Solved
Kein Benachrichtigungstöne bei Telekom Mail App nach Update
4 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
seit dem neuen Update der Telekom Mail App für iOS (ich habe das IPhone SE 2020) werden neue Mails nicht mehr mittels Benachrichtigungston angezeigt. Die Anzeige neuer Mails mittels Banner und auf dem Sperrbildschirm funktioniert einwandfrei. Allerdings werden neue Mails nicht mehr durch Töne (und auch keine Vibration) angekündigt. In den Systemeinstellungen ist definitiv der "grüne Balken", dass Benachrichtigungstöne erlaubt sind. Das Handy selber ist auch nicht auf stumm geschaltet. Vor dem Update hat es definitiv auch funktioniert. Eine Neuinstallation der App hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich denke, dass es sich hier um einen Bug in der neuen App handelt. Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Problem an Ihre App-Techniker weiterleiten.
Vielen Dank!
6952
2
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
325
0
9
2 years ago
185
0
3
timotaeuser
4 years ago
Kann ich bestätigen, ist bei mir auf dem iPad Pro 11'' 2nd Gen. auch so.
@Tim D.kannst Du diesen Fehler bitte auch weitergeben. Danke!
VG
tt
1
0
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @Hurz74
auf die Schnelle wird dieser Fehler sicher nicht behoben sein.
Mit jedem Update gibt es neue Fehler.
du hast auf deinem iPad eine vorinstallierte funktionierende Mail App, warum nutzt du nicht diese und fügst deinen Account dort hinzu?
0
2
Hurz74
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo,
weil die vorinstallierte App für Dienstmails genutzt wird (ich habe übrigens ein IPhone und kein IPad) und ich dienstlich und privat strikt trennen will! Außerdem ist es nicht zu viel verlangt bei den hohen monatlichen Gebühren der Telekom auch eine funktionierende App zu erwarten
0
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
ich habe übrigens ein IPhone und kein IPad
ich habe übrigens ein IPhone und kein IPad
ok, das hab ich dann überlesen, spielt aber in diesem Fall keine Rolle, da es auf beiden Geräten nicht funktioniert. @Hurz74
die Sprachbox Funktion ist auch nicht mehr verfügbar, wie ich gerade festgestellt habe.
Außerdem ist es nicht zu viel verlangt bei den hohen monatlichen Gebühren der Telekom auch eine funktionierende App zu erwarten
Außerdem ist es nicht zu viel verlangt bei den hohen monatlichen Gebühren der Telekom auch eine funktionierende App zu erwarten
da erhoffst du dir zuviel, mit dem nächsten Update kommen neue Fehler.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Tim D.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich gebe den Fehler mal an die Profis weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße
Tim D.
2
1
Hurz74
Answer
from
Tim D.
4 years ago
Hallo Tim,
das ist nett, dass Du es weiterleitest! Hoffentlich wird der Fehler bald behoben.
Viele Grüße,
Hurz74
0
Unlogged in user
Answer
from
Tim D.
Accepted Solution
Tim D.
Telekom hilft Team
accepted by
cannondaleMuc
4 years ago
der Fehler ist der Fachabteilung bekannt und wurde auch schon an die Entwickler weitergegeben. Ich bitte also um etwas Geduld
Liebe Grüße
Tim D.
6
16
Load 13 older comments
Hurz74
Answer
from
Tim D.
4 years ago
Bei mir funktioniert es auf dem iPhone immer noch nicht. Hoffentlich kommt bald ein neues Update, was den Fehler behebt!
0
Anonymous User
Answer
from
Tim D.
4 years ago
Bei mir funktioniert es auf dem iPhone immer noch nicht. Hoffentlich kommt bald ein neues Update, was den Fehler behebt!
Auf meinen iPhones SE 2. Gen. und 6s plus sind die Hinweistöne wieder da👍
0
Hurz74
Answer
from
Tim D.
4 years ago
Nach dem iOS Update auf 14.8 klappt es jetzt auch bei mir wieder. Schön, dass Apple das Problem der Telekom wohl lösen konnte.
0
Unlogged in user
Answer
from
Tim D.
Unlogged in user
Ask
from
Hurz74