Solved

Einrichten der DKIM-Signierung

4 years ago

Hallo,

wie kann ich als Privatkunde beim Versenden von E-Mails die DKIM-Signierung aktivieren?

Andere E-Mail-Provider wie z.B. gmail.com, web.de und gmx.de bieten schon seit längerem diese Möglichkeit an.

Siegfried W.

4216

0

14

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Antwort vom Kundenservice der Telekom am 14.02.2024:

---

Guten Tag Siegfried ...,

vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihrer E-Mail Adressen an uns gewandt haben.

DKIM-Nutzung

Die gute Nachricht ist, DKIM Signatur wird kommen, allerdings gibt es noch keinen genauen Termin.

---

Na also, dann muss man eben noch etwas warten. Andere Provider/Hoster haben schon längst DKIM integriert, wie z.B. IONOS Ende Januar 2024.

Viele Grüße

Siegfried

5

from

6 days ago

@Sven We. 

Erst einmal besten Dank für die ausführliche Fehleranalyse.

Es stimmt, dass die E-Mail von meiner E-Mail-Adresse @t-online.de, wie im Profil hinterlegt, von Gmail als SPAM eingestuft worden ist.

Als ich dieselbe E-Mail von einer anderen E-Mail-Adresse, die bei IONOS gehostet wird, an denselben Empfänger geschickt habe, ist sie ohne Probleme angekommen. IONOS verwendet aber die DKIM-E-Mail-Authentifizierung.

Es wäre sehr nett, wenn du eine Anfrage bei der Fachabteilung  stellen könntest.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum T-online keine DKIM-Authentifizierung verwirklichen kann. Fast alle anderen E-Mail-Provider schaffen das mittlerweile.

LG

Siegfried

from

6 days ago

Hallo @sigiamelm,

vielen Dank für die weiteren Infos.

Ich habe eine Anfrage bei der Fachabteilung platziert und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße

Melanie

0

from

2 days ago

Hallo @sigiamelm,

ich habe eine Rückmeldung und auch ein paar Rückfragen der Fachabteilung erhalten.

GMail nimmt weiterhin E-Mails von t-online.de an, wenn die E-Mails über den t-online.de Server verschickt werden.

Womit wurde die E-Mail verfasst?

Über welchen Server wurde die E-Mail verschickt?

Was wurde als Absender gewählt?

Viele Grüße

Melanie

0

Unlogged in user

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...