SMS und E-Mails mit Telekom Login Bestätigungscodes.

Gelöst

Hallo, ich erhalte seit heute morgen unregelmäßig SMS und E-Mails mit Telekom Login Bestätigungscodes.

Diese habe ich nicht angefordert.

Ich hab nun mein Login Passwort erneuert und den Rechner gecheckt, es konnte nichts gefunden werden.

Ist das in der Breite aktuell ein Thema oder bin ich gerade im Fadenkreuz eines Angriffs?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Sa3007nne Wenn Du einen Verdacht hast, musst Du schon ALLE Telekompassworte ändern.

Solche Dinge kommen immer mal wieder vor, wenn jemand experimentiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Sa3007nne Wenn Du einen Verdacht hast, musst Du schon ALLE Telekompassworte ändern.

Solche Dinge kommen immer mal wieder vor, wenn jemand experimentiert.

@Sa3007nne 

 

Scheint wieder eine Welle zu sein... Ignorieren und Löschen.

Hi, ich bin auch betroffen und schon mega genervt. Hab es gemdelt, mehr kann man wohl nicht tun...

Wohin hast Du es denn gemeldet?

@Sa3007nne  schrieb:
Ich hab nun mein Login Passwort erneuert

Bringt nichts.

 

Warum beachtet man nicht einfach mal dieses da

Screenshot_20231018_222857_Telekom Mail.jpg

@Sa3007nne  schrieb:
Ist das in der Breite aktuell ein Thema

Hin und wieder. Die Suche hier in der ThC hilft dir da gerne weiter. Heute der, morgen der nächste. Bots haben keinen Feierabend.

Danke für Deine Hilfe.

einfach bei der Standardkundenhotline, darauf wurde ich verwiesen. die dame hat es aufgenommen und meinte nur, dass es wohl einige Kunden im moment betrifft und sie daran arbeiten.

 

das seltsame ist, dass ich diese mails auch auf email-adressen bekomme, die nicht meiner bei der telekom registrierten adresse entsprechen...

@anka226  schrieb:
das seltsame ist, dass ich diese mails auch auf email-adressen bekomme, die nicht meiner bei der telekom registrierten adresse entsprechen

Auch nicht als alternative Adresse hinterlegt?

nein, gar nicht. weder im emailcenter noch als kontaktmöglichkeit im kundencenter. wenn ich diese besagte adresse als anmeldename auf telekom.de eingeben, kommt sofort, nicht registriert. wieso kann dann ein bot damit bestätigungscodes anfordern? alles echt merkwürdig.

@anka226  schrieb:
nein, gar nicht

Und die Adresse(n) die du meinst sind nicht zufällig nur Aliasaddressen für dein Hauptpostfach?

Hast du mal nen Screenshot von so einer Mail die du meinst an andere Adressen zu gehen?

Guten Morgen @Sa3007nne,

 

du hast hier bereits einige gute Tipps bekommen. In der Tat wurde hier versucht Zugang zu deinem Account zu erhalten. 

Bitte ändere wie hier bereits, schon geschrieben, alle deine Passwörter .

 

Viele Grüße

Heike B.

@Heike B.  schrieb:
Bitte ändere wie hier bereits, schon geschrieben, alle deine Passwörter .

Könnt ihr mal bitte damit aufhören zu empfehlen alle Passwörter zu ändern nur weil man eine Mail mit Bestätigungscode erhalten hat!!!!! Wie oft am Tag soll ich bitte meine Passwörter ändern??? In der Mail steht:

RoadrunnerDD_0-1697797465216.png

@Heike B. 

 

Eure Empfehlung zur Passwortänderung ist in diesem Zusammenhang einfach Mist!

Sorry für die Deutlichkeit, es ist aber so!