Kein Emaileingang trotz genügend Speicherplatz

4 years ago

Hallo,

in meinem Account erhalte ich seit ein paar Tagen keine Mails mehr.

Es ist genügend Speicherplatz vorhanden, der Papierkorb ist leer und IMAP wird nicht genutzt. 

Erst bei dem Versuch eine Mail zu versenden kommt die Fehlermeldung "Speicherplatz". 

Was ist die Lösung.? 

384

0

10

• 4 years ago

@annika.papenbrock ,

bitte mal hier einlesen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

Ansonsten gibt es eine verwertbare  Fehlermeldung?

8

Answer

from

4 years ago

Ja, danke. Dies hatte ich bereits verfolgt.

So sieht der Speicherplatz gerade aus:

0

Answer

from

4 years ago

jojo1

[...] bitte mal hier einlesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499 [...]

jojo1

@annika.papenbrock 

beachte bitte die auf der verlinkten Seite angegebenen Limits je nach Mailkontoart.

Womöglich ist dir nicht bewusst, dass es zwei Limits gibt für jedes Postmailfach bzw. jeden Typ:

a) der Speicherplatz gemessen in GB.

b) die Anzahl der vorhandenen Mails (alle Mails gezählt, auch die im Papierkorb-Ordner, im Gesendet-Ordner und in anderen Ordnern auch, nicht nur im Posteingang).

Wenn b) problematisch ist, kann es auch wegen Überfüllung sperren.

P.S. Du solltest wegen a) zumindest mal die gelben "zum Löschen markierten" Mails eingeloggt im E-Mail-Center löschen. Und da dadurch die Mails oftmals nur in den Papierkorb wandern, dann anschließend auch noch den nochmals leeren.

Ich denke aber, b) könnte auch sein Scherflein dazu beigetragen haben, was automatisch durch die Löschaktion für a) dann ggf auch etwas entspannter werden könnte; trotzdem mal genau zählen.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @annika.papenbrock,

wie ist der aktuelle Stand? Hast du den Tipp von @jojo1 bereits ausprobiert?

Beste Grüße
      Malte M.

0

0

Unlogged in user

Ask

from