Gelöst

Wo sind meine gesendeten Emails?

vor 9 Jahren

Hallo, das Problem tauchte zwar hier in der Community immer wieder mal auf, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich nutze mein T-Online Mailaccount via IMAP auf dem PC (Win 10 - Outlook) sowie Windows Phone. Wenn ich jeweils Emails verschicke, dann finde ich die nicht unter den gesendeten Emails in Outlook, auf dem Phone und via Internet Login auf meinem Konto. Ganz vereinzelt taucht mal eine gesendete Mail auf. So nutze ich mittlerweile auch eine weitere Alias Emailadresse. Von der finde ich gar keine gesendeten Emails. Hat jemand ne Idee, was ich wo einstellen muss, dass ich die Mails wieder finde? Zumindest über einen bestimmten Zeitraum.

7923

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @RickDeckard
    RickDeckard

Muss am Outlook Client liegen. Dachte das wäre ein sehr allgemeines Problem, das sich mit einer einfachen Einstellung ändern lässt.

Muss am Outlook Client liegen. Dachte das wäre ein sehr allgemeines Problem, das sich mit einer einfachen Einstellung ändern lässt.
    RickDeckard

Welches Outlook verwenden Sie? Sie schrieben Win10 - Outlook. Eventuell kommt das Ganze von daher, falls es Outlook 2013 ist.

Wenn Sie Ihr E-Mail-Konto per IMAP mit Outlook 2013 verwalten, werden die auf dem Server befindlichen Ordner "Gesendet", "Entwürfe" und "Papierkorb" nicht verwendet. Stattdessen werden die lokalen Ordner im Outlook verwendet.

Hintergrund ist, dass Outlook die Zuweisung dieser Ordner automatisiert vornehmen möchte. Dazu wird ein Befehl X-LIST verwendet. Dieser Befehl wird aktuell allerdings nicht vom secureimap.t-online.de unterstützt. Eine Option, um eine manuelle Zuweisung zu ermöglichen, fehlt in Outlook 2013 leider.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort