Solved
Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)
3 years ago
Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet.
Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.
Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst
Liebe Grüße, Patrick
55066
18
415
Accepted Solutions
All Answers (415)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
218
0
6
773
0
6
378
0
3
2 years ago
99
0
1
DerHelmut
3 years ago
Wollter nur mal kurz Bescheid sagen:
Bei mir funktioniert es jetzt endlich wieder!
Danke.
2
0
Lois17
3 years ago
War grad bei einem Kunden um Thunderbird einzurichten - und siehe da - auch mit Windows Live Mail funktioniert die T-Online (Freemail-) Adresse wieder sowohl beim Versand als auch beim Empfang.
1
0
Anonymous User
3 years ago
0
0
Accepted Solution
Jürgen U.
Telekom hilft Team
accepted by
Jürgen U.
3 years ago
wie einige heute ja bereits festgestellt und berichtet haben, funktioniert der E-Mail Versand nun wieder so, wie er soll.
Zu meiner internen Anfrage habe ich die Mitteilung bekommen, dass es einen technischen Fehler gab, der heute behoben wurde.
Viele Grüße
Jürgen U.
12
36
Show older comments
rroemer
Answer
from
Jürgen U.
2 years ago
Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.
0
Käseblümchen
Answer
from
Jürgen U.
2 years ago
Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.
Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.
Dein Profil hast du doch bei der Anmeldung hier bereits ausgefüllt.
Da du aber keine Frage gestellt hast, wäre das gar nich erforderlich gewesen.
0
Waage1969
Answer
from
Jürgen U.
2 years ago
@rroemer
Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.
Da ich nicht weis, wo das "Profil" ist, und wer es einsehen kann,will ich meine Kundennummerdaten nicht eingeben.
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.
Anonymous User
3 years ago
Hallo zusammen,
Dankeschön für die vielen -fast gleichen- (Fehler-)Meldungen!
Es hat wohl gefruchtet, wer auch immer diesen mega Fehler beseitigt hat, dem gilt mein Dank!!!
Alles funktioniert wieder mit T-online und Live Mail.
Gruß an alle Beteiligten
2
0
klaus.kluth
3 years ago
Hallo,
ich hatte 2 Tage (Samstag und Sonntag) mit Windows Live Mail das gleiche Problem beim Versenden von Mails.
Heute hat sich das Problem von selbst gelöst und alles funktioniert wieder.
Grüße
Klaus
1
0
joachim-uhlig
3 years ago
Ich kann seit gestern keine Mails mehr versenden (Fehlermeldung in Outlook: 550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 57776 seconds / Send quota exceeded, try again in 57776 seconds; im E-Mailcenter wird gemeldet, dass ich über 100 Mails geschickt hätte).
Der Empfang von Mails geht.
Ich habe nicht so viele Mails geschickt. Sicherheitshalber habe ich das Passwort geändert - aber es ist weiterhin kein Mailversand möglich.
Was kann ich noch tun?
Joachim
0
34
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
joachim-uhlig
3 years ago
@Patrick71
hast du womöglich in einer abgesendeten Mail sehr viele "An" oder "CC" oder "BCC"-Mailadressen als Empfänger notiert gehabt? Jede dieser Mailadressen zählt als eigenständige Mail. Falls du in der Summe mit anderen abgesendeten Mails an dem Tag dann auf mindestens 100 kommst, dann musst du dir weniger dabei denken. Musst dann nur künftig für Gruppen/Sammelmails diese ggf auf kleinere Einheiten aufspalten, dass du das Tageslimit nicht überschreiten wirst. Und den Rest dann an einem anderen Tag absenden.
Ansonsten, wenn du keine solchen Mehrfachmails selbst versandt hast und auch nicht so viele einzelne Mails einzeln, dann gilt:
Au weh, da hat jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet.
Dass man Delivery Mails bekommt, weil jemand "nur" beim Absenden gefaked die Adresse von jemand anderem als seine ausgegeben hat, kommt zwar auch gelegentlich vor. Man kann das nämlich auch machen, böse Menschen zumindest haben technische Möglichkeiten dazu.
Aber das alleine dürfte es nicht sein. Denn wenn jemand von wo anders weg eine Mail versendet und nur vorgibt, es wäre von deiner Adresse aus, dann läuft es ja nicht über den Absenden-Zähler deines Mailpostfaches. Das ist nur der Fall, wenn tatsächlich Mails aus deinem Account heraus versendet werden. Also hat tatsächlich jemand Unbefugter Zugriff auf dein Mailkonto, auf irgend eine Art und Weise. Deshalb bitte das Folgende beachten.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
1
joachim-uhlig
Answer
from
joachim-uhlig
3 years ago
Danke!
2
wolliballa
Answer
from
joachim-uhlig
3 years ago
@Sherlocka Tolle 'Masterarbeit'.
1
Unlogged in user
Answer
from
joachim-uhlig
Zeckolino
3 years ago
Ich habe mir inzwischen die Augen Wundgelesen bzgl. dieses Themas, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
es wird kein Outlook oder Win oder sonstwas benutzt, einfach nur die Telekom Email App. Ich schreibe Emails und es gibt neuerdings keinen Hinweis mehr, gesendet / zurückrufen. Die Mail ist einfach weg wie es scheint und das nervt und es ist zeitraubend. Und die meisten Mails sind mit Anhängen, deren Größe angepasst wird. Ich werde diesbezüglich gefragt.
Die Mail ist einfach nicht im Gesendet Ordner.
