E-Mail fehlermeldung: SPICA-REQ-ID":"69660a15-38a1-40e4-9846-800a2e095bbc

4 years ago

Was bedeutet diese Fehlermeldung beim Versuch zu senden.

SPICA-REQ-ID":"69660a15-38a1-40e4-9846-800a2e095bbc

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    • 4 years ago

      ilanatango

      Was bedeutet diese Fehlermeldung beim Versuch zu senden. SPICA-REQ-ID":"69660a15-38a1-40e4-9846-800a2e095bbc

      Was bedeutet diese Fehlermeldung beim Versuch zu senden.

      SPICA-REQ-ID":"69660a15-38a1-40e4-9846-800a2e095bbc

      ilanatango

      Was bedeutet diese Fehlermeldung beim Versuch zu senden.

      SPICA-REQ-ID":"69660a15-38a1-40e4-9846-800a2e095bbc


      Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ich-kann-seit-gestern-ueber-t-online-keine-Mails-schicken-kommt/td-p/4430917

       

      Es liegt vermutlich an der Mail selbst. Betreff o. ä. zu lang etc.

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    • 4 years ago

      Hallo @ilanatango ,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Hat der Hinweis von @mboettcher geholfen und konnten den Fehlerteufel ausfindig machen? In dem genannten Beitrag kam es auch zu der Lösung, dass veraltete Empfänger für eine Rundmail enthalten waren und aus dem Grund der Versand nicht ging. Sollten bei Ihnen weiterhin das Problem bestehen, freue ich mich über weitere Details, wie z.B. handelt es sich um eine Freemail-Adresse? Tritt der Fehler nur bei einem Empfänger oder einer bestimmten Gruppe auf?

       

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Jahreswechsel. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

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    • 3 years ago

      es handelt sich nicht um eine SPAM Meldung

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    • 2 years ago

      Wenn auch das Thema schon älter ist, diese Fehlermeldung sollte erst garnicht auftauchen.

       

      550 5.7.0 Rejected / Invalid recipients list {"SPICA-REQ-ID":"bf613d61-be16-4577-a9db-ebad460e0d78"}

       

      Wenn man ein Abuse meldet , in welcher form auch immer kann es doch nicht sein dass man hier noch auf Betreff und Mail-Empfänger achten muss.

       

      Für meinen Fall ist es so:

       

      Zahlreiche Amazon AWS Cloud-Rechner, Gast-Rechner von Vultr.com etc. werden zweckentfremdet um über kompromittierte Telekom-Accounts Spam bzw. Phishingmails zu versenden.

      Habe jetzt nur die Besitzer der AWS und Vultr. Resourcen angeschrieben, da die Telekom offensichtlich gar kein Interesse daran zu wissen wer kompromittiert ist.

       

      Urgestein_0-1700341469317.png

      Wo steht hier das man nur SPAM melden soll oder kann?

       

      https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse

       

      Es wäre vielleicht Zielführend wenn man den Kunden auch aufzeigt, was man hier nicht Schreiben sollte.

       

       

       

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