Solved

Outlook secureimap Zertifikat abgelaufen

3 years ago

Hallo,

ich seit heute nicht mehr über Outlook (Laptop und Smartphone) auf meinen t-online Account zugreifen, da eine Fehlermeldung mit einem abgelaufenen Zertifikat von secureimap bzw. TeleSec ServerPass Class 2 erscheint. Könntet ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Vielen Dank! Fröhlich

Note

This post has been closed.

18786

13

    • 3 years ago

      Das ist nicht ein Problem, das Du hast oder verursacht hast - das ist ein Problem, dass die Telekom da etwas verpennt hat und tätig werden muss.

      Einfach warten bis bei der Telekom jemand aufwacht und das Zertifikat erneuert.

       

      (Icch habe dasselbe Problem in Outlook mit dem abgelaufenen Telekom Zertifikat)

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Super! Vielen Dank für die Info!! Hab das Problem heute morgen auch schon gehabt und hatte schon Panik, dass es ein Virus war, der mein Mail Programm angegriffen hat.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten morgen und danke, ich habe Outlook upgedatet dieses Zertifikat gesucht und wollte mein Backup zurückspielen weil ich nur links gefunden habe, wo die Antwort war, dein Zertifikats Verwaltung von Windows hat ein Problem ....

       

      Wenn die Telekom das geregelt hat, wird das Zertifikat automatisch eingespielt oder muss ich das manuell machen ?

    • 3 years ago

      Zertifkat abeglaufen

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Gleiches bei mir...

      tantallon_0-1643528963948.png

      Sollte mal jemand von T-COM dran !!!

      Answer

      from

      3 years ago

      Das Zertifikat ist heute Nacht 00:59:59 abgelaufen. Da hat leider jemand vergessen es rechtzeitig zu erneuern…

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja. Bei meinem iPhone auch 00:59:59

       

      aber die Mails kommen (noch) und gehen auch raus - kommen beim Empfänger auch an

    • 3 years ago

      Mich würde interessieren, ob man etwas tun muss, wenn die Telekom aufgewacht ist und das Zertifikat erneuert hat.

      0

    • 3 years ago

      Guten Morgen, ich bekam gerade die selbe Info 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen zusammen,

       

      das Thema ist inzwischen bekannt und die Kollegen informiert. Inwieweit sich da heute noch eine Lösung finden wird, kann ich so nicht beantworten.

       

      Sobald es Informationen gibt, werden wir diese hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/m-p/5548376

      posten.

       

      Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werde ich diesen Thread hier nun schließen.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen zusammen,

       

      das Thema ist inzwischen bekannt und die Kollegen informiert. Inwieweit sich da heute noch eine Lösung finden wird, kann ich so nicht beantworten.

       

      Sobald es Informationen gibt, werden wir diese hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/m-p/5548376

      posten.

       

      Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werde ich diesen Thread hier nun schließen.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      0

      This could help you too

      in  

      2823

      0

      3

      Solved

      in  

      1302

      2

      3

      Solved

      in  

      14274

      0

      4

      in  

      294

      0

      2