Solved

E-Mail-Adresse ändern für Rechnung per E-Mail

8 years ago

E-Mail-Adresse ändern für Rechnung per E-Mail.

Funktioniert leider nicht so wie beschrieben. Kann die bestehende E-Mail Adresse nicht ändern/überschreiben.

3592

45

• 8 years ago

hallo am einfachsten bei der Hotline anrufen unter 0800-3302000 oder per Chat ändern lassen!

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

hallo @Zeusimann

Festnetz? auf der Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/

dort unter "Rechnungseinstellungen" (den Winkel anklicken, rechts) > "Rechnung Online per E-Mail" (Schreibstift anklicken) > auf einer weiteren Seite mit den E-Mail-Optionen ziemlich weit unten die E-Mail-Adresse ändern

oder auf https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/

dort unter RechnungOnline (Schreibstift anklicken)

Mobilfunk? Da kann ich im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite, unter Meine Rechnungen, in den Rechnungseinstellungen auch nicht die E-mail-Adresse ändern. Da sollte Dir der Kundenservice Mobilfunk (über Festnetz 0800 33 02202 bzw. vom Handy aus direkt 2202) helfen können (hoffe ich jedenfalls).

salagou44

0

• 8 years ago

Hallo @Zeusimann,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

@Gelöschter Nutzer hat hier ja alles schön zusammengefasst. Herzlichen Dank dafür.

Hat es geholfen?

Viele Grüße
      Pascal O.

41

Answer

from

7 years ago

Hallo @Ingo F.!

Ja, es hat nun geklappt. Die richtige Adresse ist hinterlegt und Ich kann nun über alle hier beschriebenen Wege die Rechnungs Online Adresse ändern. 

Wunderbar! Vielen Dank für die Unterstützung!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Beste Grüße

Sven

Answer

from

7 years ago

@SPo

Hallo Sven,

vielen Dank für die Rückmeldung und ich sag mal "WOOP WOOP", es hat geklappt! 😄 War auch eine leicht schwere Geburt, aber schön, das es bei Dir jetzt auch zu sehen und änderbar ist.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Gruß,
      Ingo F.

Answer

from

7 years ago

Hallo @Ingo F.!
      Jetzt muss ich mich leider schon wieder an Dich wenden.
      Warum auch immer habe ich nun eine Email erhalten mit der Überschrift: "Kunde wünscht ausdrücklich nur Benachrichtigung per E-Mail Vorgangsnummer: xxxxxxxx#xxxxxaa#" in der mir die Mitarbeiterin freudig mitteilt, dass sie die ausschließliche Benachrichtigung auf meine GMX Adresse eingerichtet hat. Das habe weder ich noch meine Schwiegereltern veranlasst. Dies hat nun zur Folge, dass ich beim Versuch der Änderung auf die Gmail-Adresse sowie auf Zusendung (!) der Rechnung per Mail eine Fehlermeldung erhalte.
      Könntest Du Dir das bitte einmal ansehen?

Edit: Es liegt offensichtlich an der Gmail-Adresse. Ich habe spaßeshalber eine weitere E-Mail Adresse (von Web.de) als Rechnungsempfänger hinterlegt. Dort erhalte ich keine Fehlermeldung. Auch ein Wechsel auf die nun wieder hinterlegte (falsche) GMX Adresse hat ohne Probleme funktioniert. Nur die Gmail-Adresse bringt die Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten sei und ich es später noch einmal versuchen soll. Daher bitte ich Dich hier wieder manuell die Gmail-Adresse zu hinterlegen.

Danke!
      Gruß
      Sven

Vorgangsnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten.
      Melanie S. von Telekom hilft

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

@SPo

Hallo Sven,

wie telefonisch gerade schon besprochen, ich habe jetzt die richtige E-Mail-Adresse für Rechnung Online hinterlegen können. Bitte schaue, wenn Du zu Hause bist, noch einmal im Kundencenter nach, ob Du jetzt auch die E-Mail-Adresse für Rechnung Online selber ändern kannst.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
      Ingo F.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

323

0