Kann auf dem PC in Outlook und in div. Android Mail Apps kein Telekom E-Mail Konto mit POP3-Server einrichten.

vor 9 Monaten

Verwendete Servereinstellungen:

 

  • Eingangsserver (POP3): securepop.t-online.de

  • Port: 995

  • Verschlüsselung: SSL/TLS

  • Ausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de

  • Port: 465

  • Verschlüsselung: SSL/TLS

  • Kopien auf dem Server belassen und nie entfernen

 

Im Telekomcenter habe ich ein Passwort für E-Mail-Programme  angelegt und den POP3-/SMTP-Zugang aktiviert.

 

 

1162

33

    • vor 9 Monaten

      Was Oft half..hört sich seltsam an...

       

      Vergib das pw für emailpgme im emailcenter neu..

      Lösch in outlook das angelegte Konto und mach es neu..

       

      .normal reicht emailadresse und pw.

       

       

      Ohne Server usw Angaben

       

      Willst du wirklich pop3 ?.

       

      Warum nicht imap

       

      Bei pop3 siehst du gesendete mails nur auf dem PC oder Smartphone..da wo du gesendet hast und keinerlei selber angelegte ordner

      0

    • vor 9 Monaten

      Wenn du mehrere Geräte verwendest für den Zugriff, solltest du unbedingt IMAP nehmen und nicht POP3. IMAP synct u. a. mehr Ordner mit den Clients und ist einfach das modernere Protokoll.

       

      Ansonsten stehen Server und Ports hier: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true – soweit ich sehe, passt bei deinen Angaben eigentlich alles.

       

      Was genau funktioniert nicht, erhältst du eine Fehlermeldung?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      20

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      muc80337_2

      Bei POP3 ist es allerdings so, dass Du eine gesendete email nur auf dem Gerät hast, von welchem sie versandt wurde.

      Bei POP3 ist es allerdings so, dass Du eine gesendete email nur auf dem Gerät hast, von welchem sie versandt wurde.
      muc80337_2
      Bei POP3 ist es allerdings so, dass Du eine gesendete email nur auf dem Gerät hast, von welchem sie versandt wurde.

      POP3 ist Mailabruf, SMTP ist Mailversand. Also geht es dann um empfangende Mails.

       

      Die sind aber auch nur auf dem Gerät/Programm nach einem POP3-Abruf dann vorhanden, weil sie dabei vom Server gelöscht werden (Default) und nicht das Löschen deaktiviert ist.

       

      Ich nutze auch POP3 und habe es so eingestellt, dass nur mein PC mit Thunderbird den POP3 mit Löschen macht und z. B. mein Handy POP3 ohne Löschen, weil ich da nur frühzeitig über Mails ausgewählter Postfächer informiert sein will.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      fdi

      Die sind aber auch nur auf dem Gerät/Programm nach einem POP3-Abruf dann vorhanden, weil sie dabei vom Server gelöscht werden (Default) und nicht das Löschen deaktiviert ist.

      Die sind aber auch nur auf dem Gerät/Programm nach einem POP3-Abruf dann vorhanden, weil sie dabei vom Server gelöscht werden (Default) und nicht das Löschen deaktiviert ist.
      fdi
      Die sind aber auch nur auf dem Gerät/Programm nach einem POP3-Abruf dann vorhanden, weil sie dabei vom Server gelöscht werden (Default) und nicht das Löschen deaktiviert ist.

      Wenn man den Emailclient richtig einstellt, bleiben die Mails dauerhaft auf dem Server.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      teezeh

      Wenn du mehrere Geräte verwendest für den Zugriff, solltest du unbedingt IMAP nehmen und nicht POP3. IMAP synct u. a. mehr Ordner mit den Clients und ist einfach das modernere Protokoll.

       Wenn du mehrere Geräte verwendest für den Zugriff, solltest du unbedingt IMAP nehmen und nicht POP3. IMAP synct u. a. mehr Ordner mit den Clients und ist einfach das modernere Protokoll.
      teezeh
       Wenn du mehrere Geräte verwendest für den Zugriff, solltest du unbedingt IMAP nehmen und nicht POP3. IMAP synct u. a. mehr Ordner mit den Clients und ist einfach das modernere Protokoll.

      Dass IMAP moderner ist, stimmt. Es eignet sich aber nicht für jeden und hat auch Nachteile. Einer davon ist, dass die Mails auf allen Geräten über den Server synchronisiert werden; dies betrifft nämlich auch Löschungen. Wer ein Smartphone mit relativ wenig Speicher hat, zugleich aber viele Mails mit Anhängen bekommt, den belastet es, wenn alle Mails auf dem Telefon landen und man sie nicht löschen kann, weil sie dann überall weg wären. Hier wären MailApps von Vorteil, die nur ein Fenster, z. B. mit den letzten 4 Wochen, auf die Mails zeigen.

      Auch mit POP3 kann man den Posteingang auf mehreren Geräten haben, erfordert nur einen Handgriff in den Einstellungen. Da POP3 nicht synchronisiert, sind gesendete Mails an das Gerät gebunden. Das kann man lösen, wenn man sich selbst automatisch ins BCC: setzt und auf anderen Geräten die Mails in den richtigen Ordner schiebt. Ist zweifellos unbequem, geht aber und lässt sich teils automatisieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Welches outlook

      Welche email Apps

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      1.  auf PC + Laptop (beide Win 11) Outlook 2021

      2. auf Tablet + Smartphone (beide Android) diverse E-Mail Programme u.a. auch Gmail, Outlook, Telekom Mail u.v.a.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      was passiert denn beim Versuch, die Mails abzurufen bzw. die Daten einzugeben? Bitte beschreiben Sie, wie weit Sie kommen und was dann passiert.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich nutze den Telekom-Mail-Account im Thunderbird mit den Einstellungen

      fdi_0-1727466631509.png

      Also auch wie deine Einstellung.

       

      Analog dazu auch mit FairEmail auf meinem Android-Handy (nur ohne Löschen nach Abruf).

      0

    • vor 9 Monaten

      Pw schon neu vergeben ?.siehe oben

      0

    • vor 9 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich verwende für den Ausgangsserver diese Einstellung in Thunderbird, nachdem die von der Telekom

      empfohlene Einstellung vor wenigen Wochen herumgezickt hat:

       

      Thunderbird-Einstellungen.jpg

       

       

      Ich nutze POP3.

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Hast du die Telekom Email app ,?

      Kannst du dort Emails sehen ?

      Passwort ist das normale login pw,nicht das besondere pw.

      Ich weiss..nicht viele sind von dieser App überzeugt. Aber als Notfall...Besser als nix..

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke HARTMUTIX,

      unabhängig davon, dass die Telekom E-Mail App nicht der Hit ist, kann man nur IMAP- und keine POP3-Server einrichten!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      auch wenn ich mich wiederhole: Sorry: setzt mal das Passwort für emailpgme im Emailcenter neu

      .und dies dann in Thunderbird eingeben.-also nur emailadresse und dieses Pw..und sonst gar nichts

       

      ich hoffe du kannst wenigstens über das emailcenter deine Emails ansehen...

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke Hartmutix,

      bereits erledigt, doch leider ohne Erfolg. Ja, ich kann meine Mails anderweitig abrufen, wollte nur eine weitere Option einrichten, jedoch nicht mit Mozilla.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      evtl liegt es an Outlook...installier probeweise Thunderbird -nur zum Test

       

      welche emailapps hast du ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    243

    0

    1

    Gelöst

    in  

    804

    0

    3

    Gelöst

    in  

    18822

    10

    3