Telekom Mail iOS App V 3.7.1 - Absturz nach Start

Gelöst

Hallo an die "Offiziellen",

 

vorhin kam das "dringend erwartete" Update für die Telekom Mail App für iOS, jetzt V 3.7.1.

Nunmehr stürzt die App nach dem Start auf dem iPad (!) sofort wieder ab, immer wieder ....

Neustart vom iPad half auch nicht weiter. Ich mache jetzt mal eine Deinstallation und Neuinstallation...

Gleichwohl - Note 6 für dieses Update und Nachtschicht für die Programmierenden. 😡

 

Gruß
tt

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Version 3.7.3 installiert, diese funktioniert auch wieder nach dem Schließen.

 

Scheint ja ein konzeptionelles Problem gewesen zu sein, wenn die Lösung 4 Wochen und 2 Version benötigte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
Ich warte aktuell täglich auf die Meldung, dass es endlich zum Rollout des neuen Updates kommt, mit dem der Fehler behoben werden soll.
Bis heute leider vergeblich.

Ich kann euch demnach leider auch weiterhin nur um Geduld bitten.

Habt trotz allem einen schönen und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

Vielen Dank für euer Feedback.
Wir haben dieses bereits weitergeleitet und auch schon die Rückmeldung erhalten, dass bereits an dem nächsten Update der App gearbeitet wird. Dieses soll dann hoffentlich zeitnah ausgerollt werden. Besorgt
Vielen Dank für eure Geduld mit uns... wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
? Hier funktionukelt die App bis auf den Hinweis (angeblich) "Keine Emails im Postfach beim Start der App, kurze´Zeit Später alles tuti Fröhlich

Nach der De- und Neuinstallation stürzt die App zwar nicht mehr ab, zeigt aber jetzt folgendes Fehlverhalten.0ACD7A1A-0665-4934-8894-A443EE08A782.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wüsste nicht, welcher Ordner da gemeint sein sollte. Nutze die App seit Jahren.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
? Hier funktionukelt die App bis auf den Hinweis (angeblich) "Keine Emails im Postfach beim Start der App, kurze´Zeit Später alles tuti Fröhlich

Bei meinem iPhone ist auch alles okay. Nur beim iPad zickt die App ... nach wie vor.

Hallo,
Laut Hotline ein allg. Problem welches bis heute Abend erledigt sein soll. Also Abwarten und hoffen.
Gruß

@T.Braun  schrieb:
Hallo,
Laut Hotline ein allg. Problem welches bis heute Abend erledigt sein soll. Also Abwarten und hoffen.
Gruß

Bis dato hat sich nichts verändert.

 

Gruß
tt

Wann wird der Fix implementiert?
ich habe das gleiche Problem auf dem iPad Pro whd. die App auf dem iPhone läuft.


@Die Ullmann‘s  schrieb:

Wann wird der Fix implementiert?
ich habe das gleiche Problem auf dem iPad Pro whd. die App auf dem iPhone läuft.


Tja... 
Übrigens hat es genau dieses Szenario schon einmal gegeben, vor zwei oder drei Jahren, auch nachdem ein neues iOS ausgerollt wurde.  Die "piefigsten" App-Entwickler*innen schaffen es, ihre Apps auf ein neues iOS vorzubereiten. Und beim großen "T" ....
Peinlich, peinlich.

Habe das Problem mit der Telekom App und dem Update Version 3.7.1 immer noch. Gibt es mittlerweile eine Abhilfe für dieses Problem


@woko1961  schrieb:

Habe das Problem mit der Telekom App und dem Update Version 3.7.1 immer noch. Gibt es mittlerweile eine Abhilfe für dieses Problem


Meines Wissens nicht, bislang noch kein Update. Und ich finde das sehr ärgerlich, dass man das so aussitzt. Wenn jemand so "einen Bock schießt" erwarte ich unverzügliche "Reparatur" #21.Jahrhundert.

Ganz Deiner Meinung. Das nervt. Zum Glück habe ich die alte Version noch auf dem iPhone. 


@woko1961  schrieb:

Ganz Deiner Meinung. Das nervt. Zum Glück habe ich die alte Version noch auf dem iPhone. 


Auf dem iPhone funktioniert die aktuelle (neue) Version problemlos. Nur auf den iPads eben nicht.
Da zicken auch ein paar andere Apps inzwischen. Müssen wohl ein paar "Ecken" im iPad OS drin sein.

Könnte bitte die Telekom kommentieren, wo sie in der Behebung des Problemes steht? Das wäre sehr nett - vielen Dank.

Telekom hilft Team
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

Das nächste Update, mit dem die Fehler gefixt werden sollen, ist bereits in Arbeit.
Ein konkreter Termin für das Rollout liegt uns noch nicht vor, aber die Kollegen haben das Problem auf dem Schirm und arbeiten fleißig an der Behebung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Dass die App am iPad nicht funktioniert, ist nicht schön, aber auch kein "Weltuntergang". Es gibt genügend Alternativen ...

Es ist immer noch nichts behoben. Auch der Kontakt zu den AppStore Servern bricht immer noch sporadisch weg.

Gibts schon eine Lösung?

wann kommt denn endlich die Korrektur damit telekom mail nicht mehr abstürzt. DK

Tritt bei mir auch mit iPadOS 13.3 Beta auf (Fix für Hintergrundaktionen). Nervt ziemlich 

  1. ja, wenn man sich mit der Ansicht im Mäusekino zufrieden gibt. Wenn Du aber vernünftig arbeiten willst und nur Apple-Hardware einsetzt, dann ist ein Zumutung.
Ich glaube nicht, das es an Apple liegt, alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme

natürlich liegt es nicht an Apple. 

Hat schon jemand was gehört, ob es für das iPad eine Lösung geben wird?

Ich habe soeben das nunmehr angebotene Update aufgespielt (auf mein iPad Pro 11'').
Funktioniert (wieder).
T-Online Mail Update.jpg
Danke - wenn es auch arg lange gedauert hat.
VG
tt