geantwortet.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Chris.Sommermann
5 years ago
Es gibt 2 Email Kennwörter. Das Webkennwort sowie das Kennwort für die Verwendung fremder Programme.
Evtl das falsche Kennwort im Emailcenter geändert ?
0
3
Niklas01
Answer
from
Chris.Sommermann
5 years ago
Habe beide Passwörter geändert. Egal ob Passwörter identisch oder unterschiedlich sind, immer das selbe Ergebnis: Senden funktioniert, IMAP Empfang nicht.
0
olliMD
Answer
from
Chris.Sommermann
5 years ago
Habe beide Passwörter geändert. Egal ob Passwörter identisch oder unterschiedlich sind, immer das selbe Ergebnis: Senden funktioniert, IMAP Empfang nicht.
Habe beide Passwörter geändert. Egal ob Passwörter identisch oder unterschiedlich sind, immer das selbe Ergebnis: Senden funktioniert, IMAP Empfang nicht.
Wenn Du die Güte hättest, die erste Frage von @wolliballa zu beantworten.....
0
Niklas01
Answer
from
Chris.Sommermann
5 years ago
Zur Fehlermeldung: Thunderbird sagt nur "Anmeldung fehlgeschlagen. Eventuell ist Passwort, Nutzername, ... nicht korrekt"
Bei Neueinrichtung über POP3 funktioniert es.
Fehlermeldung beim Handy ist
Command: *sensitive*
response: #2# [NO, Invalid login]
Danke schon mal für die Antworten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chris.Sommermann
Niklas01
5 years ago
Ich konnte das Problem teilweiße selbst lösen:
IMAP mag eines der folgenden Sonderzeichen nicht:
'@, \, %, ?'
POP und SMTP haben damit keine Probleme.
Allerdings sollte hier die Telekom einen Überprüfung bei der Passwort Eingabe machen.
Ich werde den Beitrag erst als gelöst markieren, wenn die Telekom das anpasst.
Vielen Dank für die Antworten.
0
1
Niklas01
Answer
from
Niklas01
5 years ago
Lösung:
IMAP-Passwörter mögen keinen Backslash '\'.
SMTP und POP3 haben damit keine Probleme.
Da ich nicht weiß, ob es am Telekom Server, am IMAP Protokoll, oder an meinen Clients liegt, markiere ich den Thread als gelöst.
0
Unlogged in user
Answer
from
Niklas01
Accepted Solution
Niklas01
accepted by
Niklas01
5 years ago
Lösung:
IMAP-Passwörter mögen keinen Backslash '\'.
SMTP und POP3 haben damit keine Probleme.
Da ich nicht weiß, ob es am Telekom Server, am IMAP Protokoll, oder an meinen Clients liegt, markiere ich den Thread als gelöst.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Niklas01