Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
IMAP Verbindung nach Passwortänderung nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
vor 2 Tagen habe ich mein E-Mail Passwort für das Postfach geändert. Seit dem ist es mir nicht mehr möglich Mails über IMAP (secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS aktiv) abzurufen (Thunderbird und K-9 Mail). Senden via SMTP stellt kein Problem dar, Abruf über POP3 (veraltet, ist bei Verwendung mehrerer Clients ungeeignet) funktioniert ebenfalls.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Niklas
518
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
218
0
1
vor 4 Monaten
149
0
4
Gelöst
442
0
2
vor 3 Monaten
1378
0
20
116
0
4
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
? welche Fehlermeldung
Selbe Symptome, wenn Konto gelöscht/ neu eingerichtet ?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
@t.art-line Lese gerade, dass Du Dich an einen fremden Thread angehangen hast. Das macht man eigentlich nur, um ggf. eine Lösung zu bestätigen oder darauf hinzuweisen, dass die Tipps nicht geholfen haben. Besser ist es, ein eigenes Posting zu eröffnen.
Du hast mich ja direkt per PN angesprochen, habe bereits geantwortet.
0
Chris.Sommermann
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Es gibt 2 Email Kennwörter. Das Webkennwort sowie das Kennwort für die Verwendung fremder Programme.
Evtl das falsche Kennwort im Emailcenter geändert ?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Niklas01
Antwort
von
Chris.Sommermann
vor 5 Jahren
Zur Fehlermeldung: Thunderbird sagt nur "Anmeldung fehlgeschlagen. Eventuell ist Passwort, Nutzername, ... nicht korrekt"
Bei Neueinrichtung über POP3 funktioniert es.
Fehlermeldung beim Handy ist
Command: *sensitive*
response: #2# [NO, Invalid login]
Danke schon mal für die Antworten.
0
Niklas01
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich konnte das Problem teilweiße selbst lösen:
IMAP mag eines der folgenden Sonderzeichen nicht:
'@, \, %, ?'
POP und SMTP haben damit keine Probleme.
Allerdings sollte hier die Telekom einen Überprüfung bei der Passwort Eingabe machen.
Ich werde den Beitrag erst als gelöst markieren, wenn die Telekom das anpasst.
Vielen Dank für die Antworten.
0
1
Niklas01
Antwort
von
Niklas01
vor 5 Jahren
Lösung:
IMAP-Passwörter mögen keinen Backslash '\'.
SMTP und POP3 haben damit keine Probleme.
Da ich nicht weiß, ob es am Telekom Server, am IMAP Protokoll, oder an meinen Clients liegt, markiere ich den Thread als gelöst.
0