Solved

Einrichtung E-Mail via Outlook 2019+2021 funktioniert hier nicht wie beschrieben

3 years ago

Hallo,

 

im Web findet man zahlreiche Informationen, wie E-Mail via Outlook einzurichten ist. Die beschriebenen Vorgehensweisen sind allerdings weitestgehend die gleichen. Nach etlichen Stunden googeln, Lesen in Foren und Konfigurationsversuchen mit verschiedenen Telekom-E-Mail-Konten und Outlookversionen erhalte ich stets das Ergebnis „Da hat etwas nicht geklappt.“

Ich zeige hier noch mal, was ich mache, so, wie es überall zu lesen ist:

 

Nach Start der Outlook-Funktion „Konto hinzufügen“ arbeite ich die einzelnen Dialoge wie folgt ab:

 

franzmoll_1-1673175860443.png

 

franzmoll_2-1673175882080.png

 

franzmoll_3-1673175909049.png

Für den Postausgangsserver habe ich hier auch den Port 587 ausprobiert.

 

 

franzmoll_4-1673175929971.png

Als Kennwort gebe ich hier das speziell für E-Mail-Programme angelegte Passwort ein. Die verwendete E-Mail-Adresse sowie das Kennwort sind gültig, da ich mich damit auch im Browser erfolgreich bei Telekom-E-Mail anmelden kann.

 

 

franzmoll_5-1673175981317.png

Aus diesem Dialog komme ich mit dem Button „OK“ nicht heraus.

 

franzmoll_6-1673176082224.png

 

Diesen Ablauf erhalte ich bei Outlook in den Versionen 2019 (Windows 10 Home 64bit) und 2021 (Windows 11 Home 64bit) mit zwei verschiedenen Telekom-E-Mail-Konten. Als Antiviren-Software verwende ich keine Drittsoftware, sondern die eingebaute Windows-Sicherheit. Hier habe ich die Funktionen „Viren & Bedrohungsschutz“ und „Firewall- & Netzwerkschutz“ auch einmal vorübergehend deaktiviert.

Alles ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

 

Und nein, Thunderbird, Opera-Mail, Pegasus usw. möchte ich nicht ausprobieren, sondern bei Outlook bleiben.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Franz

 

 

 

 

 

 

 

519

0

17

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...