Kann auf dem PC in Outlook und in div. Android Mail Apps kein Telekom E-Mail Konto mit POP3-Server einrichten.
vor 9 Monaten
Verwendete Servereinstellungen:
Eingangsserver (POP3): securepop.t-online.de
Port: 995
Verschlüsselung: SSL/TLS
Ausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de
Port: 465
Verschlüsselung: SSL/TLS
- Kopien auf dem Server belassen und nie entfernen
Im Telekomcenter habe ich ein Passwort für E-Mail-Programme angelegt und den POP3-/SMTP-Zugang aktiviert.
1162
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
212
0
3
Gelöst
2519
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 9 Monaten
Was Oft half..hört sich seltsam an...
Vergib das pw für emailpgme im emailcenter neu..
Lösch in outlook das angelegte Konto und mach es neu..
.normal reicht emailadresse und pw.
Ohne Server usw Angaben
Willst du wirklich pop3 ?.
Warum nicht imap
Bei pop3 siehst du gesendete mails nur auf dem PC oder Smartphone..da wo du gesendet hast und keinerlei selber angelegte ordner
0
vor 9 Monaten
Wenn du mehrere Geräte verwendest für den Zugriff, solltest du unbedingt IMAP nehmen und nicht POP3. IMAP synct u. a. mehr Ordner mit den Clients und ist einfach das modernere Protokoll.
Ansonsten stehen Server und Ports hier: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true – soweit ich sehe, passt bei deinen Angaben eigentlich alles.
Was genau funktioniert nicht, erhältst du eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
Thomas
20
Antwort
von
vor 9 Monaten
Bei POP3 ist es allerdings so, dass Du eine gesendete email nur auf dem Gerät hast, von welchem sie versandt wurde.
POP3 ist Mailabruf, SMTP ist Mailversand. Also geht es dann um empfangende Mails.
Die sind aber auch nur auf dem Gerät/Programm nach einem POP3-Abruf dann vorhanden, weil sie dabei vom Server gelöscht werden (Default) und nicht das Löschen deaktiviert ist.
Ich nutze auch POP3 und habe es so eingestellt, dass nur mein PC mit Thunderbird den POP3 mit Löschen macht und z. B. mein Handy POP3 ohne Löschen, weil ich da nur frühzeitig über Mails ausgewählter Postfächer informiert sein will.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die sind aber auch nur auf dem Gerät/Programm nach einem POP3-Abruf dann vorhanden, weil sie dabei vom Server gelöscht werden (Default) und nicht das Löschen deaktiviert ist.
Wenn man den Emailclient richtig einstellt, bleiben die Mails dauerhaft auf dem Server.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wenn du mehrere Geräte verwendest für den Zugriff, solltest du unbedingt IMAP nehmen und nicht POP3. IMAP synct u. a. mehr Ordner mit den Clients und ist einfach das modernere Protokoll.
Dass IMAP moderner ist, stimmt. Es eignet sich aber nicht für jeden und hat auch Nachteile. Einer davon ist, dass die Mails auf allen Geräten über den Server synchronisiert werden; dies betrifft nämlich auch Löschungen. Wer ein Smartphone mit relativ wenig Speicher hat, zugleich aber viele Mails mit Anhängen bekommt, den belastet es, wenn alle Mails auf dem Telefon landen und man sie nicht löschen kann, weil sie dann überall weg wären. Hier wären MailApps von Vorteil, die nur ein Fenster, z. B. mit den letzten 4 Wochen, auf die Mails zeigen.
Auch mit POP3 kann man den Posteingang auf mehreren Geräten haben, erfordert nur einen Handgriff in den Einstellungen. Da POP3 nicht synchronisiert, sind gesendete Mails an das Gerät gebunden. Das kann man lösen, wenn man sich selbst automatisch ins BCC: setzt und auf anderen Geräten die Mails in den richtigen Ordner schiebt. Ist zweifellos unbequem, geht aber und lässt sich teils automatisieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Welches outlook
Welche email Apps
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
1. auf PC + Laptop (beide Win 11) Outlook 2021
2. auf Tablet + Smartphone (beide Android) diverse E-Mail Programme u.a. auch Gmail, Outlook, Telekom Mail u.v.a.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
was passiert denn beim Versuch, die Mails abzurufen bzw. die Daten einzugeben? Bitte beschreiben Sie, wie weit Sie kommen und was dann passiert.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Ich nutze den Telekom-Mail-Account im Thunderbird mit den Einstellungen
Also auch wie deine Einstellung.
Analog dazu auch mit FairEmail auf meinem Android-Handy (nur ohne Löschen nach Abruf).
0
vor 9 Monaten
Pw schon neu vergeben ?.siehe oben
0
vor 9 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Ich verwende für den Ausgangsserver diese Einstellung in Thunderbird, nachdem die von der Telekom
empfohlene Einstellung vor wenigen Wochen herumgezickt hat:
Ich nutze POP3.
0
vor 9 Monaten
Hast du die Telekom Email app ,?
Kannst du dort Emails sehen ?
Passwort ist das normale login pw,nicht das besondere pw.
Ich weiss..nicht viele sind von dieser App überzeugt. Aber als Notfall...Besser als nix..
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke HARTMUTIX,
unabhängig davon, dass die Telekom E-Mail App nicht der Hit ist, kann man nur IMAP- und keine POP3-Server einrichten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
auch wenn ich mich wiederhole: Sorry: setzt mal das Passwort für emailpgme im Emailcenter neu
.und dies dann in Thunderbird eingeben.-also nur emailadresse und dieses Pw..und sonst gar nichts
ich hoffe du kannst wenigstens über das emailcenter deine Emails ansehen...
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke Hartmutix,
bereits erledigt, doch leider ohne Erfolg. Ja, ich kann meine Mails anderweitig abrufen, wollte nur eine weitere Option einrichten, jedoch nicht mit Mozilla.
Antwort
von
vor 9 Monaten
evtl liegt es an Outlook...installier probeweise Thunderbird -nur zum Test
welche emailapps hast du ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von