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08.03.2020 11:26
Ich verwende seit langem Outlook (unter Windows10 und Android) auf verschiedenen Geräten und synchronisiere Mails von meinen T-Online Accounts.Das lief immer problemlos, aber seit 6.3.2020 funktioniert das unter Android nicht mehr (weder bei Tablet noch bei Smartphone). Unter Windows10 habe ich keine Probleme.
Nach Neuinstallation der App und Einrichtung des Kontos/Anmeldung auf dem Tablet erhalte ich die Fehlermeldung: Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.....wenden Sie sich an den Kundendienst (503).
Bemerkungen:
1) Das E-Mail Passwort habe ich auch schon nochmals gespeichert (im Kundenportal).
2) Der Telekom-Service konnte bisher nicht helfen.
3) T-Online hatte laut Web vorgestern größere Server-Ausfälle. Hängt das vielleicht damit zusammen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich geb mal ein Update zum Status. Nachdem ich aus dem Telekom Backoffice kontaktiert wurde, habe ich einen Account zum Test bekommen. Der ging an meinen Geräten. Mein eigener ging aber weiterhin nicht. Exchange activesync wird nicht mehr unterstützt, wurde mir von dort auch mitgeteilt. Und das ist genau das was die OL App im Autodiscover immer vorschlägt, wenn man nicht vorher rechtzeitig auf Manuell klickt.
Zwischenzeitlich hatte MS aber das Ticket geschlossen und ich mußte erst darum bitten und Geduld haben, daß sie das wieder eröffnen und dem ursprünglichen Team wieder zuweisen. Heute habe ich nun alles übersetzt und weiter gegeben mit Screenshots und den Daten zum Testaccount.
Und dann habe ich eben nochmal am störrischen Handy versucht meinen eigenen t-online.de FreeMail in die OL App einzugeben, gewartet bis Exchange ActiveSync vorgeschlagen wird (an der Stelle habe ich nämlich zuvor den Screenshot für MS angefertigt). Abgebrochen. Nochmal begonnen, diesmal manuell geklickt, alles eingetragen inkl. der bekannten Server und es klappte.
Jetzt meine Bitte an die, bei denen es bisher immer Probleme gab: würdet Ihr es bitte auch nochmal versuchen?
Ich habe MS geschrieben, ich würde die Info dann noch nachreichen ob es derzeit besser klappt als in den letzten Wochen. Es gab ja inzwischen fast jeden 3. Tag ein Update für die OL App.
IMAP:
secureimap.t-online.de:993
securesmtp.t-online.de:465
09.03.2020 18:53 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 18:54 durch den Autor
Hallo @LWTS,
hallo @geka.azar,
der Fehler ist inzwischen bekannt und wird so schnell wie möglich behoben.
Nähere Infos hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-...
Freundliche Grüße
Jürgen U.
19.03.2020 17:42
19.03.2020 18:04
@ Peter Hö und omwimmer: Vielen Dank für die Unterstützung!
Nun scheinen die Probleme mehrfach bestätigt und deshalb nochmals eine zusammenfassende Problembeschreibung, damit man nicht mehr den ganzen Thread lesen muss:
Die Android-Outlook-App und das T-Online Mail Postfach mögen nicht miteinander:
1) Automatische Konfiguration geht weder mit Mail-S noch mit Freemail
2) Manuelle Konfiguration mit IMAP und Freemail geht überhaupt nicht (zumindest bei meinen 2 Geräten)
3) Manuelle Konfiguration mit IMAP und Mail S geht nur manchmal (bei mir an einem von 2 Geräten).
25.03.2020 09:27
Seit 4 Wochen!!!
Typisch Telekom...
25.03.2020 23:20
Gibts jetzt schon eine Lösung zu dem Thema ?
26.03.2020 13:40
26.03.2020 14:06
Hallo an alle,
ich hatte schon gedacht wir wären mit diesem Problem alleine.
Meine Mutter hängt in Spanien fest und hat bereits seit 1 bis 2 Wochen das gleiche Problem.
Allerdings bei Verwendung der Outlook APP unter iOS 13.
