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30.01.2022 08:18
Hallo,
Seit heute Morgen bekomme ich die abgehängte Fehlermeldung auf meinem iPhone angezeigt.
Diverse versuche das Zertifikat zu erneuern schlagen fehl. (Passwortabfrage umstellen und wieder zurück, SSL deaktivieren und wieder aktivieren etc.)
Das Konto zu löschen und neu einzurichten ist für mich keine Option. Ich möchte nicht, dass die Mails verschwinden.
was kann ich tun?
Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.01.2022 09:16
Guten Morgen zusammen,
das Thema ist inzwischen bekannt und die Kollegen informiert. Inwieweit sich da heute noch eine Lösung finden wird, kann ich so nicht beantworten.
Sobald es Informationen gibt, werden wir diese hier:
posten.
Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werde ich diesen Thread hier nun schließen.
Viele Grüße
Oliver I.
30.01.2022 08:33
Wie viele andere, so hab auch ich das Problem. Hatte gerade eine nette Dame von der Telekom-Hotline dran. Als ich ihr das Problem schilderte meinte Sie "die Telekom lässt keine Zertifikate ablaufen" usw. Jeder kann das Zertifikat durchlesen und sieht das es abgelaufen ist. TeleSec ServerPass ist der Zertifikataussteller und auch von der Telekom. Es werden auch keine neuen abgerufen wenn man das Konto löscht und neu anlegt. Ergo... TELEKOM PROBLEM!
30.01.2022 08:33
Guten Morgen, dass hatte ich heute morgen au auf iphone und ipad. Mit SSL deaktivieren und wieder aktivieren in den erweiterten Account Einstellung war es behoben.
Jetzt kriege ich aber die Meldung auch auf dem PC.
30.01.2022 08:49
Hab dasselbe Problem. Echt ärgerlich. SSL deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir auch nicht geklappt, weil dann die Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht reagiert. Ich hoffe sehr auf eine schnelle Lösung des Problems.
30.01.2022 08:58
Sehe es gerade. Ja dann heißt es wohl warten bis die Telekom aufwacht
30.01.2022 09:06
@Markus-M- schrieb:Wie viele andere, so hab auch ich das Problem. Hatte gerade eine nette Dame von der Telekom-Hotline dran. Als ich ihr das Problem schilderte meinte Sie "die Telekom lässt keine Zertifikate ablaufen" … TELEKOM PROBLEM!
Achtung Sarkasmus:
Aber @Markus-M- wenn die Telekom sagt sie lässt keine Zertifikate ablaufen, dann kann das nur an all den Benutzern liegen.
Ich hab das Problem übrigens auch.
30.01.2022 09:08
Einfach temporär eine Sicherheitsausnahmeregel bestätigen bis das Problem behoben wurde und schon klappt es. Jedenfalls beim Thunderbird.
30.01.2022 09:12
Das klappt bei iOS leider nicht. Diese Bestätigung gab es mal. Wurde aber mittlerweile deaktiviert.
30.01.2022 09:16
Guten Morgen zusammen,
das Thema ist inzwischen bekannt und die Kollegen informiert. Inwieweit sich da heute noch eine Lösung finden wird, kann ich so nicht beantworten.
Sobald es Informationen gibt, werden wir diese hier:
posten.
Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werde ich diesen Thread hier nun schließen.
Viele Grüße
Oliver I.
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