Mail M und MagentaCloud

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne das Produkt "MAIL M" buchen, sehe aber, dass man hierbei nur 3 GB MagentaCloud zur Verfügung hat. Ich habe aber aktuell 25 GB. Reduziert sich der Cloud-Speicher auf 3 GB oder kann ich die 25 GB behalten?

 

Danke.

Hallo @MemoLee ,

Sie sollten zumindest vorsichtig sein. Wenn Sie "Telekom Anschluss Kunde" sind haben Sie bei Mail M 15 GB:

Telekom Mail Produkte im Überblick | TelekomCooleKatze_0-1655824630586.png

Die 25 GB Speicherplatz stammen von früher. Sobald Sie etwas am zugrunde liegenden Vertrag ändern, wird auf 15 GB reduziert, wie Sie beispielsweise hier sehen können:

Gelöst: wo sind meine 25 GB MagentaCLoud | Telekom hilft Community

 

Ob eine Buchung von Mail M ohne zusätzliche bewusste Anpassung bei MagentaCloud auch zur Reduktion führt kann ich nicht sagen. Sicher ist es, dass jede Änderung bei MagentaCloud zur Anpassung führt. Da sollten Sie ggfs. hier abwarten, ob jemand diesen Fall schon hatte bzw. bis das Team vorbeischaut.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Guten Morgen @MemoLee,

 

wie ich sehe hat @Coole Katze  schon eine tolle Antwort gegeben. Vielen Dank dafür. Ich habe hier noch einmal den Link mit den Inhalten von Magenta Mail M mitgebracht. 

 

Sollten noch Fragen offen sein, sag gerne Bescheid. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo Zusammen,

 

ich wollte nochmal zur Klarheit nachfragen: Führt die Änderung am Mail-Tarif auf "Mail M" auch zu einer Reduzierung der Cloud-Größe von 25 GB auf 15 GB oder bleiben die ursprünglichen 25 GB erhalten?

 

Viele Grüße.

Hi. Bei mir sind die 25 GB geblieben. Habe vor ca 3 Wochen gewechselt. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt. 

Hi.

 

Danke für die Nachricht.

 

@Heike B.: Können Sie bestätigen, dass das so bleibt?

 

Viele Grüße

Hallo

 

@MemoLeesind bei Ihnen die 25 GB immer noch geblieben?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

bei Mail M gibt es einen Speicherplatz von 15GB.

Bei der aktuellen Magenta Cloud S  beträgt der Speicherplatz ebenfalls 15 GB.

 

Viele Grüße
Heike B.