Outlook-Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) fehlgeschlagen

14 years ago

Hallo, ich habe seit heute spätnachmittag das Problem, daß ich über Outlook (Outlook Office 2007) zwar emails versenden, aber nicht abholen kann. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.
Dieses Problem habe ich sowohl an meinen beiden Notebooks als auch an meinem Desktop-PC, es liegt also nicht am "falschen Benutzernamen oder Kennwort", da ich an keinem der PC´s irgend eine Einstellungsänderung vorgenommen habe.
Über mein Smartphone Samsung Galaxy s I9000 und auch über das T-Online Kundencenter kann ich meine emails abholen, nur nicht über Outlook an meinen Computern.
Die Kontoeinstellungen bei Outlook:
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver oder was ist da los?
Ich hoffe - wie wohl alle hier - auf schnelle Hilfe.
MfG
M.Brake

35188

53

• 13 years ago

Moin , seit ein paar Stundenüber Outlook 2010 kein Abruf der mails möglich, immer die Meldung :
      "Geben Sie Ihren Benutzrenamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein:"
      Trotz Eingabe für "popmail.t-online.de" erfolgt kein Zugriff.

0

• 13 years ago

0

• 13 years ago

Bei mir sind wieder alle 4 Adressen erreichbar... Dann hat sich das Posten hier ja doch gelohnt. Falls es sich jedoch wieder ändern sollte, geb ich bescheid! Wie stehts bei Euch? Klappt jetzt alles?

Viele Grüße

0

• 13 years ago

Bei mir ist es seit meiner letzten Meldung hier im Forum deutlich besser geworden. Trotzdem poppt die Kennwortabfrage nach wie vor einige Male am Tag auf, der Mailempfang klappt kurze Zeit nicht, dann ist alles wieder in Ordnung. Vor zwei Minuten war es wieder soweit, aber jetzt geht es wieder. Nun ja!

0

• 13 years ago

bei mir poppt die Kennwortabfrage auch nach wie vor in ca. 10 minütigen Abständen, der Mailempfang klappt aber. Was merkwürdig ist - dies geschieht nur auf meinen Rechnern mit Windows7. Auf meinem Laptop mit Vista kommt das Fenster nicht und die emails können ohne Probleme abgerufen werden.

0

• 13 years ago

Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Auch bei mir kommt die Kennwortabfrage heute wieder häufig. Der Emailempfang ist immer nur kurzfristig gestört, aber ein Aussetzer ist da. Seufz!

0

• 13 years ago

Hilfe!!!

jetzt ist der Ofen ganz aus. Die Kennwortabfrage poppt in Sekundenabstand auf, Mailabfragen des Hauptkontos gehen gar nicht. Das Ganze grenzt an Terror. Wann passiert denn da mal was? Das ist wirklich nicht zum Aushalten.

0

• 13 years ago

Hilfe!!!

Hilfe!!!

Hilfe!!!

Du könntest mal den Schieberegler "Timeout" erhöhen, evtl. hast nur in den Kontoeigenschaften " Anmelden durch Kennwortauthentifizierung (SPA)" aktiviert (?)

Wenn das alles nicht hilft, kannst Du das E-Mail-Passwort in den E-Mail-Einstellungen ändern (*), indem Du das gleiche Passwort wieder eingibst und erneut bestätigst.

(*) E-Mail-Passwort ändern:

http://www.t-online.de/email/einstellungen

Gruß Ingo

0

• 13 years ago

Hallo,

das Problem habe ich nun schon seit über 4 Wochen und es nervt langsam.
      Meine Mails werden über Jana-Server abgeholt.
      Es werden 4 popmail-Konten abgefragt und immer nur von einem
      Mailkonto werden immer wieder Fehlermeldungen protokolliert.
      Sun, 27.11.2011 15:58:17 : Server 1: popmail.t-online.de
      Sun, 27.11.2011 15:58:17 : Protocol: +OK T-Online POP3 Server fpopd popmail.t-online.de ready <14612.0.1322405897.73858@fwd13.t-online.de>
      Sun, 27.11.2011 15:58:17 : Protocol: +OK Ok
      Sun, 27.11.2011 15:58:56 : Protocol: -ERR Mailbox voruebergehend nicht verfuegbar
      Sun, 27.11.2011 15:58:56 : Protocol: +OK Trenne Verbindung.

Kann sein, dass es dann wieder einige Stunden problemlos funktioniert und dann ist das Postfach wieder mehrere male nicht erreichbar.

Mails von diesem Konto liegen hier:
      from mailin20.aul.t-online.de (mailin20.aul.t-online.de ) by mhead112 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.12.0-1) with LMTPA; Sun, 27 Nov 2011 15:48:49 +0100

Hier liegt es, wie auch in den vorherigen Beträgen, mit Sicherheit nicht an falschen Einstellungen vom Mailprogramm.

Hier muss die Telekom handeln.
      Gerne würde ich eine kompetente Antwort von einem Telekom-Mitarbeiter erhalten, der mal klipp und klar sagt was die Telekom vor hat um dieses Problem zu beseitigen.

mfg

0

• 13 years ago

Hallo AchimL, hallo Maikind,

Kann sein, dass es dann wieder einige Stunden problemlos funktioniert und dann ist das Postfach wieder mehrere male nicht erreichbar.

Wir sind weiterhin an dieser Geschichte dran und hoffen dass die Ursache des Fehlers bald behoben werden kann. Es läuft noch ein diesbezügliches Störungsticket.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür.

Ihr Telekom Team
      http://www.telekom.de/foren

0

Unlogged in user

Ask

from