Gelöst

IMAP Verbindung nach Passwortänderung nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

vor 2 Tagen habe ich mein E-Mail Passwort für das Postfach geändert. Seit dem ist es mir nicht mehr möglich Mails über IMAP (secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS aktiv) abzurufen (Thunderbird und K-9 Mail). Senden via SMTP stellt kein Problem dar, Abruf über POP3 (veraltet, ist bei Verwendung mehrerer Clients ungeeignet) funktioniert ebenfalls.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Niklas

518

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    ? welche Fehlermeldung

    Selbe Symptome, wenn Konto gelöscht/ neu eingerichtet ?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @t.art-line  Lese gerade, dass Du Dich an einen fremden Thread angehangen hast. Das macht man eigentlich nur, um ggf. eine Lösung zu bestätigen oder darauf hinzuweisen, dass die Tipps nicht geholfen haben. Besser ist es, ein eigenes Posting zu eröffnen.
    Du hast mich ja direkt per PN angesprochen, habe bereits geantwortet.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Es gibt 2 Email Kennwörter. Das Webkennwort sowie das Kennwort für die Verwendung fremder Programme.

     

    Evtl das falsche Kennwort im Emailcenter geändert ?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zur Fehlermeldung: Thunderbird sagt nur "Anmeldung fehlgeschlagen. Eventuell ist Passwort, Nutzername, ... nicht korrekt"

    Bei Neueinrichtung über POP3 funktioniert es.

     

    Fehlermeldung beim Handy ist
    Command: *sensitive*
    response: #2# [NO, Invalid login]

     

    Danke schon mal für die Antworten.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ich konnte das Problem teilweiße selbst lösen:
    IMAP mag eines der folgenden Sonderzeichen nicht:
    '@, \, %, ?'

    POP und SMTP haben damit keine Probleme.

    Allerdings sollte hier die Telekom einen Überprüfung bei der Passwort Eingabe machen.

     

    Ich werde den Beitrag erst als gelöst markieren, wenn die Telekom das anpasst.
    Vielen Dank für die Antworten.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Lösung:
    IMAP-Passwörter mögen keinen Backslash '\'.
    SMTP und POP3 haben damit keine Probleme.

     

    Da ich nicht weiß, ob es am Telekom Server, am IMAP Protokoll, oder an meinen Clients liegt, markiere ich den Thread als gelöst.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

442

0

2

in  

1378

0

20

1 Sterne Mitglied

in  

116

0

4