Outlook secureimap Zertifikat abgelaufen

Gelöst

Hallo,

ich seit heute nicht mehr über Outlook (Laptop und Smartphone) auf meinen t-online Account zugreifen, da eine Fehlermeldung mit einem abgelaufenen Zertifikat von secureimap bzw. TeleSec ServerPass Class 2 erscheint. Könntet ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Vielen Dank! Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

das Thema ist inzwischen bekannt und die Kollegen informiert. Inwieweit sich da heute noch eine Lösung finden wird, kann ich so nicht beantworten.

 

Sobald es Informationen gibt, werden wir diese hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/...

posten.

 

Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werde ich diesen Thread hier nun schließen.

 

Viele Grüße

Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist nicht ein Problem, das Du hast oder verursacht hast - das ist ein Problem, dass die Telekom da etwas verpennt hat und tätig werden muss.

Einfach warten bis bei der Telekom jemand aufwacht und das Zertifikat erneuert.

 

(Icch habe dasselbe Problem in Outlook mit dem abgelaufenen Telekom Zertifikat)

Super! Vielen Dank für die Info!! Hab das Problem heute morgen auch schon gehabt und hatte schon Panik, dass es ein Virus war, der mein Mail Programm angegriffen hat.

Guten morgen und danke, ich habe Outlook upgedatet dieses Zertifikat gesucht und wollte mein Backup zurückspielen weil ich nur links gefunden habe, wo die Antwort war, dein Zertifikats Verwaltung von Windows hat ein Problem ....

 

Wenn die Telekom das geregelt hat, wird das Zertifikat automatisch eingespielt oder muss ich das manuell machen ?

Zertifkat abeglaufen

Ich habe das auch bei meinem Iphonemail; also telekom tut was

Bei mir auch… Zertifikat abgelaufen. 

Gleiches bei mir...

tantallon_0-1643528963948.png

Sollte mal jemand von T-COM dran !!!

Das Zertifikat ist heute Nacht 00:59:59 abgelaufen. Da hat leider jemand vergessen es rechtzeitig zu erneuern…

Ja. Bei meinem iPhone auch 00:59:59

 

aber die Mails kommen (noch) und gehen auch raus - kommen beim Empfänger auch an

Mich würde interessieren, ob man etwas tun muss, wenn die Telekom aufgewacht ist und das Zertifikat erneuert hat.

Guten Morgen, ich bekam gerade die selbe Info 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

das Thema ist inzwischen bekannt und die Kollegen informiert. Inwieweit sich da heute noch eine Lösung finden wird, kann ich so nicht beantworten.

 

Sobald es Informationen gibt, werden wir diese hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/...

posten.

 

Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werde ich diesen Thread hier nun schließen.

 

Viele Grüße

Oliver I.