Fehlermeldung „552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)“
29 days ago
ich habe ein E-Mail-Konto bei T-Online und verwende mehrere E-Mail-Adressen, darunter auch einige alternative E-Mail-Adressen (Alias-Adressen). Leider erhalten die Sender von E-Mails an diese Alias-Adressen eine Fehlermeldung:
„552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)“
Details:
- Das Problem tritt nur bei den Alias-Adressen auf, nicht bei meiner Haupt-T-Online-Adresse.
- Die Hauptadresse funktioniert einwandfrei und ist nicht voll.
- Ich habe die Speicherkapazität meines Hauptpostfachs überprüft, und es gibt ausreichend freien Speicherplatz.
- Die E-Mails an die Alias-Adressen scheinen nicht zugestellt werden zu können, da der Fehler „Quota exceeded“ vom Empfänger-Mailserver zurückgegeben wird.
Ich würde mich über eine zeitnahe Lösung des Problems freuen.
83
0
4
This could help you too
5 years ago
882
0
1
5 years ago
514
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
29 days ago
Sehr seltsam..Der Mailspeicher gilt für alle.Haupt und Alias..Sieh mal den Speicher an .
Sieh auch je Ordner nach . werden mails der alias in eigene Ordner gefiltert und der ist voll bzgl Platz oder Anzahl Mails.
Weiterleitung keine eingerichtet?
Bist du sicher dass es nicht inklusivnutzer sind.
.Oder freemail
Haben die das gleiche passwort zum Anmelden.
@psycom
0
29 days ago
Hast du outlook ?
0
29 days ago
Hallo @psycom,
Leider erhalten die Sender von E-Mails an diese Alias-Adressen eine Fehlermeldung: „552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)“
ich habe ein E-Mail-Konto bei T-Online und verwende mehrere E-Mail-Adressen, darunter auch einige alternative E-Mail-Adressen (Alias-Adressen). Leider erhalten die Sender von E-Mails an diese Alias-Adressen eine Fehlermeldung:
„552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)“
Details:
Ich würde mich über eine zeitnahe Lösung des Problems freuen.
es ist nicht erklärbar, dass ausschließlich die "zusätzlichen E-Mail Adressen" betroffen sind. Grundsätzlich gehören die Hauptadresse und alle eingerichteten zusätzlichen E-Mail Adressen zum selben E-Mail Postfach.
Kann es sein, dass zum hier betroffenen E-Mail Postfach doch noch eine andere Hauptadresse gehört?
Gruß
Jürgen
0
0
29 days ago
Sieh im hauptnutzer in den einstellungen nach wie die Aliass heissen
Also mit hauptnutzer anmelden
Und das selbe mit den Alias nachsehen
Also mit alias anmelden
@psycom
Klick links konto..
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
0
0
Unlogged in user
Ask
from