Gelöst

Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)

vor 3 Jahren

Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet. 

Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert Traurig 

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.

Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst Fröhlich

Liebe Grüße, Patrick

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414

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    ich hatte den gleichen Fehler. Seit heute 25.10.21 funktioniert der eMail Versand wieder.

    Wer es auch repariert hat, vielen Dank!

     

    Hans Heinel

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Wollter nur mal kurz Bescheid sagen:

    Bei mir funktioniert es jetzt endlich wieder!

    Danke.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    War grad bei einem Kunden um Thunderbird einzurichten - und siehe da - auch mit Windows Live Mail funktioniert die T-Online (Freemail-) Adresse wieder sowohl beim Versand als auch beim Empfang.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen so wie es aussieht kann ich über die App keine Nachrichten empfangen oder versenden das geht jetzt einige Tage so was könnte falsch laufen freue mich über Antworten und Hilfe


    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    Dankeschön für die vielen -fast gleichen- (Fehler-)Meldungen!

    Es hat wohl gefruchtet, wer auch immer diesen mega Fehler beseitigt hat, dem gilt mein Dank!!!

    Alles funktioniert wieder mit T-online und Live Mail.

    Gruß an alle Beteiligten Fröhlich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    ich hatte 2 Tage (Samstag und Sonntag) mit Windows Live Mail das gleiche Problem beim Versenden von Mails.

     

    Heute hat sich das Problem von selbst gelöst und alles funktioniert wieder.

     

    Grüße

    Klaus

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich kann seit gestern keine Mails mehr versenden (Fehlermeldung in Outlook:  550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 57776 seconds / Send quota exceeded, try again in 57776 seconds; im E-Mailcenter wird gemeldet, dass ich über 100 Mails geschickt hätte).

    Der Empfang von Mails geht.

     

    Ich habe nicht so viele Mails geschickt. Sicherheitshalber habe ich das Passwort geändert - aber es ist weiterhin kein Mailversand möglich.

     

    Was kann ich noch tun?

    Joachim

     

    34

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Patrick71 

    hast du womöglich in einer abgesendeten Mail sehr viele "An" oder "CC" oder "BCC"-Mailadressen als Empfänger notiert gehabt? Jede dieser Mailadressen zählt als eigenständige Mail. Falls du in der Summe mit anderen abgesendeten Mails an dem Tag dann auf mindestens 100 kommst, dann musst du dir weniger dabei denken. Musst dann nur künftig für Gruppen/Sammelmails diese ggf auf kleinere Einheiten aufspalten, dass du das Tageslimit nicht  überschreiten wirst. Und den Rest dann an einem anderen Tag absenden.

     

    Ansonsten, wenn du keine solchen Mehrfachmails selbst versandt hast und auch nicht so viele einzelne Mails einzeln, dann gilt:

     

    Au weh, da hat jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet.

     

    Dass man Delivery Mails bekommt, weil jemand "nur" beim Absenden gefaked die Adresse von jemand anderem als seine ausgegeben hat, kommt zwar auch gelegentlich vor. Man kann das nämlich auch machen, böse Menschen zumindest haben technische Möglichkeiten dazu.

     

    Aber das alleine dürfte es nicht sein. Denn wenn jemand von wo anders weg eine Mail versendet und nur vorgibt, es wäre von deiner Adresse aus, dann läuft es ja nicht über den Absenden-Zähler deines Mailpostfaches. Das ist nur der Fall, wenn tatsächlich Mails aus deinem Account heraus versendet werden. Also hat tatsächlich jemand Unbefugter Zugriff auf dein Mailkonto, auf irgend eine Art und Weise.  Deshalb bitte das Folgende beachten.

