Solved

Login auf dem Server securepop.t-online.de fehlgeschlagen

5 years ago

Nach update von Thunderbird auf die Version 78.6.0 ist ein einwählen nicht mehr möglich.

 

901

0

6

    • 5 years ago

      @thomas-photo 

       

      Bitte nicht so viele Infos auf einmal.

       

      Leider ist mit dieser "Feststellung" keinerlei Hilfe möglich, da nicht einmal

      eine Fehlermeldung gepostet wird, geschweige denn:

       

      - welche Version von Thunderbird vorher wurde

      - ob POP3 oder IMAP genutzt wird

      - welche Ports und welche Verschlüsselungsart eingestellt sind / waren

      - welches Endgerät verwendet wird

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Vorversion habe ich nicht behalten, ich denke es war 78.4.0.

       

      Es gibt "nur" die Meldung die Verbindung zurm Server ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen lassen sich nicht öffnen.

      Einwahl wurde über POP durchgeführt und der Port war 995.

      Verschlüsselung war SSL/TSL.

       

      Alle diese Einstellungen haben bis heute Morgen ohnen Probleme funktioniert.

       

      Das Endgerät ist ein Macpro. Betriebssystem ac OS Moyave Version 10.14.6

       

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @thomas-photo,

      bestehen die Schwierigkeiten aktuell noch?


      Grüße Detlev K.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Hilfen haben nicht geholfen.

      Zum Schluss lag der Grund in den Netzwerkeinstellungen, die durch ein Programm unbemerkt verändert wurden.

      Nach korrigieren der Einstellungen funktionieren alle Mail programme wieder einwandfrei.

       

      Viele Grüße  ... und bleiben Sie bitte alle gesund.

       

      Thomas Riedel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Die Hilfen haben nicht geholfen.

      Zum Schluss lag der Grund in den Netzwerkeinstellungen, die durch ein Programm unbemerkt verändert wurden.

      Nach korrigieren der Einstellungen funktionieren alle Mail programme wieder einwandfrei.

       

      Viele Grüße  ... und bleiben Sie bitte alle gesund.

       

      Thomas Riedel

      0

    • 5 years ago

      Hallo @thomas-photo,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder funktioniert.
      Bleiben Sie ebenfalls gesund.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too