Fehlermeldung „552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)“

vor 7 Stunden

ich habe ein E-Mail-Konto bei T-Online und verwende mehrere E-Mail-Adressen, darunter auch einige alternative E-Mail-Adressen (Alias-Adressen). Leider erhalten die Sender von E-Mails an diese Alias-Adressen eine Fehlermeldung:

„552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)“

Details:

  • Das Problem tritt nur bei den Alias-Adressen auf, nicht bei meiner Haupt-T-Online-Adresse.
  • Die Hauptadresse funktioniert einwandfrei und ist nicht voll.
  • Ich habe die Speicherkapazität meines Hauptpostfachs überprüft, und es gibt ausreichend freien Speicherplatz.
  • Die E-Mails an die Alias-Adressen scheinen nicht zugestellt werden zu können, da der Fehler „Quota exceeded“ vom Empfänger-Mailserver zurückgegeben wird.

Ich würde mich über eine zeitnahe Lösung des Problems freuen.

44

4

    • vor 7 Stunden

      Sehr seltsam..Der Mailspeicher gilt für alle.Haupt und Alias..Sieh mal den Speicher an .

      Sieh auch je Ordner nach . werden mails der alias in eigene  Ordner gefiltert und der ist voll bzgl Platz oder Anzahl Mails.

      Weiterleitung keine eingerichtet?

      Bist du sicher dass es nicht inklusivnutzer sind.

      .Oder freemail 

      Haben die das gleiche passwort zum Anmelden.

      @psycom 

      0

    • vor 7 Stunden

      Hast du outlook ?

      0

    • vor 3 Stunden

      Hallo @psycom,

       

      psycom

      Leider erhalten die Sender von E-Mails an diese Alias-Adressen eine Fehlermeldung: „552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)“

       

      ich habe ein E-Mail-Konto bei T-Online und verwende mehrere E-Mail-Adressen, darunter auch einige alternative E-Mail-Adressen (Alias-Adressen). Leider erhalten die Sender von E-Mails an diese Alias-Adressen eine Fehlermeldung:

      „552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)“

       

      Details:

      • Das Problem tritt nur bei den Alias-Adressen auf, nicht bei meiner Haupt-T-Online-Adresse.
      • Die Hauptadresse funktioniert einwandfrei und ist nicht voll.
      • Ich habe die Speicherkapazität meines Hauptpostfachs überprüft, und es gibt ausreichend freien Speicherplatz.
      • Die E-Mails an die Alias-Adressen scheinen nicht zugestellt werden zu können, da der Fehler „Quota exceeded“ vom Empfänger-Mailserver zurückgegeben wird.

      Ich würde mich über eine zeitnahe Lösung des Problems freuen.

       

       
      psycom
      Leider erhalten die Sender von E-Mails an diese Alias-Adressen eine Fehlermeldung: „552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)“

      es ist nicht erklärbar, dass ausschließlich die "zusätzlichen E-Mail Adressen" betroffen sind. Grundsätzlich gehören die Hauptadresse und alle eingerichteten zusätzlichen E-Mail Adressen zum selben E-Mail Postfach.

       

      Kann es sein, dass zum hier betroffenen E-Mail Postfach doch noch eine andere Hauptadresse gehört?

       

      Gruß

      Jürgen

       

      0

    • vor 2 Stunden

      Sieh im hauptnutzer in den einstellungen nach wie die Aliass heissen

      Also mit hauptnutzer anmelden

      Und das selbe mit den Alias nachsehen

      Also mit alias anmelden

      @psycom 

      Klick links konto..

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    10628

    1

    3

    Gelöst

    in  

    1794

    0

    4

    Gelöst

    in  

    54758

    0

    4

    in  

    496

    0

    4