Abmelden, Neustart (egal von welchem Gerät) hat nichts gebracht. Überwiegend IPad
nein, ich habe genug Speicherplatz gebucht (50 GB) und die sind bei weitem nicht ausgeschöpft.
über eine adäquate Hilfe wäre ich echt erfreut.
0
11
Show older comments
Zeckolino
Answer
from
Zeckolino
3 years ago
Moinsen und herzlichen Dank für die Tips. Immerhin habe ich es geschafft die MailApp wiederzubeleben. Die neugesendeten Mails der letzten Tage bleiben allerdings verschwunden, sodass ich morgen telefonisch nachfragen muss. Schönen Sonntag noch.
0
Sherlocka
Answer
from
Zeckolino
3 years ago
@Zeckolino
Das gleiche Problem habe ich auch, bis ich vor kurzem wahrscheinlich die Ursache gefunden habe bzw. wie ich die nun doch mit der Telekom Mail App hinaus bekomme.
Die Mail könnte im Postausgang feststecken oder wieder in den Entwürfen gelandet sein (erneutes Senden ohne Einstellungen-Änderungen erfolglos), dort schon geschaut? Erneuter Sendeversuch ging in die Hose, bis ich im iPhone mit iOS 15.4.1 die Datenschutz Einstellungen massiv verändert, dann das Gerät richtig ausgeschalten und dann wieder eingeschalten, und danach es erneut probiert habe.
Es könnte uns Apple ein faules Ei in einem Update beim Mail Datenschutz gelegt haben. Womöglich nicht auf die Telekom Mail App abgestimmt oder erfüllt nicht komplett die Erfordernisse von Telekom-Mail-Postfächer aller Variationen / Eventualitäten des Mail Versands.
Das habe ich gemacht:
1) Einstellungen (des iPhones) > Mail > Datenschutz >...
Auf der Seite den obersten Regler nach links, und dann die unteren zwei danach auch, so dass es dann wie im Bild im Spoiler aussieht
2) Gerät komplett ausschalten (längerer gleichzeitiger Druck der Lautertaste und der PowerTaste, bis das Angebot des Ausschaltens kommt. Dann den Ausschalter -Schieber betätigt zum Ausschalten).
3) Gerät über die Powertaste wieder eingeschalten.
4) In den Entwürfen oder dem Postausgang die nicht abgesandte Mail herausgesucht und dann per Senden-Funktion in der Telekom Mail App erneut auf den los geschickt.
1
Sherlocka
Answer
from
Zeckolino
3 years ago
P.S. Laut Apple iPhone Benutzerhandbuch im Kapitel mit den Update Infos zu iOS 15 ist vermerkt, dass mit Update auf 15.2 was am Mail Datenschutz gemacht wurde. Was genau, dann man dort nachlesen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Zeckolino
PiWi1972
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich hab seit ca. einer Woche das Problem das Microsoft Mail unter Win 11 keine Emails mehr versendet.
Der Empfang funktioniert bestens.
Es gibt keine Fehlermeldung, die Mail bleibt einfach im Postausgang hängen mit dem Hinweis wird versendet.
Die Einstellungen der Mail Server sind korrekt.
Das Versenden über mein Handy mit der Outlook App funktiniert ebenfalls, es scheint also ein Problem zwischen dem Mail Programm und der Server von Telekom zu geben.
Kann jemand sagen ob etwas bekannt ist ?
0
2
Sherlocka
Answer
from
PiWi1972
3 years ago
@PiWi1972
magst du keinen neuen Thread dazu im Board "E-Mail-Programme" erstellen?
Das erhöht die Wahrscheinlichkrit, dass dein Problem von jemandem auch mit Win 11 entdeckt werden könnte.
Wenn du den folgenden Link nutzt, landest du in der entsprechenden Maske dazu.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/316/choose-node/false
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass sich jemand noch mit Kenntnissen zu den Besonderheiten von Win 11 meldet. Besonders verbreitet ist das Betriebssystem noch nicht.
1
wolliballa
Answer
from
PiWi1972
3 years ago
@PiWi1972 Im Original-Post ist von einem (gelösten) Problem mit Mail und IOS die Rede.
Da ist Deine W11- MailApp auf dem PC nicht so richtig aufgehoben.
Bitte teste das Ganze doch mal mit Thunderbird, dann wissen wir schon mal, wo das Problem liegt.
0
Unlogged in user
Answer
from
PiWi1972
H-E-X-L-E-I-N
3 years ago
Hallo zusammen,
ich erhalte seit gestern keine Mails mehr auch das versenden funktioniert nicht.
Habe schon ein neues Passwort vergeben, Smartphone ausgeschaltet usw., aber nichts hilft.
Ich würde mich über Hilfe freuen 😊
0
3
Sherlocka
Answer
from
H-E-X-L-E-I-N
3 years ago
@H-E-X-L-E-I-N
eine der zwei MaximalGrenzen des Postfachs (1. Anzahl Mails / 2. Speicherplatz) könnte erreicht oder überschritten sein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
2
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
H-E-X-L-E-I-N
2 years ago
Guten Morgen @H-E-X-L-E-I-N ,
wie schaut es aus, konnte dir er Tipp von @Sherlocka weiterhelfen?
Viele Grüße
Heike B.
3
Zeckolino
Answer
from
H-E-X-L-E-I-N
2 years ago
Hallöchen
ich bin irgendwie auf ne Einstellungsseite gekommen und habe meine Emails mal bearbeitet und gelöscht und danach den Papierkorb geleert und den Speicherplatz erweitert. Läuft alles wieder reibungslos
4
Unlogged in user
Answer
from
H-E-X-L-E-I-N
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Patrick71