Solved
IMAP/SMTP Dienst deaktiviert
5 years ago
Liebe Community,
ich möchte auf meiner Huawei Mail App eine Adresse für ein Yahookonto einrichten. Die Einrichtung scheitert daran, dass der IMAP/SMTP Dienst deaktiviert ist. Ich solle mich an meinen E-Mail Dienstanbieter wenden.
Auch wenn ich versuche, über Pop3 einzurichten heißt es, “keine Verbindung zum Server.“ In verschiedenen Threads heißt es nur: “Aktivieren Sie den Dienst.“
Wisst Ihr, wie ich den Dienst aktiviere?
Viele Grüße
Marlise
5237
10
This could help you too
486
0
2
3 years ago
13002
0
0
Solved
442
0
1
5 years ago
348
0
1
5 years ago
Da musst du mal bei Yahoo nachforschen, was du unternehmen musst, Mails vom Server über einen Client abzurufen.
Nur als Beispiel: bei der Telekom musst du dafür ein spezielles E-Mail-Passwort einrichten, bei WEB ist es erforderlich, auf deren Hompage den Abruf über den Server feizugeben.
Vermutlich hat Yahoo auch irgend eine Sicherung eingbaut.
1
Answer
from
5 years ago
Danke @Käseblümchen . Auf Yahoo habe ich alles durchforstet, fand aber keine Informationen zu diesem Thema.
Viele Grüße
Marlise
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
https://de.hilfe.yahoo.com/kb/Passw%C3%B6rter-f%C3%BCr-Apps-von-Drittanbietern-generieren-sln15241.html
7
Answer
from
5 years ago
@Marlise
An welcher Stelle hakt es denn?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Answer
from
5 years ago
@Mikko,
Immer dieselbe: Keine Verbindung zum Server (pop3) oder Dienst deaktiviert (Imap).
Es kann sein, dass ich die falsche Mail benutze. Bisher versuchte ich es mit “android mail“ und “Huawei mail app.“ Eigentlich sollte es mit der Huawei App funktionieren.
Marlise
Answer
from
5 years ago
Das sind die Servereinstellungen für IMAP: https://de.hilfe.yahoo.com/kb/IMAP-Servereinstellungen-f%C3%BCr-Yahoo-Mail-sln4075.html
Passt das so alles?
Als Passwort teste bitte das, das du extra im Account einstellst.
Falls das auch nicht klappt, gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, die Yahoo-Mail-App aus dem Playstore zu installieren.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from