Ich habe bereits ohne die "Workarounds" der Telekom zu kennen (grade erst den Thread entdeckt) alle möglichen manuellen Konfigurationen per Fernwartung ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Beim Anruf der Kundenbetreuung vor ein paar Tagen hieß es nur, solch ein Problem wäre nicht bekannt und ich solle mich an den Microsoft Support wenden....
Es handelt sich dabei im übrigen auch um eine bezahlte @t-online.de Mailadresse.
Liebe Grüße aus der Quarantäne
David
26.03.2020 14:27
26.03.2020 17:22
@ Peter Hö:
Im der verlinkten "Lösung", auf die in Deinem letzten Beitrag verwiesen wird geht es nicht um IMAP-Probleme, sondern um Exchange Active Sync Probleme. Es wird sogar das Anlegen eines IMAP Kontos als Umgehungslösung empfohlen.
"Möchten Sie weiterhin die Microsoft Outlook App nutzen, legen Sie ein IMAP-Konto an."
Das Thema in diesem Thread hier ist, dass gerade DAS nicht geht. Insbesondere, dass IMAP mit T-Online nicht funktioniert (bei Freemail gar nicht, bei Mail-S nur gelegentlich).
Das Thema ist also absolut nicht gelöst und wird als solches im "anerkannten Lösungsvorschlag" nicht behandelt.
Bitte seitens der Telekom die Kennzeichnung "Gelöst" entfernen und hoffentlich bald eine Lösung liefern.
26.03.2020 18:07
26.03.2020 18:16
26.03.2020 18:31
@Mächschen schrieb:
Wie bucht man Mail L?
Ach ich hab jetzt einfach aus Gewohnheit mal den Dreisatz der Kleidergrößen hingeschrieben. Da ist dann ein L zuviel.
26.03.2020 19:24
Bis vor einigen Wochen ging das alles lange Zeit problemlos - und jetzt hat vermutlich Microsoft die App geändert ?
Am Tag vor den Problemen hatte (wie im allerersten Beitrag des Threads beschrieben) laut CHIP T-Online massive Serverprobleme mit ca. 400000 betroffenen Accounts.
In der Softwarewelt ist alles möglich, aber zwischen Telekom und Microsoft werde ich mich nicht einmischen.
Ich werde keinen weiteren Thread mit Microsoft beginnen, um nach 4 Wochen wieder zurück an die Telekom verwiesen zu werden.
Vielleicht redet die Telekom einmal mit Microsoft? Outlook ist ja nicht irgendein Programm.
Für mich funktioniert das einfach nicht mehr.
Und beim teuersten Anbieter erwarte ich als naiver, lästiger und inzwischen sehr unzufriedener Endkunde irgendwann eine Lösung.
das Problem liegt bei der Telekom, nicht bei Microsoft...
Aber wenn man 3x anruft wird das 1x zugegeben, 1x schiebt mans auf Microsoft und 1x ist das Problem nicht bekannt. Die reden intern nicht, Kommunikation ist nicht die Kernkompetenz der Telekom...
Waren das Zeiten, vor 20 Jahren, da waren die echt noch gut, seitdem immer mehr kaputtgespart...
29.03.2020 09:33
Wieso ist der Thread hier als "Gelöst" gekennzeichnet?
Kann jemand die Frage beantworten, wieso Outlook auf einem Win-10 PC keine Probleme hat, sehr wohl aber Outlook auf meinen Android und meinen IOS Geräten - dort funktionieren alle Mail Accounts mit Ausnahme von @t-online.de
29.03.2020 13:28 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 13:29 durch den Autor
Weil dein Win 10 Outlook IMAP benutzt und dein Android Activsync und Activsync ist hier das Problem - steht weiter vorn.
Als aktuelle Lösung bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das t-online Konto am Handy manuel mit IMAP einzurichten .
30.03.2020 23:13
Ich hab es gerade wieder einmal mit der aktuellsten Outlook App 4.1.48 versucht und bin wieder auf den gleichen Fehler gelaufen. Kann mir jemand bestätigen, dass es mit IMAP funktioniert.
Danke
31.03.2020 09:05
Versuch es doch einfach. Kann nichts dabei kapputt oder verloren gehen. Der Mail-Bestand auf dem t-online.Server bleibt davon unberührt
31.03.2020 16:05
Hallo, habe es gestern doch noch geschafft mein T-Online Email Konto zur aktuellen Outlook App als IMAP Konto hinzuzufügen.
