Gelöst

Quota exceeded (mailbox for user is full) - Outlook 7

vor 4 Jahren

Guten Morgen.
Kunden die mir eine E-Mail schicken, bekommen seit knapp einer Woche diese Fehlermeldung zurück.
Der Hammer ist ja, daß wir ALLE E-Mails der Kunden ganz normal bekommen!! ALLE!!
Einschließlich der größten Anhänge.
Die komme alle ganz normal an!!
Trotzdem bekommt jeder Kunde diese Fehlermeldung!!

Ich rufe die E-Mails mit Outlook 7 ab.
Das T-online Postfach ist KOMPL. leer!! (Auch Papierkorb, Deleted Messages, etc.)
Papierkorb, Ausgangsordner und Archivordner sind zwar nicht kompl. leer, aber auch weit unter dem Maximum!!
Dazu läuft es über eine Pop3 Konto, kann also eigentlich nicht volllaufen!!
Der wirklich hilfsbereite Telekom-Mitarbeiter meinte, es müßte am Archivordner liegen, da liegen aber nur noch 3 Mails.

Hat vielleicht hier jemand BITTE die rettende Idee?!?

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    • Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sonkagea

      Ich glaub,

      Ich glaub,
      Sonkagea
      Ich glaub,

      Bei uns sagt man, glauben heißt nicht wissen. Deshalb nicht böse sein, dass ich nachhake.

       

      Hast du es genau so, wie ich es beschrieben habe, genau in jener Reihenfolge, genau mit dem Browser eingeloggt im E-Mail-Center (also auf der Webseite) UND NICHT per Mailprogramm wie Outlook gemacht.

       

      Falls nein, es nur eine einzige Abweichung gab, dann empfehle ich, zu handeln: wende genau nach meiner Anleitung ohne Abweichung davon meine Anleitung Schritt für Schritt an.

       

      Und bist du genau so durch, dann kannst du danach mit Sicherheit im Anschluss schreiben, ja ich habe es ganz genau, ohne Abweichung davon gemacht, ... . Und dann sind wir einen wichtigen Schritt weiter.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sonkagea

      Ebenfalls habe ich bereits die "Gelöschte Objekte" und "Archivordner" meines Outlooks weitestgehend geleert.

      Ebenfalls habe ich bereits die "Gelöschte Objekte" und "Archivordner" meines Outlooks weitestgehend geleert.
      Sonkagea
      Ebenfalls habe ich bereits die "Gelöschte Objekte" und "Archivordner" meines Outlooks weitestgehend geleert.

      Wie ich schon in meiner Anleitung schrieb: Das wirkt sich oftmals nicht auf den tatsächlichen Stand im E-Mail-Center aus. Wenn man es mit Mailprogramm statt eingeloggt im E-Mailcenter (wie in der Anleitung beschrieben) macht. Mailprogramme merken immer wieder mal nur das Löschen vor, führen es aber nicht tatsächlich am eigentlich ausschlaggebenden Ort, dem E-Mail-Center durch, wenn es nur vorgemerkt ankommt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sonkagea

      Und IMMER waren vielleicht 2-4MB belegt.

      Und IMMER waren vielleicht 2-4MB belegt.
      Sonkagea
      Und IMMER waren vielleicht 2-4MB belegt.

      Auch dazu hatte ich schon geschrieben, ganz am Ende meiner Anleitung: Die Speichermenge in Bite ist NICHT alleine ausschlaggebend. Es gibt auch eine Obergrenze nach Anzahl an Mails (Anzahl in sämtlichen Ordnern des Postfaches addiert). Ist diese Überschritten kann und wird das Postfach wegen Überfüllung gesperrt, auch wenn es von der Bit- und Byte-Anzahl nicht überfüllt ist.

       

      Und auch dabei ist unerheblich, welche Anzahl das Mailprogramm dazu ausweist, es kommt nur auf das an, was das E-Mail-Center nach eigenen Anzeigen gezählt hat.

       

      Nochmals: wende meine Anleitung genau in den von mir vorgegeben Schritten an, ohne Abweichung davon.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sonkagea

      Dazu läuft es über eine Pop3 Konto, kann also eigentlich nicht volllaufen!!


      Dazu läuft es über eine Pop3 Konto, kann also eigentlich nicht volllaufen!!

      Sonkagea


      Dazu läuft es über eine Pop3 Konto, kann also eigentlich nicht volllaufen!!


      Aber nur, wen eingestellt ist dass die Mails nach dem Abrufen vom Server bzw. nach 14 Tagen gelöscht werden.

       

      nachrichten_loeschen.png

       

      Hast Du den Füllstand schon 'mal im E-Mail-Center überprüft?

      (Zahnrad für Einstellungen - Alle Einstellungen  - Speicher )

       

      Gruß

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      0,05MB belegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Sonkagea,

      > Kunden die mir eine E-Mail schicken, bekommen seit knapp einer Woche
      > diese Fehlermeldung zurück.

      Passiert das auch, wenn Du Dir selbst eine Mail sendest?

      Senden Deine Kunden denn direkt an die E-Mail-Adresse Deines Postfachs oder läuft es über eine Weiterleitung?

      Grüße
      gabi

      0

    • vor 4 Jahren

      Sonkagea

      mit Outlook 7

      mit Outlook 7
      Sonkagea
      mit Outlook 7

      Was ist Outlook 7? Welche Version soll das sein?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      "Outlook 2007" dann eben!! ;o)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das wäre dann 12.0. Nur zur Info. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sonkagea

      Ich habe das Anliegen von @Ina B. übernommen und bedanke mich für die freundlichen Gespräche. Wir haben den Grund für die Fehlermeldung gefunden, es war die Option "Kopie der weitergeleiteten Nachricht im Postfach belassen" aktiviert. Ich habe das nun auf "Kopie löschen" geändert und es sollte keine Fehlermeldung mehr zurückkommen. Jetzt müssen nur noch die E-Mails über business-webmail.t-online.de gelöscht werden. Sollte es dabei noch zu Fragen kommen, bin ich gerne behilflich.

      Zur Aufklärung für alle:

      Es handelt sich um eine Homepage-E-Mail-Adresse, die an seine T-Online E-Mail-Adresse weitergeleitet wird. Bei der Weiterleitung wurde aktiviert, dass eine Kopie der weitergeleiteten Nachricht im Postfach bleiben soll. Somit ist die E-Mail in beiden Postfächern angekommen und bei einem gelandet und das andere hat eine Fehlermeldung zurückgeschickt, da es voll ist.

      Schön, dass wir das ohne Ticket aufklären konnten.

      Viele Grüße & einen schönen Tag.
      Nadine H.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Nadine,

       

      Danke für die freundliche Hilfe.
      Das es noch ein Business-Webmail Konto gibt, wußte ich tatsächlich nicht.
      Aber nachdem ich die (nur) 48.000 Mails dort gelöscht hatte, kommt keine Fehlermeldung mehr!! ;o)

      Vielen Dank!!

      Gruß
      Karsten

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sonkagea

      [...] Aber nachdem ich die (nur) 48.000 Mails dort gelöscht hatte, [...]

      [...]
      Aber nachdem ich die (nur) 48.000 Mails dort gelöscht hatte,
      [...]

      Sonkagea

      [...]
      Aber nachdem ich die (nur) 48.000 Mails dort gelöscht hatte,
      [...]


      🤣

       

      Uneingeloggter Nutzer

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