Probleme Anmeldung T-Online Konto mit Outlook

Gelöst

Ich verwende seit langem Outlook (unter Windows10 und Android) auf verschiedenen Geräten und synchronisiere Mails von meinen T-Online Accounts.Das lief immer problemlos, aber seit 6.3.2020 funktioniert das unter Android nicht mehr (weder bei Tablet  noch bei  Smartphone). Unter Windows10 habe ich keine Probleme.

Nach Neuinstallation der App und Einrichtung des Kontos/Anmeldung auf dem Tablet erhalte ich die Fehlermeldung: Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.....wenden Sie sich an den Kundendienst (503).

Bemerkungen: 
1) Das E-Mail Passwort habe ich auch schon nochmals gespeichert (im Kundenportal).

2) Der Telekom-Service konnte bisher nicht helfen.

3) T-Online hatte laut Web vorgestern größere Server-Ausfälle. Hängt das vielleicht damit zusammen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich geb mal ein Update zum Status. Nachdem ich aus dem Telekom Backoffice kontaktiert wurde, habe ich einen Account zum Test bekommen. Der ging an meinen Geräten. Mein eigener ging aber weiterhin nicht. Exchange activesync wird nicht mehr unterstützt, wurde mir von dort auch mitgeteilt. Und das ist genau das was die OL App im Autodiscover immer vorschlägt, wenn man nicht vorher rechtzeitig auf Manuell klickt.

Zwischenzeitlich hatte MS aber das Ticket geschlossen und ich mußte erst darum bitten und Geduld haben, daß sie das wieder eröffnen und dem ursprünglichen Team wieder zuweisen. Heute habe ich nun alles übersetzt und weiter gegeben mit Screenshots und den Daten zum Testaccount.

Und dann habe ich eben nochmal am störrischen Handy versucht meinen eigenen t-online.de FreeMail in die OL App einzugeben, gewartet bis Exchange ActiveSync vorgeschlagen wird (an der Stelle habe ich nämlich zuvor den Screenshot für MS angefertigt). Abgebrochen. Nochmal begonnen, diesmal manuell geklickt, alles eingetragen inkl. der bekannten Server und es klappte.

 

Jetzt meine Bitte an die, bei denen es bisher immer Probleme gab: würdet Ihr es bitte auch nochmal versuchen?

Ich habe MS geschrieben, ich würde die Info dann noch nachreichen ob es derzeit besser klappt als in den letzten Wochen. Es gab ja inzwischen fast jeden 3. Tag ein Update für die OL App.

 

IMAP:

secureimap.t-online.de:993

securesmtp.t-online.de:465

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @LWTS,
hallo @geka.azar,

der Fehler ist inzwischen bekannt und wird so schnell wie möglich behoben.

Nähere Infos hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-...

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke,

hast du xDAV schon mal ausprobiert und kannst du xDAV empfehlen?

Gruß Helmut


@helmut.99  schrieb:

hast du xDAV schon mal ausprobiert und kannst du xDAV empfehlen?


Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert.

Aber Versuch macht klug.

 

 Kennst du jemanden, der es versucht hat, oder hast du gar Lust, das Versuchskaninchen zu sein? Zwinkernd

Grüße Helmut


@helmut.99  schrieb:

Kennst du jemanden, der es versucht hat, oder hast du gar Lust, das Versuchskaninchen zu sein? Zwinkernd


Zumindest die Autoren sollten es getestet haben.

Wer fragt, kann sich auch selbst zum Kaninchen outen. 😉

 

Telekom hilft Team

@Mächschen


Mächschen schrieb: Aber es gibt kein Todo mehr, die Kollegen haben das bereits geprüft und die Anleitungen entsprechend angepasst.

Alles klar, die Anfrage war ja auch schon 6 Tage alt. Zwinkernd

@helmut.99


helmut.99 schrieb: Was jetzt aber immer noch fehlt, ist die ordentliche Synchronisierung des Kalenders auf dem Handy. Auf dem PC kein Problem mit Sync Plus, aber leider nicht mehr auf dem Handy.
...
Hier nochmal meine Bitte für einen sinnvollen Vorschlag für eine geeignete Kalender-App, die mit T-Online synchronisert.

Du wirst hier ja schon super von @Mächschen betreut. Fröhlich Ein "Mobilfunker" von uns aus dem Team schaut aber gerne auch noch mal drüber.