Ich war immer am Punkt 4 der Beschreibung https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten/t... gescheitert. Nach Eingabe des Telekom EMail Passwortes lief ich auf Fehler.
Meine Lösung: Zuerst habe ich in der Outlook App mein Email@outlook.com (das ich aber gar nicht aktuell verwende) eingerichtet und erst danach mein T-Online Postfach dazugefügt. Hierbei bei Punkt 4 der Beschreibung s.o., habe ich das Microsoft-Konto Passwort und nicht das T-Online Email Passwort eingegeben. Die email Passwörter werden erst im nächsten Schritt 5 der Beschreibung eingegeben.
In der Anlage findet ihr die MS Antwort zu meiner Anfrage, die es nochmal verdeutlicht.
Für mich ist das Problem mit den Mails gelöst.
Wie ich den Kalender aktualisieren kann ist für mich noch offen. Wenn da jemand eine gute Idee hat bitte melden.
MfG Helmut
31.03.2020 22:30
01.04.2020 00:27
Android
01.04.2020 01:14
01.04.2020 01:28
@helmut.99 schrieb:Hallo, habe es gestern doch noch geschafft mein T-Online Email Konto zur aktuellen Outlook App als IMAP Konto hinzuzufügen.
Ich war immer am Punkt 4 der Beschreibung https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten/t... gescheitert. Nach Eingabe des Telekom EMail Passwortes lief ich auf Fehler.
Meine Lösung: Zuerst habe ich in der Outlook App mein Email@outlook.com (das ich aber gar nicht aktuell verwende) eingerichtet und erst danach mein T-Online Postfach dazugefügt. Hierbei bei Punkt 4 der Beschreibung s.o., habe ich das Microsoft-Konto Passwort und nicht das T-Online Email Passwort eingegeben. Die email Passwörter werden erst im nächsten Schritt 5 der Beschreibung eingegeben.
In der Anlage findet ihr die MS Antwort zu meiner Anfrage, die es nochmal verdeutlicht.
Für mich ist das Problem mit den Mails gelöst.
Wie ich den Kalender aktualisieren kann ist für mich noch offen. Wenn da jemand eine gute Idee hat bitte melden.
MfG Helmut
Hallo @Alexander T.
ich denke, das zitierte kann für euch von Relevanz sein, denn in der Outlook App funktioniert die IMAP Einrichtung des Telekom Mail Postfaches tatsächlich nicht, wenn noch kein anders Konto eingerichtet ist.
Why 🤷♂️
Gruß
07.04.2020 21:32 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 21:32 durch den Autor
Hallo @Mächschen,
@Mächschen schrieb:
ich denke, das zitierte kann für euch von Relevanz sein, denn in der Outlook App funktioniert die IMAP Einrichtung des Telekom Mail Postfaches tatsächlich nicht, wenn noch kein anders Konto eingerichtet ist.
Why 🤷
Danke für den Hinweis, wir prüfen das.
@helmut.99: Wie ist bei dir die aktuelle Lage?
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
07.04.2020 23:46
@Ina B. schrieb:
@Mächschen schrieb:
ich denke, das zitierte kann für euch von Relevanz sein, denn in der Outlook App funktioniert die IMAP Einrichtung des Telekom Mail Postfaches tatsächlich nicht, wenn noch kein anders Konto eingerichtet ist.
Why 🤷♂️
Danke für den Hinweis, wir prüfen das.
Hallo @Ina B.
vielen Dank.
Aber es gibt kein Todo mehr, die Kollegen haben das bereits geprüft und die Anleitungen entsprechend angepasst.
Gruß
08.04.2020 15:58
Hallo Ina,
danke der Nachfrage. Outlook synchronisiert nun problemlos mit T-Online. Nach der Installation von Sync Plus werden auch die Kontakte ordentlich synchronisiert. Was jetzt aber immer noch fehlt, ist die ordentliche Synchronisierung des Kalenders auf dem Handy. Auf dem PC kein Problem mit Sync Plus, aber leider nicht mehr auf dem Handy.
Hier nochmal meine Bitte für einen sinnvollen Vorschlag für eine geeignete Kalender-App, die mit T-Online synchronisert.
MfG Helmut
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