552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit mehreren Tagen bekommen Personen, die mir eine Mail schicken wollen folgende Meldung:

 

552 5.2.2 <xxxxx> Quota exceeded (mailbox for user is full)

 

Ich habe in meinem E-Mail-Programm WINDOWS LIVE Mail die Ordner: Gesendet, Junk-Email, und Gelöscht schon geleert und im E-Mail-Center das nochmal zusätlzich gemacht, obwohl mir dort angezeit wird, das noch 900MB von 1GB frei sind.

Nach wie vor kommen keine Mails an und meine Bekannten bekommen immer noch die Meldung.

Auch habe ich im Win-Live-Mail in den Einstellungen unter "Erweitert" und in "IMAP"  laut den Anleitungen der letzten Beitrage zum Fehler: 552 5.2.2 <xxxx> Quota exceeded (mailbox for user is full) durchgeführt.

Leider hilft das alles nichts, es funktioniert nicht.

 

Ich bitte um Abhilfe

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

 

 

10484

12

  • in memoriam

    vor 7 Jahren

    Hallo @mazzldias,

     

    die Ursache für Dein Problem liegt wahrscheinlich bei Livemail, das Daten noch nicht vollständig gelöscht hat.

     

    Beachte bitte die Hinweise im Anhangdokument. Viel Erfolg!

     

    VG kws

     

    Gelöschte E-Mails.pdf

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Alle Ornder des Postfachs sind inzwischen leer. Es geht aber leider immer noch nichts.

    Habe daraufhin mein E-Mail-Konto im Live-Mail gelöscht und neu erstellt. Und sie dar, auf einmal bekomme ich wieder Mails.

     

    Seltsam, seltsam, seltsam.

    Naja, auf jeden Fall klappt es jetzt wieder und jetzt weiß ich, wie ich in Zukunft schnell auf diese Meldung reagieren kann.

    Trotzdem Vielen Dank für eure Ratschläge

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    Fehlermeldung:

    Failed addresses follow: ---------------------|
    <@t-online.de>
      552 5.2.2 <@t-online.de> Quota exceeded (mailbox for user is full)

     

    Nur meine Frau kann seit einigen Tagen keine emails mehr empfangen oder senden. Anliegende Fehlermeldung erscheint, obwohl ich alle emails im eMail Center gelöscht habe, auch im Papierkorb. Der Speicherplatz wird als frei angezeigt.

    Der Hauptbenutzer, @t-online und alle anderen Mitbenuzer können Mails empfangen und senden. Die anderen Mitbenutzer haben  keine Probleme beim Mailen.

     

    Was ist hier zu tun?

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

     

     

    Konto – Details

    ver. 6.16.7
    Zugangsnummer: 
    Vertragsdaten:Alle Daten zu Ihrem Vertrag können Sie im Kundencenter ändern
    E-Mail-Adresse: Ändern
    Posteingangs-Server:secureimap.t-online.de993SSL  
    Postausgangs-Server:securesmtp.t-online.de465SSL  
    POP3-Server:securepop.t-online.de995SSL / TLS  
    POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

    Aktiviert

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe ein E-Mail Center unter Einstellungen den Speicher geleert. Und wie wird’s auch hier freier Speicher angezeigt, wie in der Anleitung oben beschrieben

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1745

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

54316

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

847

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2794

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

460

0

4