Sonnige Grüße
Ina B.

OK. ich werde es bei Gelegenheit testen und Bescheid sagen. Zwinkernd

Ihre Antwort ist vom 9.3., heute ist der 3.5. Wann ist denn so bald wie möglich??

Ich bin gespannt wann diese "sobald wie möglich" erreicht ist

@krieger-hans-juergen 

Wann das ist, steht in den Sternen, aber es sind ja gute Alternativen im verlinkten Artikel beschrieben 😉

 

Ich danke euch für die Erinnerung, dass ich DAVx5 ausprobieren wollte, um meine Termine zu synchronisieren, nachdem es mit der Outlook App seit Anf. März nicht mehr funktioniert. Ich hab's getan - Ergebnis - nicht ganz zufriedenstellend.

Kurze Beschreibung meiner Umgebung:

Seit gefühlten 100 Jahren habe ich meinen e-mail Account bei T-Online und fast genau solange nutze ich Outlook als Tool für die e-mails und Adressen und Termine auf meinem Desktop, aktuell Outlook 2016. Auf meinem kleinen Reise-Laptop habe ich Outlook 365 installiert und meine Kontakte und Kalender auf T-Online gelegt und mit Sync-Plus snchronisiert - alles problemlos. Auch auf meinem Nokia N8 und später Lumia 950XL Smartphone. Jetzt habe aber ein Samsung Galaxy S8 mit Android 9.0 mit den bekannten Outlook App Problemen.

Auf dem S8 nutze ich den mitgelieferten Samsung Kalender.

Nach der problemlosen Installation von DAVx5 wird der Kalender ordentlich synchronisiert, alle Termine aus dem T-Online Kalender erscheine zeitnah dort. Aber kein im S8 Kalender eingetragener Termin wird zurück in der T-Online Kalender geschrieben/synchronisiert.

Was mache ich falsch. Sollte ich eine anderen als den Samsung Kalender verwenden (wenn ja, welchen) oder gibt es eine anderen guten Rat, für den ich dankbar wäre.

Schöne Grüße, Helmut

Hallo Helmut,

 

eine kurze Einleitung zu dem Thread, dann eine Bemerkung zum Thema Kalender.

 

Nachdem ich den Thread Anfang März gestartet hatte, habe ich immer noch keine wirkliche Lösung.
Auch wenn der Thread seit 9.3. als "gelöst" gekennzeichnet ist:  die Lösung in meine Worte übersetzt: " Das geht halt nicht mehr, nimm doch eine Umgehungslösung".

 

Leider geht auch die Umgehungslösung IMAP wohl nicht immer ( E-Mail Software 6.0 der Telekom, Freemail ,..?).

Und ich habe gerade mir verschiedene aktuelle Problemschilderungen zu zum Sync Plus durchgelesen.....

 

Weil ich vor ca. 2 Jahren dauernd Ärger mit Kalendern hatte (Sync Plus,..) habe ich folgende Lösung installiert (ungern, aber funktioniert mit Outlook hervorragend):

Outlook unter Windows auf dem PC, Cloud-Konto bei Microsoft und Outlook App auf den Peripheriegeräten mit Android.

Da geht alles (Mail, Kalender) - mit Ausnahme der Einbindung  von T-Online Mail-Konten unter Android (seit März).
Vor März ging auch das. 

 

Gruß

 

LWTS

 

Seit heute morgen kann ich meine Emails auf mein S10 nicht mehr abrufen, ständige anfrage von Passwort. T-Online Email Adresse wird mit Outlook verwendet. Habe das T-Online Konto gelöscht und versucht nochmal anzulegen. Funktioniert nicht. Entwerde Benutzername und Passwort nicht korrekt oder Server nicht erreichbar (701) . Es nervt ungemein, ich sitze seit 4 Std. das Problem zu lösen, leider ohne erfolg. Ich weis nicht mehr weiter.

Für jede Hilfe bin ich Dankbar.

Hallo @adrian.bushi,

wurde das Passwort für E-Mail Programme geändert? Funktioniert der Abruf über andere E-Mail-Programme noch?

Gruß
André A.

@André A.  schrieb:
Hallo @adrian.bushi,

wurde das Passwort für E-Mail Programme geändert? Funktioniert der Abruf über andere E-Mail-Programme noch?

Gruß
André A.

