Telekom App Update

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Nachdem vor einiger Zeit die Einstellungen bei der Telekom E-Mail so geändert worden sind, das man über die Homepage seine Mails nicht mehr mit dem Handy lesen konnte, war ich notgedrungen gezwungen mir die App runterzuladen. Soweit so gut, nur musste ich mein Handy vor ein paar Tagen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mir danach die App erneut runterladen mit dem neuesten Update. Seitdem sehe ich aber meine Mails die noch keine Woche alt waren nicht mehr. Sprich ich sehe nur noch die neuen, die ich seit der erneuten Installation erhalten habe. Besteht irgendwie die Möglichkeit diese Mails wieder herzustellen und wenn ja, wie? Bevor jemand fragt, ursprünglich war es so von mir hinterlegt das ältere Mails erst nach 90 Tagen automatisch gelöscht werden. Vielen Dank vorab!

218

7

• vor 2 Jahren

@Sabrina B.1 : zunächst solltest du über das Email-Center prüfen, ob die Mails noch auf dem Server vorhanden sind, u. U. im  Papierkorb. Wenn das der Fall ist, sollte man die Synchronisation wieder in Gang bringen können. Falls nicht, sind die Mails wohl weg. 
      Nebenbei: die 90-Tage-Regel gilt nur für Löschungen durch den Server. Man kann an diesen vorbei Mails durchaus löschen, z. B. mittels einer MailApp oder einem PC Mailprogramm.

0

• vor 2 Jahren

Sabrina B.1

Nachdem vor einiger Zeit die Einstellungen bei der Telekom E-Mail so geändert worden sind, das man über die Homepage seine Mails nicht mehr mit dem Handy lesen konnte, war ich notgedrungen gezwungen mir die App runterzuladen.

Nachdem vor einiger Zeit die Einstellungen bei der Telekom E-Mail so geändert worden sind, das man über die Homepage seine Mails nicht mehr mit dem Handy lesen konnte, war ich notgedrungen gezwungen mir die App runterzuladen.
      Sabrina B.1

Nicht! Denn es gibt genügend Alternativen die um Längen besser sind als die Telekom Mail App. Denn diese ist mit jedem Update nur noch verschlimmbessert worden.

Check erst mal die Einstellungen im E-Mail Center was die Löschung bzw. Das erhalten von Mails angeht und dann lade dir z.B. für Android mal K9-Mail herunter. Wesentlich komfortabler.

0

• vor 2 Jahren

Guten Abend @Sabrina B.1,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.

Ich greife den Gedanken von @mboettcher auf. Wie sieht es im E-Mail Center direkt aus? Ggf. benötigt die App einfach nur Zeit, um alle E-Mails nachzuladen? 

Gruß Jacqueline G. 

0

• vor 2 Jahren

Was tut sich eigentlich bei dieser App?

Vor Wochen war an dieser Stelle angekündigt, eine funktionierende Version nachzureichen?

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

gmhofmann

Vor Wochen war an dieser Stelle angekündigt, eine funktionierende Version nachzureichen?

gmhofmann

Vor Wochen wurde angekündigt, dass mit einem der nächsten Updates einige Änderungen zurück genommen werden @gmhofmann 

Von einer funktionierenden App war nie die Rede.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo und willkommen @gmhofmann ,

die App funktioniert ja, allerdings gibt es die ein oder andere Einschränkung, die mit einem der nächsten Updates behoben werden soll.

Ich hatte es auch schon mal an anderer Stelle gepostet, wie das mit den Updates grundsätzlich so läuft (aus unserer Fachabteilung):

Ist ein Produkt einmal gelauncht, beginnt man Fehler in dem Produkt zu sammeln, zu priorisieren und in Pakete zusammenzufassen. In diese Pakete kommen auch neue Features. Dann wird geschaut, welches Paket am besten passt. Hier kann es also sein, dass ein Fehler nicht behoben wird, weil er keine große Auswirkung hat, dafür aber ein relevantes Feature eingefügt wird. Dieses Paket gibt man an den Entwickler, der daraus eine neue Version baut. Ist diese neue Version fertig, wird von einer anderen Abteilung die neue Version getestet. Zum einen wird die generelle Funktion getestet und anschließend, ob die Fehler auch wirklich behoben sind. Jetzt können während der Tests neue Fehler auftauchen. Diese werden durch die Tester dokumentiert. Die Verantwortlichen entscheiden nun, ob die Fehler sehr kritisch sind oder nicht. Sind sie sehr kritisch, geht das Paket zurück zur Nachbesserung zum Entwickler. Wieder wird das Paket getestet, ggf. erneut zurück an den Entwickler und so weiter. Das Ganze geht so lange so weiter, bis das Produkt keine oder nur noch nicht-kritische Fehler enthält. Hat das Paket diesen Status erreicht, ist es meistens innerhalb weniger Tagen beim Kunden.

Eine Aussage darüber, wann ein Update kommt, macht also erst dann Sinn, wenn das Management entschieden hat, dass es nur noch unkritische Fehler gibt, weil man vorher nicht abschätzen kann, wie lange die Schleife "Entwicklung <> Qualitätsmanagement" sich dreht.

Fazit: Bis kurz vor dem Update weiß keiner im Konzern genau, wann es kommt und was genau dieses enthält.

Liebe Grüße

Nicole G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Sabrina B.1

Seitdem sehe ich aber meine Mails die noch keine Woche alt waren nicht mehr.

Sabrina B.1

Hast du die App vielleicht so eingestellt, dass sie nur ungelesen Nachrichten anzeigt?

Sabrina B.1

war ich notgedrungen gezwungen mir die App runterzuladen

Sabrina B.1

Nein, das ist ein Missverständnis. Du brauchst keineswegs die App der Telekom, um deine Mails auf dem Smartphone zu lesen. Du kannst ebensogut die auf deinem Telefon vorinstallierte E-Mail-App verwenden oder eine andere deiner Wahl.

Einfach das Konto als IMAP einrichten (die Infos zu Servern und Ports stehen hier -> Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe, falls du danach gefragt wirst) und das bei der Telekom gesonderte Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden.

Viele Grüße

Thomas

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1733

0

8