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E-Mail-Adresse ändern für Rechnung per E-Mail
8 years ago
E-Mail-Adresse ändern für Rechnung per E-Mail.
Funktioniert leider nicht so wie beschrieben. Kann die bestehende E-Mail Adresse nicht ändern/überschreiben.
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8 years ago
hallo am einfachsten bei der Hotline anrufen unter 0800-3302000 oder per Chat ändern lassen!
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8 years ago
hallo @Zeusimann
Festnetz? auf der Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/
dort unter "Rechnungseinstellungen" (den Winkel anklicken, rechts) > "Rechnung Online per E-Mail" (Schreibstift anklicken) > auf einer weiteren Seite mit den E-Mail-Optionen ziemlich weit unten die E-Mail-Adresse ändern
oder auf https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/
dort unter RechnungOnline (Schreibstift anklicken)
Mobilfunk? Da kann ich im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite, unter Meine Rechnungen, in den Rechnungseinstellungen auch nicht die E-mail-Adresse ändern. Da sollte Dir der Kundenservice Mobilfunk (über Festnetz 0800 33 02202 bzw. vom Handy aus direkt 2202) helfen können (hoffe ich jedenfalls).
salagou44
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8 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
@Gelöschter Nutzer hat hier ja alles schön zusammengefasst. Herzlichen Dank dafür.
Hat es geholfen?
Viele Grüße
Pascal O.
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7 years ago
Hallo @Ingo F.!
Ja, es hat nun geklappt. Die richtige Adresse ist hinterlegt und Ich kann nun über alle hier beschriebenen Wege die Rechnungs Online Adresse ändern.
Wunderbar! Vielen Dank für die Unterstützung!
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Sven
Answer
from
7 years ago
Hallo Sven,
vielen Dank für die Rückmeldung und ich sag mal "WOOP WOOP", es hat geklappt! 😄 War auch eine leicht schwere Geburt, aber schön, das es bei Dir jetzt auch zu sehen und änderbar ist.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Gruß,
Ingo F.
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7 years ago
Hallo @Ingo F.!
Jetzt muss ich mich leider schon wieder an Dich wenden.
Warum auch immer habe ich nun eine Email erhalten mit der Überschrift: "Kunde wünscht ausdrücklich nur Benachrichtigung per E-Mail Vorgangsnummer: xxxxxxxx#xxxxxaa#" in der mir die Mitarbeiterin freudig mitteilt, dass sie die ausschließliche Benachrichtigung auf meine GMX Adresse eingerichtet hat. Das habe weder ich noch meine Schwiegereltern veranlasst. Dies hat nun zur Folge, dass ich beim Versuch der Änderung auf die Gmail-Adresse sowie auf Zusendung (!) der Rechnung per Mail eine Fehlermeldung erhalte.
Könntest Du Dir das bitte einmal ansehen?
Edit: Es liegt offensichtlich an der Gmail-Adresse. Ich habe spaßeshalber eine weitere E-Mail Adresse (von Web.de) als Rechnungsempfänger hinterlegt. Dort erhalte ich keine Fehlermeldung. Auch ein Wechsel auf die nun wieder hinterlegte (falsche) GMX Adresse hat ohne Probleme funktioniert. Nur die Gmail-Adresse bringt die Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten sei und ich es später noch einmal versuchen soll. Daher bitte ich Dich hier wieder manuell die Gmail-Adresse zu hinterlegen.
Danke!
Gruß
Sven
Vorgangsnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten.
Melanie S. von Telekom hilft
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7 years ago
Hallo Sven,
wie telefonisch gerade schon besprochen, ich habe jetzt die richtige E-Mail-Adresse für Rechnung Online hinterlegen können. Bitte schaue, wenn Du zu Hause bist, noch einmal im Kundencenter nach, ob Du jetzt auch die E-Mail-Adresse für Rechnung Online selber ändern kannst.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
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