     

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:

    • Schadsoftware auf deinem Rechner, welche mitliest, was du auf deinem Rechner alles machst, inklusive Passwörter und Mailadressen
    • Schadsoftware auf einem anderen Rechner, den du mal wo anders zum Einloggen in deinen Mailaccount genutzt hast
    • Du hast auf einer Internetseite deine Mailadresse und leichtsinnigerweise auch dein (Web-)Passwort für den Zugang zum E-Mail-Center angegeben
    • Du hast eine Phishing -Mail erhalten, in welcher vorgegeben wurde, dass die Telekom von dir irgendeine Bestätigung möchte und dass man für die Bestätigung nicht nur auf einen Link klicken muss, sondern auch noch zusätzlich ein Passwort auf eine verlinkte Internetseite einzugeben hätte, ... Oder eine ähnliche Phising Mail.

      Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.

     

    Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:

    Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.

     

    Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:

     

    1. Gehe an einen Rechner, der wahrscheinlich schadsoftwarefrei sein könnte. Wenn du das Folgende mit einem Gerät machst, bei dem du nicht vorher Schadsoftware runter geworfen hast, dann ist alles sinnlos, was in den folgenden Schritten geschieht. Denn dann können die bösen Menschen wieder mitlesen und somit alles wieder rückgängig machen oder sich wieder mit den neuen Passwörtern einloggen.
    2. Rufe die folgende Webseite auf: https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
    3. Trage in die Login-Maske ein: Benutzername = deine Mailadresse, Passwort = Passwort für das E-Mail-Center
      alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
      Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
    4. Login
    5. Unterhalb von "Benutzername und Passwort" steht "Passwort". In der gleichen Zeile wie "Passwort" steht ganz rechts "ändern". Klicke auf dieses "ändern".
    6. Vergebe ein anderes Passwort. Trage hierzu bei "Aktuelles Passwort" deines ein, was du vorher hattest, und dann in die zwei Felder unterhalb das neue Passwort (also zwei Mal das gleiche), dann Speichern.
    7. Dann rufe nochmals die von mir verlinkte Seite auf.
    8. Unterhalb von "Weitere Passwörter" steht "Passwort für E-Mail-Programme". Und in der gleichen Zeile wie "E-Mail-Programme" am Ende ganz rechts "ändern". Klicke darauf.
    9. Überlege dir ein "Passwort für E-Mail-Programme", welches nicht mit deinem neuen Passwort (aus 6) identisch sein sollte und auch nicht mit einem alten Passwort oder altem E-Mail-Passwort (oder altem persönlichen Kennwort). Und richte es ein (ändere und speichere es). Egal, ob du bisher ein E-Mail-Passwort genutzt hast oder nicht, die bösen Menschen könnten es genutzt haben, deshalb musst du es ändern/einrichten.
    10. Dann rufe nochmals die von mir oben verlinkte Seite auf. Und gehe die Seite von oben nach unten durch, z. B. die Sicherheitsfragen und so weiter, ob dort Angaben sind, welche nicht von dir stammen können. Falls das der Fall wäre, die entsprechenden  Angaben so abändern (und sichern), dass sie zu dir passen, so dass auch auf diesem Wege kein Unbefugter mehr Zugang bekommen kann.
    11. Rufe die folgende Webseite auf:  https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
    12. Klicke in der linken Spalte auf "E-Mail-Adressen". Und überprüfe, ob dann rechts davon welche angezeigt werden, welche du nicht selbst angelegt hast. Falls das der Fall ist, diese fremden Mailadressen bitte löschen.
    13. Klicke links auf "E-Mail-Optionen". Und überprüfe darunter: Signatur, Absendername und Antwortadresse, ob dort jemand Eintragungen vorgenommen hatte. Diese dann entweder berichtigen oder entfernen (und ggf speichern).
    14. Klicke (noch in E-Mail-Optionen) links auf entweder "Weiterleitung" und/oder "Filter und Weiterleitung". Überprüfe dann rechts davon (weiter oben), ob hinter der Zeile "E-Mail weiterleiten an" eine fremde Mailadresse steht (oder anderweitig erkennbar ist, dass eine Weiterleitung an eine fremde Mailadresse eingerichtet ist). Falls ja, dann diese dort entfernen (löschen).
    15. Ist das betroffene Mailkonto das Hauptnutzermailkonto, welches zu deinem Festnetzanschluss gehört?
      Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
    16. Rufe auf: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html?url=persoenliches-kennwort/index.html
    17. Das "persönliches Kennwort" ist das Kennwort, das man auch im Router eingeben kann, damit er Internetzugang bekommt am Anschluss.
    18. Überlege dir ein neues "persönliches Kennwort", welches mit keinem deiner bisherigen Passwörter identisch ist, also auch mit keinem der obigen neuen. Trage das neue "persönliche Kennwort in die zwei unteren Felder" ein und speichere bzw. ändere.
    19. Sobald du dein "persönliches Kennwort" geändert hast, gilt für deinen Anschluss ein anderes. Deshalb wirst du dann in deinem Router auch noch das persönliche Kennwort ändern müssen, damit der Router weiterhin Internetzugang haben kann - oder - je nach Router und Anschlusseinstellung kann es sein, dass man nur den Router neu starten muss. Nur falls du einen automatischen Internetzugang an einem BNG -Anschluss hast und das so nutzt, musst du dich nicht darum kümmern, da der Internetzugang automatisch erfolgen müsste, ggf den Router neu starten.
  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe mir inzwischen die Augen  Wundgelesen bzgl.  dieses Themas, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

