Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)
vor 3 Jahren
Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet.
Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.
Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst
Liebe Grüße, Patrick
54955
18
414
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
869
0
2
213
0
6
769
0
5
365
0
3
vor 3 Jahren
409
0
4
Hans Heinel
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hatte den gleichen Fehler. Seit heute 25.10.21 funktioniert der eMail Versand wieder.
Wer es auch repariert hat, vielen Dank!
Hans Heinel
0
0
DerHelmut
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Wollter nur mal kurz Bescheid sagen:
Bei mir funktioniert es jetzt endlich wieder!
Danke.
2
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
War grad bei einem Kunden um Thunderbird einzurichten - und siehe da - auch mit Windows Live Mail funktioniert die T-Online (Freemail-) Adresse wieder sowohl beim Versand als auch beim Empfang.
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
0
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Dankeschön für die vielen -fast gleichen- (Fehler-)Meldungen!
Es hat wohl gefruchtet, wer auch immer diesen mega Fehler beseitigt hat, dem gilt mein Dank!!!
Alles funktioniert wieder mit T-online und Live Mail.
Gruß an alle Beteiligten
2
0
klaus.kluth
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hatte 2 Tage (Samstag und Sonntag) mit Windows Live Mail das gleiche Problem beim Versenden von Mails.
Heute hat sich das Problem von selbst gelöst und alles funktioniert wieder.
Grüße
Klaus
1
0
joachim-uhlig
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich kann seit gestern keine Mails mehr versenden (Fehlermeldung in Outlook: 550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 57776 seconds / Send quota exceeded, try again in 57776 seconds; im E-Mailcenter wird gemeldet, dass ich über 100 Mails geschickt hätte).
Der Empfang von Mails geht.
Ich habe nicht so viele Mails geschickt. Sicherheitshalber habe ich das Passwort geändert - aber es ist weiterhin kein Mailversand möglich.
Was kann ich noch tun?
Joachim
0
34
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
joachim-uhlig
vor 3 Jahren
@Patrick71
hast du womöglich in einer abgesendeten Mail sehr viele "An" oder "CC" oder "BCC"-Mailadressen als Empfänger notiert gehabt? Jede dieser Mailadressen zählt als eigenständige Mail. Falls du in der Summe mit anderen abgesendeten Mails an dem Tag dann auf mindestens 100 kommst, dann musst du dir weniger dabei denken. Musst dann nur künftig für Gruppen/Sammelmails diese ggf auf kleinere Einheiten aufspalten, dass du das Tageslimit nicht überschreiten wirst. Und den Rest dann an einem anderen Tag absenden.
Ansonsten, wenn du keine solchen Mehrfachmails selbst versandt hast und auch nicht so viele einzelne Mails einzeln, dann gilt:
Au weh, da hat jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet.
Dass man Delivery Mails bekommt, weil jemand "nur" beim Absenden gefaked die Adresse von jemand anderem als seine ausgegeben hat, kommt zwar auch gelegentlich vor. Man kann das nämlich auch machen, böse Menschen zumindest haben technische Möglichkeiten dazu.
Aber das alleine dürfte es nicht sein. Denn wenn jemand von wo anders weg eine Mail versendet und nur vorgibt, es wäre von deiner Adresse aus, dann läuft es ja nicht über den Absenden-Zähler deines Mailpostfaches. Das ist nur der Fall, wenn tatsächlich Mails aus deinem Account heraus versendet werden. Also hat tatsächlich jemand Unbefugter Zugriff auf dein Mailkonto, auf irgend eine Art und Weise. Deshalb bitte das Folgende beachten.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
1
Zeckolino
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe mir inzwischen die Augen Wundgelesen bzgl. dieses Themas, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
es wird kein Outlook oder Win oder sonstwas benutzt, einfach nur die Telekom Email App. Ich schreibe Emails und es gibt neuerdings keinen Hinweis mehr, gesendet / zurückrufen. Die Mail ist einfach weg wie es scheint und das nervt und es ist zeitraubend. Und die meisten Mails sind mit Anhängen, deren Größe angepasst wird. Ich werde diesbezüglich gefragt.
Die Mail ist einfach nicht im Gesendet Ordner.
Abmelden, Neustart (egal von welchem Gerät) hat nichts gebracht. Überwiegend IPad
nein, ich habe genug Speicherplatz gebucht (50 GB) und die sind bei weitem nicht ausgeschöpft.
über eine adäquate Hilfe wäre ich echt erfreut.
0
11
Sherlocka
Antwort
von
Zeckolino
vor 3 Jahren
P.S. Laut Apple iPhone Benutzerhandbuch im Kapitel mit den Update Infos zu iOS 15 ist vermerkt, dass mit Update auf 15.2 was am Mail Datenschutz gemacht wurde. Was genau, dann man dort nachlesen.
0
PiWi1972
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hab seit ca. einer Woche das Problem das Microsoft Mail unter Win 11 keine Emails mehr versendet.
Der Empfang funktioniert bestens.
Es gibt keine Fehlermeldung, die Mail bleibt einfach im Postausgang hängen mit dem Hinweis wird versendet.
Die Einstellungen der Mail Server sind korrekt.
Das Versenden über mein Handy mit der Outlook App funktiniert ebenfalls, es scheint also ein Problem zwischen dem Mail Programm und der Server von Telekom zu geben.
Kann jemand sagen ob etwas bekannt ist ?
0
2
wolliballa
Antwort
von
PiWi1972
vor 2 Jahren
@PiWi1972 Im Original-Post ist von einem (gelösten) Problem mit Mail und IOS die Rede.
Da ist Deine W11- MailApp auf dem PC nicht so richtig aufgehoben.
Bitte teste das Ganze doch mal mit Thunderbird, dann wissen wir schon mal, wo das Problem liegt.
0
H-E-X-L-E-I-N
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich erhalte seit gestern keine Mails mehr auch das versenden funktioniert nicht.
Habe schon ein neues Passwort vergeben, Smartphone ausgeschaltet usw., aber nichts hilft.
Ich würde mich über Hilfe freuen 😊
0
3
Zeckolino
Antwort
von
H-E-X-L-E-I-N
vor 2 Jahren
Hallöchen
ich bin irgendwie auf ne Einstellungsseite gekommen und habe meine Emails mal bearbeitet und gelöscht und danach den Papierkorb geleert und den Speicherplatz erweitert. Läuft alles wieder reibungslos
4
Weitere Antworten laden