iOS imap Zertifikat abgelaufen

Gelöst

Hallo, 

Seit heute Morgen bekomme ich die abgehängte Fehlermeldung auf meinem iPhone angezeigt.

Diverse versuche das Zertifikat zu erneuern schlagen fehl. (Passwortabfrage umstellen und wieder zurück, SSL deaktivieren und wieder aktivieren etc.)
Das Konto zu löschen und neu einzurichten ist für mich keine Option. Ich möchte nicht, dass die Mails verschwinden.

was kann ich tun? 

Grüsse 

nadjageiger_0-1643527107688.jpeg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

das Thema ist inzwischen bekannt und die Kollegen informiert. Inwieweit sich da heute noch eine Lösung finden wird, kann ich so nicht beantworten.

 

Sobald es Informationen gibt, werden wir diese hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/...

posten.

 

Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werde ich diesen Thread hier nun schließen.

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie viele andere, so hab auch ich das Problem. Hatte gerade eine nette Dame von der Telekom-Hotline dran. Als ich ihr das Problem schilderte meinte Sie "die Telekom lässt keine Zertifikate ablaufen" usw. Jeder kann das Zertifikat durchlesen und sieht das es abgelaufen ist. TeleSec ServerPass ist der Zertifikataussteller und auch von der Telekom. Es werden auch keine neuen abgerufen wenn man das Konto löscht und neu anlegt. Ergo... TELEKOM PROBLEM!

Guten Morgen, dass hatte ich heute morgen au auf iphone und ipad. Mit SSL deaktivieren und wieder aktivieren in den erweiterten Account Einstellung war es behoben.

Jetzt kriege ich aber die Meldung auch auf dem PC.
SSL Zertifikat.png

Hab dasselbe Problem. Echt ärgerlich. SSL deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir auch nicht geklappt, weil dann die Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht reagiert. Ich hoffe sehr auf eine schnelle Lösung des Problems.

Sehe es gerade. Ja dann heißt es wohl warten bis die Telekom aufwacht Zwinkernd


@Markus-M-  schrieb:

Wie viele andere, so hab auch ich das Problem. Hatte gerade eine nette Dame von der Telekom-Hotline dran. Als ich ihr das Problem schilderte meinte Sie "die Telekom lässt keine Zertifikate ablaufen" … TELEKOM PROBLEM!

 


Achtung Sarkasmus:
Aber @Markus-M- wenn die Telekom sagt sie lässt keine Zertifikate ablaufen, dann kann das nur an all den Benutzern liegen. 

Ich hab das Problem übrigens auch.

Gelöschter Nutzer

Einfach temporär eine Sicherheitsausnahmeregel bestätigen bis das Problem behoben wurde und schon klappt es. Jedenfalls beim Thunderbird.

Das klappt bei iOS leider nicht. Diese Bestätigung gab es mal. Wurde aber mittlerweile deaktiviert.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

das Thema ist inzwischen bekannt und die Kollegen informiert. Inwieweit sich da heute noch eine Lösung finden wird, kann ich so nicht beantworten.

 

Sobald es Informationen gibt, werden wir diese hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/...

posten.

 

Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werde ich diesen Thread hier nun schließen.

 

Viele Grüße

Oliver I.