Solved

Anhänge werden nicht weitergeleitet. Ein schon lange bekanntes Problem hier in den Foren.

5 years ago

Gibt es schon eine Lösung?,
Problem existiert schon fast 2 Jahre...

1497

18

    • 5 years ago

      ?? Kann das Problem nicht verifizieren.

      Welche Anhänge, welches Mailprogramm ? Welches Gerset

      Fehlermeldungen?

      Allgemein ist nichts bekannt, schon gar nicht seit Jahren.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry, das ist jetzt ne enorm hilfreiche Antwort, 

       

      es geht hier um Dateianhänge, die beim Weiterleiten NICHT weitergeleitet werden, sonder vom Emailcenter „rverschluckt“ werden,

      nicht um eine Diskussion ob Apple oder nicht. 

      Oder lehnen Sie eingehende Emails ab, wenn Sie wissen, dass sie über ein IOS-Gerät vetsendet 

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich denke schon, dass es hilfreich ist zu wissen, dass es sich bei Deinem Problem nicht um ein allgemeines Fehlerbild handelt: das Mailcenter zeigt die Anhänge an und lässt sie auch beim Weiterleiten in der Mail, sodass sie beim Empfänger ankommen.

       

      Hast Du das schon mal mit Weiterleiten an die eigene Adresse versucht?

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie ich in der 1. Antwort auf einen andere Poster erläutere, kann man seit 2010 hier im Forum 1 Dutzend Fälle finden, mit genau dem Problem „Anhänge angezeigt aber nicht weitergeleitet“.

      es ist völlig egal mit welchem Browser oder welcher Plattform ich es übers Emailcenter versuche, bei eben den Emails, die offenbar von IOS-Geräten kommen verschwinden die Anhänge beim weiterleiten. Bei Emails, die ich selbst erstelle klappt es. Allerdings: nehm ich die „Problem-Emails“ über Outlook oder Thunderbird entgegen, kann ich weiterleiten und die Anhänge bleiben drin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Günter Krämer 

       

      Dann nutze ich wohl ein "Geister-e-mail-Center":

       

      Gerade Mobilfunkrechnung über e-mail-Center weitergeleitet  und zwar an meinen gmx-Account.

       

      Dauer 10 Sekunden, bis die e-mail mit pdf-Datei dort war.

       

      Und wenn man nach einer Lösung fragt und dabei jegliche weitere Infos wegläßt,

      braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Problem nicht gelöst werden kann.

       

      Wie wäre es z.B, wenn man

       

      - eine Fehlermeldung

      - das verwendete Endgerät u. dessen Betriebssystemversion

      - das Dateiformat des Anhangs

      - die verwendete Browserversion

       

      angeben würde?

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Günter Krämer,

      besten Dank für den Beitrag.

      Ich habe es selbst gerade einmal getestet (ohne iOS Geräte) und das weiterleiten einer E-Mail mit Anlage aus dem E-Mail Center hat funktioniert. Es kam aber schon mal vor, dass es mit iOS Geräten nicht funktioniert hat. Hier war die Lösung, dass der Anlagennamen mit Umlauten versehen war und dies nicht verarbeitet werden konnte. Wie sieht es hier mit dem Dateinamen aus?

      Gruß Jacqueline G.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @Günter Krämer

      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern, dann klappt das mit Anhängen weiterleiten???

      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern,
      dann klappt das mit Anhängen weiterleiten???
      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern,
      dann klappt das mit Anhängen weiterleiten???


      @Ina B. ist heute nicht da, um sie zu fragen. Sie hat da ja auch Einiges probiert. Wenn ich es richtig verstehe, ist es so, wie du schreibst, aber ich gebe ihr nochmal einen *wink*. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Günter Krämer,

      da bin ich nun wieder, sorry für die späte Rückmeldung.

      So wie es aussieht, habe ich dich falsch verstanden. 😊Ich dachte, du kannst die Anhänge von weitergeleiteten E-Mails nicht sehen. Aber dir geht es darum, dass teilweise Anhänge beim Weiterleiten über das E-Mail Center verschwinden, korrekt? Dann ist meine Antwort zuvor natürlich nicht richtig, habe daher auch die Lösungsmarkierung entfernt.

      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern, dann klappt das mit Anhängen weiterleiten??

      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern,
      dann klappt das mit Anhängen weiterleiten??
      Heisst das jetzt unterm Strich: ich MUSS HTML deaktiviern,
      dann klappt das mit Anhängen weiterleiten??

      Hast du es mal getestet? Bei meinen Testversuchen werden grundsätzlich .jpg Dateien verschluckt. Aber auch nur welche, die zuvor von iOS Geräten verschickt wurden. Ich habe mir ein paar Bilder vom Windows PC ans E-Mail Center geschickt, diese Anhänge bleiben auch beim Weiterleiten bestehen.

      Ob das Verhalten den gleichen Hintergrund bzw. Schutzeffekt (wie am 18. Februar geschrieben) hat, prüfe ich. Melde mich hier zurück, wenn ich was Neues weiß.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      5 years ago

      ... nun bin ich wieder da. Fröhlich

      Auch das Verhalten, dass Anhänge beim Weiterleiten von E-Mails "verschwinden" hat den gleichen Hintergrund, wie es im Artikel Empfangene E-Mail wird nicht oder fehlerhaft im E-Mail Center dargestellt beschrieben wird.

      "Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das allerdings auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommen kann, wenn die E-Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde."

      In deinem Fall hilft es dann nur, wenn du eine E-Mail Software verwendest. Tut mir leid. 😐

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      ... nun bin ich wieder da. Fröhlich

      Auch das Verhalten, dass Anhänge beim Weiterleiten von E-Mails "verschwinden" hat den gleichen Hintergrund, wie es im Artikel Empfangene E-Mail wird nicht oder fehlerhaft im E-Mail Center dargestellt beschrieben wird.

      "Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das allerdings auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommen kann, wenn die E-Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde."

      In deinem Fall hilft es dann nur, wenn du eine E-Mail Software verwendest. Tut mir leid. 😐

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too