IMAP einrichten für Mac Mail (Mac OS X 10.6.4)

15 years ago

Hallo,
weiß jemand, wie man in Mac Mail unter Mac OS X 10.6.4
einen IMAP Account & Secure Verschlüsselung einrichtet?

Die Anleitung von T-online Hilfe bezieht sich immer noch auf 10.5.xxx
und es hat sich doch einiges in den Einstellungsabfragen geändert.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn das Telekom Team hier ein Update
anbieten würde.

Vielen Dank!

35693

0

33

• 15 years ago

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Wer kann uns helfen?

0

0

• 15 years ago

Hi Kuffe,

Bei IMAP bekomme ich zwar die Mails in den Eingang,alles toll,aber ich kann keine Mails versenden....

Bei IMAP bekomme ich zwar die Mails in den Eingang,alles toll,aber ich kann keine Mails versenden....

Welche Serveradresse hast du für den SMTP-Server eingegeben? Und ist der Benutzername deine vollständige E-Mail-Adresse? Das Kennwort ist dasselbe, welches du für den IMAP-Server verwendest.

Gruß
      pioneer

0

0

• 15 years ago

Hi Steinkoppff,

ich habe genau das gleiche Problem.

Welches? Du solltest es schon genauer definieren. Kannst du nicht empfangen oder senden? Oder beides nicht? Hast du ein POP- oder IMAP-Konto eingerichtet? Hast du im Kundencenter schon ein E-Mail-Passwort eingerichtet?

Gruß
      pioneer

0

0

• 15 years ago

Hi gefakk,

Email Adresse und Passwort sind jedoch definitiv richtig

Bist du dir sicher, dass du das E-Mail Passwort verwendest? Ansonsten versuche wie ich oben schon erwähnt habe, die E-Mail-Einstellungen zu aktualisieren. Wenn das nicht hilft, dann richte sicherheitshalber dein E-Mail Passwort im Kundencenter neu ein.

Gruß
      pioneer

0

0

• 15 years ago

Hi,

also, die Email Aktualisierung habe ich auch gemacht - keine Änderung.
      Ja Passwort ist 100%ig richtig. Das kann doch nicht sein, dass man sein T-Online Postfach nicht ins Programm integrieren kann...

Eine offizielle Antwort seitens T-Online würde ja schon reichen, wenn die sagen "nein, das geht nicht". Dann ist gut und wir können alle aufhören uns den Kopf zu zerbrechen.

Naja, immerhin hat es einer geschafft, Mails abrufen zu können. Welche Einstellungen hast du da verwendet?

Beste Grüße

0

0

• 15 years ago

Hallo gefakk,

Eine offizielle Antwort seitens T-Online würde ja schon reichen, wenn die sagen "nein, das geht nicht".

Eine offizielle Antwort seitens T-Online würde ja schon reichen, wenn die sagen "nein, das geht nicht".

Geht. Und wie genau wird hier beschrieben:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-65768118

Beachten Sie unbedingt auch den Hinweis von pioneer:

„,,,hast du schon mal versucht, die E-Mail Einstellungen für dein Postfach zu aktualisieren?
      Evtl. fehlen dir nämlich noch die Berechtigung für IMAP. Einfach dem Link folgen: https://fssecure.t-online.de/service/rpng/“

Viel Erfolg…

0

0

• 15 years ago

Hi gefakk,

Eine offizielle Antwort seitens T-Online würde ja schon reichen, wenn die sagen "nein, das geht nicht". Dann ist gut und wir können alle aufhören uns den Kopf zu zerbrechen.

Natürlich geht es, warum sollte es nicht. Ich nutze auch 10.6.6 und es läuft einwandfrei.

Ja Passwort ist 100%ig richtig.

Bist du denn meinem Vorschlag gefolgt und hast das E-Mail Passwort sicherheitshalber im Kundencenter neu eingerichtet? Wenn nicht, dann tu das bitte.

Es gibt nämlich 4 Kennwörter: Persönliches Kennwort, Passwort (früher hieß es mal Webkennwort), E-Mail Passwort und FTP-Kennwort.
      - FTP ist irrelevant.
      - Das Persönliche Kennwort ist in der Regel eine 8-stellige Zahl, die du am Anfang per Post zugeschickt bekommen hast.
      - Das Passwort richtet man sich selber ein. Es besteht in der Regel dann aus Buchstaben und Zahlen. Dieses wird verwendet, um sich z.B. ins E-Mail Center einzuloggen. Und es wird deshalb oft mit dem E-Mail Passwort verwechselt. Dieses Passwort funktioniert NICHT mit E-Mail Clients.
      - Das E-Mail Passwort richtet man sich auch selber ein und dieses wird nur für E-Mail Clients (wie Apple Mail) verwendet.

Meine Vermutung ist, dass du das E-Mail Passwort mit dem normalen Passwort verwechselst und evtl. noch gar kein E-Mail Passwort eingerichtet hast. Folge diesem Link und richte das E-Mail Passwort ein (du kannst dasselbe verwenden, von dem du denkst es wäre das E-Mail Passwort):
      https://kundencenter.telekom.de:443/kundencenter/kundendaten/passwoerter/e-mail-passwort/index.html

Meld dich dann noch mal. Wir kriegen das schon hin.

Gruß
      pioneer

0

0

• 15 years ago

ok, danke schonmal für die schnelle reaktion.

ja, wie gesagt, den link habe ich schon ausprobiert, wurde aktualisiert.

ich werd mal dem neuen link folgen und schauen ob es geht.

0

0

• 15 years ago

ok, jetzt funktioniert alles, danke nochmal.

seltsam ist nur, dass ich vorher schon ein email passwort eingerichtet hatte, welches dasselbe war die das "normale" zb zum einloggen fürs email-center. daher müsste das passwort vorher auch richtig gewesen sein, denn zum ändern des email-passworts benötige ich auch das alte email-passwort...

wie auch immer, es funzt! mile grazie!

0

0

• 15 years ago

se vi piace!

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved