crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.03.2024 13:57
Die Einrichtung der App auf dem iPhone verlangt für das Hinzufügen des t.online Kontos sowohl ein IMAP-Kennwort als auch ein SMPT-Kennwort.
Handelt es sich dabei um das Kennwort, das man zur Posteingangskonfiguration verwendet?
Sind beide Kennwörter gleich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Helmut Ludwig
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
Hallo @Helmut Ludwig
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
11.03.2024 14:07
@Helmut Ludwig schrieb:
Die Einrichtung der App auf dem iPhone verlangt für das Hinzufügen des t.online Kontos sowohl ein IMAP-Kennwort als auch ein SMPT-Kennwort.
Handelt es sich dabei um das Kennwort, das man zur Posteingangskonfiguration verwendet?
Sind beide Kennwörter gleich?
Es handelt sich in beiden Fällen um das extra einzurichtende Mail-Passwort. Dies kannst du im sogn. EmailCenter setzen. Insofern ist es das gleiche PW, das bei der Konfiguration des Posteingangs zum Einsatz kommt.
Arbeitest du zusätzlich gegen einen Exchange Server? In dem Fall kann ich Outlook noch verstehen. Ansonsten ist das Teil furchtbar; Security und Privatspäre sind für Microsoft ein Fremdwort. Wenn du ein iPhone hast, wäre Apple-Mail die bessere Wahl. Bei einem Samsung Smartphone würde ich der Samsungs MailApp eine Chance geben. Beide Apps sind vorinstalliert. Wenn du ein anderes Android Gerät nutzt, dann sind Fairmail, Bluemail und K9/Thunderbird gute Alternativen.
11.03.2024 14:15
vielen Dank. Das ist allerdings nicht meine Frage. Das Kennwort zum LogIn für Magenta-Services (Kundencenter, Cloud etc.) ist klar. Für die Posteingangskonfiguration (z.B. Mails in MS-Outlook auf dem Laptop) habe ich ein anderes. Die App verlangt allerdings zwei Kennwörter (IMAP und SMTP)
11.03.2024 14:19
Für den Fall, dass das Kennwort in beiden Fällen (IMAP und SMTP) gleich sein sollte kann ich im Ergebnis (nach x-mal wiederholten Versuchen) nur die Meldung zitieren "Anmeldung nicht möglich". Es ist frustrierend.
11.03.2024 14:26
bei der Telekom sind mir nur diese zwei Kennwörter bekannt!
Eventuell mal eine zeitlang warten bis die Server dieses verarbeitet haben!
11.03.2024 14:48 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2024 14:50 durch den Autor
wenn Sie auf der Seite IMAP unten “Erweiterte Einstellungen verwenden“ deaktivieren, ändert sich die Anzeige in
Unter IMAP Passwort geben Sie das Passwort für E-Mail-Programme ein.
Ich konnte damit gerade einen Account mit einer t-online.de Adresse erfolgreich einrichten. Das war zwar an einem iPad, sollte aber bei einem iPhone auch so sein.
11.03.2024 15:24
@Helmut Ludwig schrieb:Die Einrichtung der App auf dem iPhone verlangt für das Hinzufügen des t.online Kontos sowohl ein IMAP-Kennwort als auch ein SMPT-Kennwort.
Das IMAP-Passwort ist fürs Abholen der Nachrichten, das SMTP-Passwort ist fürs Versenden. Wenn es sich nicht um die mobilen Apps der Telekom selbst handelt, brauchst du immer das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe. Dieses wäre hier sowohl für IMAP als auch für SMTP einzutragen.
Es gibt allerdings überhaupt keinen vernünftigen Grund, die App von Microsoft zu verwenden. Diese überträgt nicht nur jede Menge Daten an Microsoft, sondern auch eine aller deiner Nachrichten.
Apple Mail kommt ganz wunderbar mit T-Online-Konten zurecht. Für Kontakte und Termine kannst du dir außerdem CardDAV- und CalDAV-Konten anlegen, falls gewünscht.
Viele Grüße
Thomas
11.03.2024 17:14
Dankeschön, auch für die kritischen Hinweise. Mail geht problemlos mit der iphone app. Mir gehts in erster linie um Kalender und Kontaktsynchronisation zwischen iphone und outlook im laptop. ITunes konnte das mal mehr schlecht als recht, deshalb dachte ich an outlook als Brücke.
11.03.2024 17:55
@Helmut Ludwig schrieb:Mir gehts in erster linie um Kalender und Kontaktsynchronisation zwischen iphone und outlook im laptop
iOS kann wie gesagt CalDAV und CardDAV nativ -> https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/ipha0d932e96/ios. Die Server-Einstellungen für T-Online findest du u. a. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.
Viele Grüße
Thomas
11.03.2024 19:34
Danke Thomas. das DAV-Zeugs sieht auf die ersten Blicke nach rocket-science aus.
Ich habe das Gefühl, dass die Gräben zwischen microsoft und apple tiefer sind als die zwischen Israel und Palästina.
So eine triviale und nachvollziehbare Allerweltsanforderung wie die Synchronisation zweier Kalendersysteme ist offenbar nur dem fortgeschrittenen User vorbehalten. Ich versuche es mal.
13.03.2024 20:02
Ich wollte mal nachfragen, ob die Hilfestellung von @teezeh geklappt hat?
Halte uns gern auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Raphaela T.
14.03.2024 07:34
Nein. Die ersten paar Schritte konnte ich durchführen. Dann war Ende.
Es ist an Komplexität nicht mehr zu überbieten.
Sobald ich dann völlig den Überblick verliere und keinen blassen Schimmer mehr habe, in welchen Sphären ich mich dort bewege, mit Begrifflichkeiten, die ich nie gehört habe, geschweige denn verstehe was sie bedeuten, lasse ich es bleiben und betreibe weiter eine redundante Kalenderpflege.
15.03.2024 19:00
Hallo @Helmut Ludwig,
schade, dass du dich entschieden hast, die Outlook App doch nicht auf deinem Iphone nutzen zu wollen.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
15.03.2024 20:13
@Helmut Ludwig schrieb:lasse ich es bleiben und betreibe weiter eine redundante Kalenderpflege
Hallo @Helmut Ludwig
Falls es dir nur darum geht deinen Outlookkalender vom Rechner/Laptop auf dein iPhone zu übertragen dann geh doch über die iCloud
https://drfone.wondershare.de/iphone-transfer/sync-outlook-contacts-to-iphone.html
In diesen Artikel die Methode 2: Outlook über das iCloud-Kontrollpanel mit dem iPhone synchronisieren
Wenn du es so eingerichtet hast werden alle Änderungen die du in Outlook oder im iPhone am Kalender vornimmst synchronisiert.
ACHTUNG sollstes du deine Kontakte nicht synchronisieren wollen dann im iPhone die Kontakte nicht aktivieren!
16.03.2024 06:33
Hi Malte,
es ist nicht das Ergebnis meiner persönlichen Entscheidung, die Outlook-App auf dem iPhone nicht nutzen zu wollen. Im Gegenteil: ich will ja gerne. Es geht aber nicht.
Irgendwo ist in diesen kryptischen Systemen eine Falle, die ich nicht erkenne, da mir das ganze Vokabular um Konten, die ich erstellen oder hinzufügen soll über IMAP oder Exchange usw. die klare Sicht auf eine simple und m.E. triviale Anforderung völlig vernebelt.
Je mehr ich mich da hineinschraube, desto größer werden meine Zweifel, auf welcher Plattform ich mich bewege. Apple oder Microsoft?
Keine Ahnung.
Danke für Deine Hilfe,
Helmut
16.03.2024 06:45
Danke rainer1809,
der Tipp klingt zunächst sehr gut. Bei der Umsetzung der Methode 2 scheitert das Projekt. "Outlook-Konfigurationsproblem". Das System wirft mir vor, Outlook "ohne Standardprofil" eingerichtet zu haben.
Und dann bin ich mit meinem Latein schon wieder am Ende...
Welche Outlook-Installation ist hier gemeint? (Laptop oder iPhone?) Sofern das iPhone gemeint ist, drehe ich mich im Kreis, da die Outlook-Einrichtung auf dem iPhone ja nicht funktioniert.
Warum kann ich auf dem Laptop seit Jahren problemlos Outlook nutzen, obwohl ich kein Standardprofil verwende?
Der tel. Support von Microsoft funktioniert leider auch nicht.
Viele Grüße
Helmut
16.03.2024 15:40
Hallo @Helmut Ludwig
bei der Fehlermeldung ist deine Outlook-Installation auf dem Laptop gemeint.
Du könntest mal Google, oder eine andere Suchmaschine deiner Wahl, "fragen" welche Möglichkeiten der Behebung deiner Fehlermeldung es bei den verschiedenen Outlock-Versionen gibt (hier eine sehr allgemeine Suche).
Gruß rainer1809
16.03.2024 19:47
Hallo rainer1809,
nun habe ich zwei weitere Stunden damit verbracht, in powershell und in der Reparatur von Outlook/Microsoft 365 herumzustochern und Veränderungen auszulösen (so, wie es die vielversprechenden, am Ende jedoch sinnlosen Lösungsvorschläge beschrieben haben). Ich fühle mich dem Kipppunkt nahe, ab dem plötzlich gar nichts mehr funktioniert. Deshalb stelle ich die weiteren Bemühungen vorsichtshalber ein.
Auch auf apple-Seiten versandet die exakt gleiche Problemmeldung anderer user ohne irgendeine Antwort.
Soll sich noch einer über mangelhafte Digitalisierungsentwicklung in Deutschland beklagen 😉
Danke für Deine motivierenden Vorschläge.
Viele Grüße
Helmut
16.03.2024 19:59
Hallo @Helmut Ludwig
schade das du keine Lösung finden konntest.
Ich benutze Outlook (Office Professional Plus 2021) und iPhone, da klappts über die iCloud (ok, die Aussage nützt die leider nichts), bin aber kein "Experte" für Outlook.
Gruß rainer1809
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.