Gelöst

Mail ruft integrierte Poostfächer nicht mehr ab

vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

seit Freitagvormittag werden meine Mail - Sammeldienste nicht mehr bedient. Sowohl bei meiner Hauptmailadresse, als auch bei meinem Inklusivnutzer werden die Mails anderer Anbieter nicht mehr abgeholt. 

Im Mailcenter sieht eigentlich alles gut aus. Der Status ist grün und nicht ausgeschaltet. Da das Aus- und wieder Einschalten der Sammeldienste nichts gebracht hat habe ich die AOL - Mailadressen schon entfernt und wieder neu eingerichtet, leider erfolglos - die Mails werden trotz grünem Status und aktiver Fehlerbenachrichtigung nicht abgeholt. Eine Mailbenachrichtigung über fehlgeschlagene Versuche bekomme ich auch keine.

Liegt auf Telekomseite eine Störung des Dienstes vor (gehe eigentlich davon aus) und wann wird Diese behoben?

Lieber Gruß

1559

33

• vor 3 Jahren

Guten Morgen zusammen,

ich habe das gleiche Problem und habe auch bereits die o.g. Schritte durchgeführt.

Der Sammeldienst über Google Mail funktioniert einwandfrei, daher ist von einer Störung bei der Telekom auszugehen.

Bitte um weiter Infos zu diesem Thema.

Danke !!

0

• vor 3 Jahren

@DreamerGiessen  Aber manuelles Abholen mit Mailprogramm funktioniert von allen Fremdaccounts?
      Ich persönlich halte von der 'Sammelei' nicht viel. Alle modernen Mailprogramme / Apps erlauben das eigenständige Pflegen mehrerer Accounts, die dann auf dem Gerät auch nice separiert dargestellt werden.

0

• vor 3 Jahren

@DreamerGiessen Mail-Sammeldienste sind etwa so nützlich wie Fusspilz. Wie @wolliballa bereits anmerkte, können Mailprogramme und -Apps mehrere Mail-Konten von diversen ISP bedienen. Das ist schließlich kein Hexenwerk.Mit der Einrichtung eines Sammeldienstes übergibt man seine Accountdaten inkl. Passwort seinem ISP . Mit der Preisgabe senkt man zugleich die Security; ich gebe mein PIN ja auch nicht dem Mitarbeiter der Bank, damit der sie für mich eintippt. Der Sammeldienst bringt gegenüber dem Mailprogramm keinen Vorteil, da sowohl die Einrichtung im Sammeldienst bzw. Mailprogramm den gleichen Aufwand bedeuten und sämtliche Mails ja weiterhin geladen werden müssen um sie betrachten zu können. Statt gelöschte Konten erneut im Sammeldienst einzurichten, sollte man diese Konten im Mailprogramm einrichten. 

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ja, der normale Abruf der Mails, zum Beispiel via Outlook oder Gmail funktioniert einwandfrei. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Ich habe auch das gleiche Problem.

25

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Heike B. Es gibt keine Fehlermeldung, funktioniert nur einfach nicht!

Und ich habe hier ja auch schon ein paar Mitstreiter bzw. Leidtragende gefunden. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Heike B. 

Ich kann das bestätigen. Keine Fehlermeldung, Status aktiv und grün. Neu einrichten brachte keine Veränderung. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

@DreamerGiessen Ich denke, Ihr wollt hier Lösungen und keine Grundsatzdiskussion über ein Feature, dessen Funktion Du auch anders erreichen kannst.

Die 'Loesung ' mit App/Mailprogramm ist schneller zur Hand!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@Heike B., wie ich schon schrieb, das bringt nix. 😓😭😢😥😪

0

• vor 3 Jahren

Hallo Miteinander,

auch bei mir dasselbe Bild. Habe - wohl parallel - einen separaten Thread dazu aufgemacht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Postfachverbindung-funktioniert-nicht/td-p/5571567 . Problem besteht ebenfalls seit Freitag und hält aktuell auch noch an.

Viele Grüße

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Jetzt scheint der Abruf der Mails wieder zu funktionieren. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

12100

0

5

Gelöst

in