Bilder innerhalb einer Mail werden teilweise nicht angezeigt in der Telekom E-Mail App Android

4 years ago

Moin

Das Thema war schon einmal aktiv : Beitrag leider ohne richtige Lösung. Ein anderes Mail Programm zu nehmen finde ich nicht Zielführend. Also Bilder werden in der Telekom Mail App nicht dargestellt, nur Platzhalter. Erst betraf es ein paar Mails, mittlerweile werden es immer mehr. Android Samsung Galaxy A71, alle Updates installiert.

Wer kann helfen.

Danke

Gruß Jörg

1734

20

    • 4 years ago

      Hallo @boewie 

      boewie

      Ein anderes Mail Programm zu nehmen finde ich nicht Zielführend.

      Ein anderes Mail Programm zu nehmen finde ich nicht Zielführend.
      boewie
      Ein anderes Mail Programm zu nehmen finde ich nicht Zielführend.

      Also ärgert man sich lieber damit rum, als bessere MailApps zu nutzen.

      Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

       

      Gut und kostenlos wäre GmailApp.

       

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Frage war doch klar und deutlich, oder ???

      Gibt es eine Lösung ? Ja / Nein hätte gereicht, und keine Kommentaren das hier nur gejammert wird und man solle doch was anderes nehmen. Das ist keine Lösung.

      Answer

      from

      4 years ago

      boewie

      Die Frage war doch klar und deutlich, oder ??? Gibt es eine Lösung ? Ja / Nein hätte gereicht, und keine Kommentaren das hier nur gejammert wird und man solle doch was anderes nehmen. Das ist keine Lösung.

      Die Frage war doch klar und deutlich, oder ???

      Gibt es eine Lösung ? Ja / Nein hätte gereicht, und keine Kommentaren das hier nur gejammert wird und man solle doch was anderes nehmen. Das ist keine Lösung.

      boewie

      Die Frage war doch klar und deutlich, oder ???

      Gibt es eine Lösung ? Ja / Nein hätte gereicht, und keine Kommentaren das hier nur gejammert wird und man solle doch was anderes nehmen. Das ist keine Lösung.


      Der Einzige, der hier jammert bist du! Statt auf den Rat zu hören zu einer besseren App zu wechseln, davon gibt es reichlich, benimmst du dich wie ein Kleinkind und krakeelst "ich will aber dass die Telekom-App funktioniert! Wäh!" Glaubst du, dass du mit deiner Motzerei eine Lösung für ein Problem bekommst, die nur die Entwickler der App gebacken kriegen? Auf jedem Smartphone, jedem Tabelett-Computer ist eine Mail-App vorhanden, die millionenfach genutzt und deutlich besser supported wird als die App der Telekom. Daher ist der Wechsel der App eben doch die Lösung. Wenn du das nicht glaubst oder nicht willst, dann lebe einfach mit den Problemen.

       

      Für die App-Entwickler der beiden Smartphone-Betriebssysteme steht und fällt ihr Geschäftsmodell auch mit der Qualität ihrer Software. Für die Telekom ist das Feld "Software" aber wohl so unwichtig, dass man meint sich schlechte Anwendungen erlauben zu können.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vergess es... Diese Gelaber hier ist ja schlimm

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @boewoe, hallo in die Runde,

      danke für das angenehme Telefonat. Ich kann den Wunsch verstehen, dass man eine vorher funktionierende App, die man gerne nutzt, auch gerne vollumfänglich weiter nutzen möchte.

      Weiterhin wäre es schön, wenn wir uns hier im Thread alle etwas beruhigen und auf das eigentlich Anliegen von @boewie eingehen, danke.

      Wie telefonisch besprochen, bin ich gespannt auf Ihre Rückmeldung, wie es nach dem Cache & Daten löschen und einer anschließenden De- und Neuinstallation aussieht bzw. wie sich die App dann verhält.

      Gruß
      Sebastian S.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Sebastian. Nachdem die ersten Mails nach der Neuinstallation normal aussahen, geht es jetzt wieder los. Also besteht das Problem noch weiter.  Android Version 11 und Telekom Mail App Version 2.2.7

      Gruß Jörg 

      Answer

      from

      4 years ago

      Nur bei TelekomApps liest man ständig von Cache leeren und Neuinstallation.

      Ist es da ein Wunder, dass auch Abkehr von MagentaApps als Lösung empfohlen wird?

       

      Answer

      from

      4 years ago


      @boewie  schrieb:
      Nachdem die ersten Mails nach der Neuinstallation normal aussahen, geht es jetzt wieder los. Also besteht das Problem noch weiter. 

      .... wundert mich auch nicht @boewie .

      Die App war noch nie voll funktionsfähig gewesen. Die Entwicklung ist leider Mangelhaft und nur auf wenigen Smartphones ohne Fehler in der Funktion.

       

      Aber Sie wollen sie weiter nutzen, heißt, Sie müssen auf das nächste Update warten und hoffen das es dann besser wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @boewie,

      bitte entschuldigen Sie die späte weitere Reaktion.

      Wir haben die Infos an unsere Kollegen weitergegeben. Leider müssen wir nun tatsächlich auf das nächste Update warten, damit passende Änderungen übernommen werden. Leider konnte man mir bisher kein Datum nennen, wann es zum Update kommt. Bis dahin bitte noch durchhalten.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from