2FA / Mehr-Faktor-Authentifizierung ohne Festnetzanschluss nicht möglich

vor 11 Monaten

Einen schönen guten Abend,
auch wie bei vielen anderen hier im Forum hänge ich in einer Endlosschleife bei der Einrichtung der 2FA / Mehr-Faktor-Authentifizierung, da ich keinen Festnetzanschluss habe. Ich bitte hier um entsprechende Ausführung der bekannten Lösungs-Szenarien und um Kontaktaufnahme, wenn diese bei meinem Kundenkonto umgesetzt wurden.

Gerne stehe ich unter meinen Kontaktdaten für einen weiteren Austausch zur Verfügung.
Vielen Dank cp12

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45

  • vor 11 Monaten

    Hallo @cp12 und willkommen in der Community.

     

    Gerne prüfe ich das einmal.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @cp12,

     

    ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist nun ordnungsgemäß einstellbar.

    Können Sie das bestätigen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Guten Tag,

    wir haben genauso Probleme mit der 2F-Authentifizierung. Wir haben nur den Festnetzanschluss zur Auswahl. Danach bricht er ab bzw. fängt wieder von vorne an.

    Können sie mir dies auch zurücksetzen?

     

    Vielen Dank und Grüße

    Jens K.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Gemeinde Zimmern,

     

    ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Nenne hier gerne noch ein Zeitfenster, wann es wieder passt.

     

    Gruß

    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo André,

     

    ich arbeite am Sonntag nicht. Ich wäre heute den ganzen Tag erreichbar. 

     

    Grüße

    Jens K.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Gemeinde Zimmern

     

    Hallo Jens, 

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich gebe die Angelegenheit an die Fachabteilung weiter. Wir melden uns dann, wenn die Rückmeldung da ist. 

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Vielen Dank Stephie !

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank Nicole G. !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Guten Tag,

    ich haben genauso Probleme mit der 2F-Authentifizierung. Leider habe ich auch nur die Auswahl über den Festnetzanschluss zu legitimieren, den besitze ich aber nicht.

     

    Können Sie mir helfen?

     

    Vielen Dank

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @HDFuchs

     

    Guten Morgen,

     

    ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Festnetzprüfung rausgenommen wurde. Nun funktioniert es. 😉

     

    Viele Grüße Nadine

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Super, vielen Dank. Ich werde es direkt versuchen.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @HDFuchs

     

    Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann bitte wieder melden. 🙂

     

    Schönes Wochenende.

    Nadine

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo Telekom-Support-Team,


    ich habe bei meinem Schwiegervater auch das Problem, dass bei seinem "Mail M"-Konto keine E-Mail-Weiterleitung mehr eingerichtet werden kann, da kein Telekom-Festnetzanschluss mehr vorhanden ist. Somit können wir kein MFA einrichten. Unter 0800/3301000 erhält er nur die Aussage, dass die dafür nicht zuständig sind.


    Kann mich bitte jemand anrufen, um das Probleme mit uns zu lösen?

     

    Vielen lieben Dank!

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @H_Peter, die Konfiguration wurde angepasst und die Einrichtung sollte jetzt ohne Festnetzprüfung möglich sein. Grüße Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Alexander M. Wir konnten die MFA soeben erfolgreich einrichten. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @H_Peter Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Sonntag Fröhlich Grüße Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    auch ich benötige hier einmal die Unterstützung eines lieben Telekom-Menschen. Fröhlich

    Vor einigen Monaten bin ich von dem Magenta-Riesen zur Konkurrenz gewechselt und möchte nun auch meine elektronische Korrespondenz (Mails) meiner beiden Accounts umziehen.

     

    Wie auch meine Vor-Poster in diesem Faden, scheitere ich bei der Einrichtung einer Weiterleitung an der zwingenden MFA-Einrichtung, welche dämlicherweise nur einen Telekom-Anschluss akzeptiert. Besorgt

     

    Über Hilfe eines Engels in Rosa würde ich mich sehr freuen. Fröhlich

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    Kira

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    hast du die beiden Emailaccounts auf Freemail umgestellt..?

     

    Meine Empfehlung: statt weiterleiten der Mails. Installier am PC/Smartphone : Thunderbird bzw K9 emailapp

    da kannst du alle deine Accounts eintragen.und siehst alle Mails an einem Ort.

     

    Bzgl Probleme mit 2 Faktorauthen.:: EINFACH TEMPORAER  ABSCHALTEN .

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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