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Gelöst
Outlook Fehler - die Verbindung mit dem Eingangsserver wurde unterbrochen
vor 2 Jahren
Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein. Seit dem 24.9. konnten wir keine Mails mehr der T-Online Mailadresse über Outlook abrufen. Es kam immer die Fehlermeldung: "Die Verbindung mit dem Eingangsserver wurde unterbrochen. Überprüfen Sie die Einstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator."
Auf anderen Computern ging es und auch auf dem Mobiltelefon.
Ich nutze Windows 10 und Office 365.
Nun begann die Fehlersuche. Eingangs- und Ausgangsserverdaten geprüft (Securepop und Securesmtp), umgestellt auf IMAP, Office deinstalliert und wieder neu installiert. Alles keine Besserung gebracht. WLAN Treiber neu installiert (hatte ich mal in einem Forum gelesen) auch nichts gebracht. Die Outlook.de Adresse funktioniert bei dem Outlook. Die Zugangsdaten sind richtig, da bei einem Outlook auf einem neuen PC ohne Probleme funktioniert. Thunderbird installiert auch dort funktioniert der Maildownload ohne Probleme. Es liegt irgendwie an dem Outlook im Zusammenspiel mit T-Online. Alle Updates installiert. Firewall deaktiviert, Antivir war drauf, runtergeschmissen und Windows Defender aktiviert. Auch da geht nichts. Und wie gesagt, eine outlook.de Adresse lies sich genau mit dem Outlook ohne Probleme einrichten und abrufen.
Mein Ehrgeiz war geweckt, mittlerweile bin ich nur noch genervt. Was kann ich noch tun?
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Computer1
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Vielleicht noch als Ergänzung. Die Outlook.de Adresse läuft über Microsoft Exchange. Die T-Online Adresse habe ich über POP und IMAP probiert. Vielleicht liegt es ja auch an einem SSL (TLS 1.3) Zertifikat was nicht richtig in Outlook eingebunden ist? Keine Ahnung...
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HelmutEngler
Antwort
von
Computer1
vor 2 Jahren
Hat alles super geklappt 👍👍👍👍
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cordula.ankenbrand
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich kann mit T-Online-Konten keine Mails senden und empfangen. Arbeite mit Outlook 2021
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Sören M.
Antwort
von
cordula.ankenbrand
vor 2 Jahren
Hallo @cordula.ankenbrand,
Das ist schon mal super, dann passen die Anmeldedaten ja so weit mit denen in unseren Datenbanken überein. Ich würde dir empfehlen, alle Konten in Outlook zu löschen und noch mal ganz frisch mit dieser Anleitung einzurichten. Danach sollte es funktionieren.
Ich drücke die Daumen.
Viele Grüße Sören M.
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ber9999
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Danke für den Beitrag. Ich habe das gleiche Problem, was in einem anderen Beitrag hier abgehandelt wird.
Inzwischen habe ich auch ein Ticket beim T-Online Support und in der Microsoft Community erstellt, bisher aber keine Antwort erhalten.
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Ina B.
Antwort
von
ber9999
vor 2 Jahren
Hallo @ber9999,
danke für deinen Beitrag hier, aber bitte bleibe mit deinem Thema im Thread Outlook 2013 für Windows client funktioniert nicht für t-online Konto. Ein Doppelposting beschleunigt nichts. 😊
VG
Ina B.
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