    es wird kein Outlook oder Win oder sonstwas benutzt, einfach nur die Telekom Email App. Ich schreibe Emails und es gibt neuerdings keinen Hinweis mehr, gesendet / zurückrufen. Die Mail ist einfach weg wie es scheint und das nervt und es ist zeitraubend. Und die meisten Mails sind mit  Anhängen, deren Größe angepasst wird. Ich werde diesbezüglich gefragt.
    Die Mail ist einfach nicht im Gesendet Ordner.

    Abmelden, Neustart (egal von welchem Gerät) hat nichts gebracht. Überwiegend IPad 

    nein, ich habe genug Speicherplatz gebucht (50 GB) und die sind bei weitem nicht ausgeschöpft.

    über eine adäquate Hilfe wäre ich echt erfreut.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    P.S. Laut Apple iPhone Benutzerhandbuch im Kapitel mit den Update Infos zu iOS 15 ist vermerkt, dass mit Update auf 15.2 was am Mail Datenschutz gemacht wurde. Was genau, dann man dort nachlesen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo Zusammen,

    ich hab seit  ca. einer Woche das Problem das Microsoft Mail unter Win 11  keine Emails mehr versendet. 
    Der Empfang funktioniert bestens. 
    Es gibt keine Fehlermeldung, die Mail bleibt einfach im Postausgang hängen mit dem Hinweis wird versendet.

    Die Einstellungen der Mail Server sind korrekt. 

    Das Versenden über mein Handy mit der Outlook App funktiniert ebenfalls, es scheint also ein Problem zwischen dem Mail Programm und der Server von Telekom zu geben. 

    Kann jemand sagen ob etwas bekannt ist ? 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @PiWi1972 Im Original-Post ist von einem (gelösten) Problem mit Mail und IOS die Rede.

    Da ist Deine W11- MailApp auf dem PC nicht so richtig aufgehoben.

    Bitte teste das Ganze doch mal mit Thunderbird, dann wissen wir schon mal, wo das Problem liegt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich erhalte seit gestern keine Mails mehr auch das versenden funktioniert nicht.

    Habe schon ein neues Passwort vergeben, Smartphone ausgeschaltet usw., aber nichts hilft.

    Ich würde mich über Hilfe freuen 😊

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallöchen 

     

    ich bin irgendwie auf ne Einstellungsseite gekommen und habe meine Emails mal bearbeitet und gelöscht und danach den Papierkorb geleert und den Speicherplatz erweitert.  Läuft alles wieder reibungslos 

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