Gelöst
SMTP Adresse?
vor 7 Jahren
Wie lautet die SMTP Adresse bei T-Online ?
Es geht darum, dass ich meine WLAN Überwachungskamera mit dem E-Mail Konto verbinden muss, um einen Alarm bei Bewegung zu bekommen. Dies funktioniert nicht, es kommt immer "Netz besetzt"; ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige SMTP Adresse für T-Online angegeben habe und den richtigen Port? Ich nutze die App YOOSEE.
7353
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
192
0
2
vor 5 Jahren
270
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @gluecksfaengerin,
Wie lautet die SMTP Adresse bei T-Online ? Es geht darum, dass ich meine WLAN Überwachungskamera mit dem E-Mail Konto verbinden muss, um einen Alarm bei Bewegung zu bekommen. Dies funktioniert nicht, es kommt immer "Netz besetzt"; ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige SMTP Adresse für T-Online angegeben habe und den richtigen Port? Ich nutze die App YOOSEE.
Wie lautet die SMTP Adresse bei T-Online ?
Es geht darum, dass ich meine WLAN Überwachungskamera mit dem E-Mail Konto verbinden muss, um einen Alarm bei Bewegung zu bekommen. Dies funktioniert nicht, es kommt immer "Netz besetzt"; ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige SMTP Adresse für T-Online angegeben habe und den richtigen Port? Ich nutze die App YOOSEE.
auf dieser Seite sind die Posteingangsserver/Postausgangsserver hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=e3636a135808b7580e7e71ea26a408b8
Bitte auch das erforderliche Email-Passwort vergeben, i.d.R. scheitert es daran.
nfos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Viele Grüße
Peuki
0
vor 7 Jahren
Warum gibts du secureimap ein wenn du SMTP willst?
Es sollte securesmtp.t-online.de heißen. Der Port ist 465
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
So sieht das Bei mir aus:
Bei Passwort habe ich das E-Mail Passwort eingetragen das ich auch in Outlook verwende.
Da mein Outlook funktioniert, gehe ich auch davon aus das es nicht an meinen Netzwerk liegt.
Oder?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@alexander303
Unterstützt der Router (welcher genau?) den verschlüsselten E-Mail-Versand?
Kann man irgendwo einen Haken bei "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)." o.ä. setzen?
Nicht dass es daran liegt.
Ggf. auch mal den Port 587 testen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Peuki
Super Danke.
Mit Port 587 hat es funktioniert.
Outlook geht beim Ausgang auch auf Port 465, warum soll mein MDT IP-Router nicht auf 465 funktionieren?
Hier ein Link welchen Router ich meine:
https://www.mdt.de/IP_Interface_Router.html
Damit kann ich mir E-Mail schicken lassen von Ereignissen in meiner KNX Installation.
Gruß
Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
du hast die falsche Adresse angegeben
Google sagt zum Suchwort "Telekom SMTP"
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
0
vor 7 Jahren
@gluecksfaengerin: Der SMTP-E-Mail-Server lautet: securesmtp.t-online.de Port 465.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
Gruß Ulrich
0
vor 7 Jahren
Du hast den Eingangsserver genutzt, aber Du willst ja Mails versenden. Hier der korrekte:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
Dort auf über Imap abrufen klicken und den Ausgangsserver nehmen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@alexander303
Unterstützt der Router (welcher genau?) den verschlüsselten E-Mail-Versand?
Kann man irgendwo einen Haken bei "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)." o.ä. setzen?
Nicht dass es daran liegt.
Ggf. auch mal den Port 587 testen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von