Gelöst
inklusiv mailadresse gelöscht, bei freemail neu
vor 3 Jahren
Hallo, Grüß Gott,
ich habe eine meiner e-mail Adressen als Inklusivnutzer gelöscht und freigegeben.
Bei Freemail die e-mail Adresse angefragt, sie war frei, und sie bei Freemail angemeldet.
Jetzt kann ich mich bei Freemail plötzlich nicht mehr zu den Einstellungen für diese mail-Adresse durchklicken.
Ich will sie dort wieder löschen und anderweitig nutzen.
Ich komme einfach nicht mehr an diese mail-Adresse. wie komme ich in den Account "Freemail".
Jedesmal kommt der Hinweis, ich sei Inklusivnutzer (ich habe noch eine 2. Inklusuivnutzeradresse) und eine Registrierung (oder sonstwas) sei nicht möglich.
Besten Dank im Voraus für die Hilfen.
Gruß F.
691
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
527
0
2
745
0
1
215
0
3
muc80337_2
vor 3 Jahren
Von der Telekom wirst Du hierfür (da Freemail) keinen Support erhalten.
Für mich klingt es so als ob Du Dich nicht mit den richtigen Zugangsdaten des neuen Freemail Accounts einloggst.
Du versuchst Dich mit der fraglichen E-Mail-Adresse anzumelden?
0
2
wallbergblick_1
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort.
Ich habe gestern nochmal im Kundencenter rumgeklickt und bin darauf gestossen, dass ich von der Telekom nicht bei Freemail
angemeldet wurde sondern bei Mail S. Dann wollte ich dort meine e-mail Adresse löschen gemäss: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/mail-s-statt-freemail?samChecked=true.
Bei "Ihre Dienste" gibt es kein Fenster mit "Telekom Mail verwalten". Weiter bin ich nicht gekommen.
Gruß F.
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich habe leider keinen Einblick in Deine Daten (bin auch nur Telekom-Kunde) - und kann deshalb nicht sicher sagen wie Dein Status ist. Du schreibst vom Inklusivnutzer und jetzt vom Mail S.
Mail S gibt es für Inklusivnutzer und für den Hauptnutzer. Inklusivnutzer und Hauptnutzer haben unterschiedliche Zugangsdaten. Ich hoffe, Du wirst bei entweder Inklusivnutzer oder Hauptnutzer fündig.
Als Hauptnutzer eingeloggt sollte es möglich sein, beim Inklusivnutzer ein neues Passwort anzulegen (falls das Problem beim Passwort liegt).
Generell ist das mit den Inklusivnutzern ein etwas heikles Thema, weil die Telekom die ja EIGENTLICH abgeschafft hat. Da ist für mich u.U. nicht vorhersehbar ob man sich mit einer Aktion etwas zerstört und der Inklusivnutzer als solcher hinterher weg ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @wallbergblick_1,
schön, dass du dich meldest.
Ich würde dich bitten hier deine persönlichen Daten einzufügen inklusive der E-Mail-Adresse, um die es sich handelt.
Dann können wir schauen, wo es hakt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Be.
vor 3 Jahren
Hallo @wallbergblick_1,
ich steige hier mal mit ein. Ich habe Deine E-Mail Adressen aus Datenschutzgründen entfernt, nicht dass Du dich wunderst.
Zu Deiner erst erwähnten E-Mail Adresse: Versuchst Du Dich mit der in einem E-Mail Programm einzuloggen? Wenn ja, dann musst Du Dir im E-Mail Center erstmal das Passwort für E-Mail Programme vergeben.
Die Mail Adresse, die Du als zweites in Deinem Beitrag erwähnt hast, ist eine Freemail Adresse.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen, wenn nicht dann melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
0
florian preissinger
Antwort
von
Nico Be.
vor 3 Jahren
Danke Neele G.
Ich komme ja über das Kundencenter ohne Probleme am meinen ersten e-Mail Account (eben der Inklusivnutzer Acount).
Die zweite e-Mail Adresse habe ich von dort gelöscht und über das Kundencenter bei Freemail angemeldet. Sie ist aber bei der
Telekom als Mail S gelandet. Dort möchte ich sie aber wieder löschen.
Gruß F.
0
zimso
Antwort
von
Nico Be.
vor 3 Jahren
Hallo @florian preissinger ,
Freemail wird zu Mail S wenn Sie ein Mobilfunkkonto damit verknüpft haben.
Habe bei mir mal im Freemailer geschaut und dort steht:
Mail S
Exklusiv für Telekom Mobilfunk-Kunden kostenlos
https://www.telekom.de/e-mail
Dazu steht erklärt:
Das sehen Sie auch, wenn Sie sich in dem E-Mailkonto anmelden und dann über die Einstellungen in das abgespeckte Freemail-Kundencenter wechseln, wo Sie weitere Dienste hinzubuchen könnten.
Ich will sie dort wieder löschen und anderweitig nutzen.
Sie melden sich hier an:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Dort haben Sie die Möglichkeit die E-Mailadresse zu ändern, um diese frei zu geben und auch die Möglichkeit direkt in das dazugehörige Kundencenter zu gelangen.
@muc80337_2 & @Neele G. ich hoffe, ich habe das verständlich aufgedröselt, wie ich das anhand meines Freemailers nachvollziehen kann.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.
Akzeptierte Lösung
zimso
akzeptiert von
zimso
vor 3 Jahren
Hallo @florian preissinger ,
Freemail wird zu Mail S wenn Sie ein Mobilfunkkonto damit verknüpft haben.
Habe bei mir mal im Freemailer geschaut und dort steht:
Mail S
Exklusiv für Telekom Mobilfunk-Kunden kostenlos
https://www.telekom.de/e-mail
Dazu steht erklärt:
Das sehen Sie auch, wenn Sie sich in dem E-Mailkonto anmelden und dann über die Einstellungen in das abgespeckte Freemail-Kundencenter wechseln, wo Sie weitere Dienste hinzubuchen könnten.
Ich will sie dort wieder löschen und anderweitig nutzen.
Sie melden sich hier an:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Dort haben Sie die Möglichkeit die E-Mailadresse zu ändern, um diese frei zu geben und auch die Möglichkeit direkt in das dazugehörige Kundencenter zu gelangen.
@muc80337_2 & @Neele G. ich hoffe, ich habe das verständlich aufgedröselt, wie ich das anhand meines Freemailers nachvollziehen kann.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
wallbergblick_1