T-Online IMAP unter Outlook 2019 nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
bis jetzt war ich mit der T-Online sehr zufrieden dies ist nun anders.
Ich nutze seit längerem Outlook und bin jetzt auf 2019 (Office 365) umgestiegen ich finde es merkwürdig das man bei den selben Server Einstellungen für IMAP oder POP3 sowie bei SMTP mit Outlook 2019 keine Verbindung zu seinem e-Mail Konto erhält unter Version 2016 kein Problem ich habe mir den Spaß erlaubt, mal ein anderes Mail-Programm zu nutzen hier kann ich mit den selben Daten wenigstens e-Mails abrufen aber nicht senden aber selbes Benutzerkonto und Password sind eingetragen beim SMTP (Ausgang Server) mit den selben Login Daten sind die Daten auf einmal Falsch.
Der Telekom Kundendienst sagt mir ich mache was falsch frage kann es sein das man nur Geld für etwas haben will was man Service nenen sollte den auf einmal reden wir von 10€ zur Hilfe für die Beseitigung des Problems.
Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt.
Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen.
IMAP secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)
SMTP securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL)
Ich habe mit Hilfe der Sync-Plus Software der Telekom das Konto wenigstens in Outlook 2019 integrieren können jetzt kann ich hier nur bei laufender Telekom Software e-Mail empfangen aber immer noch nicht senden welch ein Zufall.
Ich werde jetzt mein t-Online Konto nach und nach Außer betrieb nehmen wegen inkompatibler Anbindung und fehlendem Support für den Kunden ich finde es Schade das es so ein denken immer mehr gibt so hält man keine Kunden auf dauer.
MfG ein ehemaliger Kunde
P.S. Ihr könnt froh sein das ihr zur Telekom gehört mit dem Service würdet ihr auf dem freien markt untergehen.
3872
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
202
0
1
vor 4 Jahren
203
0
3
465
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.