Das Passwort habe ich auch vorsichtshalber geändert, ich kann mich über das Internet  in meinem Account einloggen. In meinem Outlook Account kann ich mich auch anmelden.  Nur das T-Online konto kann ich nicht mehr einrichten (IMAP), aber ich habe wenigstens als POP3 einrichten können. 

Ich hatte die letzten Wochen - seit einem Update der Outlook Android App - mal wieder Probleme. Auf der gemeinsamen Ansicht aller Mailkonten war kein Wechsel der Ordner mehr möglich. Daher habe ich gestern den MS Outlook Support in der App kontaktiert. Am Ende kam von dort der Vorschlag alle Mailkonten zu löschen und neu einzurichten. Weil ich schon geahnt habe, dass es mit t-online.de dabei wieder Probleme geben wird, habe ich es am Zweitgerät ausprobiert.

 

Und natürlich, trotz völlig korrekter Eingabe aller Daten inkl. Server Adressen und IP kann IMAP mal wieder nicht für die t-online.de Adresse konfiguriert werden. Habe dann Screenshots an den Support geschickt. Die inzwischen aber Feierabend hatten. Weiter gehts also erst am Montag.

Aber - und jetzt kommt der Hammer - 3 andere Mail Apps für Android (AquaMail, K9 Mail und FairMail) haben keinerlei Probleme t-online.de Konten als IMAP einzurichten und zwar vollkommen automatisch, nur eMail Adresse und Kennwort notwendig, Serverdaten werden vollständig automatisch ermittelt. Es liegt also meiner Ansicht nach allein bei MS dieses Drama zu beenden.

Das habe ich dem MS Support ebenfalls noch mitgeteilt.

 

Ich schlage daher vor, daß sich alle, die ebenfalls Probleme bei der Einrichtung haben an den MS Support in der App wenden. Nur wenn dort die Probleme massenhaft aufschlagen, wird MS genügend Druck haben etwas zu verbessern.

Natürlich kann gerne auch die Telekom bei MS ebenfalls Druck erzeugen, damit sich was bewegt.

 

gleiches Problem... Traurig

@T-OnlineTeam

Mein Ticket ist inzwischen beim englischen 2nd Level Support gelandet. Die würden gerne einen FreeMail Account zum Testen haben. Wollt Ihr Euch da Einschalten? Oder soll ich einfach einen anlegen und weitergeben?

Hallo,

 

ich habe an mein Handy S10 die Google updates deinstalliert, outlook deinstalliert, outlook wieder installiert und T-Online IMAP-Konto zusätzlich in Outlook eingerichtet und bamm, es hat funktioniert.

tja - bei bei einem dienstlichen Handy geht das nicht so einfach - da war ich ja schon froh, überhaupt das T-Online-Postfach in Outlook installiert zu bekommen.

Das stimmt allerdings. Hatte ich bei meinem früheren Arbeitgeber das Problem auch, aber der Administrator sah kein Problem darin, sodas er an mein Handy das Problem schnell gelöst hat. Viele stellen sich dabei natürlich an, je nach Vorschriften.

@T-Online-Team 

Wie siehts zu meiner Frage vom 21.09. aus?

"Mein Ticket ist inzwischen beim englischen 2nd Level Support gelandet. Die würden gerne einen FreeMail Account zum Testen haben. Wollt Ihr Euch da Einschalten? Oder soll ich einfach einen anlegen und weitergeben"

 

MS bietet an sich zu kümmern aber sie müssen selbst mit einem Account testen können. Wie soll das ablaufen?

Hallo @omwimmer,

wir haben die Problematik auch an unseren Support weitergeleitet. Die Kollegen sind dran. Ich habe aber noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Daher kann ich momentan nicht sagen, wie genau die Vorgehensweise ist. Ich hake noch mal nach.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo zusammen,

unsere Kollegen in der Fachabteilung konnten den Fehler leider nicht nachstellen. Sie hatten Outlook allerdings auch frisch aufs Handy geladen und darin ein E-Mail-Konto neu erstellt.
Auf diese Art und Weise hat es ja auch hier im Thread bei @adrian.bushi schon am 21. September wieder funktioniert.

Daher kam aus der Fachabteilung die Bitte, doch mal zu testen, ob es wieder läuft, wenn das IMAP-Konto gelöscht und anschließend komplett neu angelegt wird.

Viele Grüße Inga Kristina J.