Termine verschwinden sporadisch und werden nicht synchronisiert

11 years ago

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.

Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.

Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?

Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...

So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.

Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????

Viele Grüße

Marius

19478

207

• 11 years ago

"Die Master-Synchronisierung wurde deaktiviert" ???

Seit gestern wundere ich mich das die Android 4.3 Clients auf Samsung S3 auch keine automatisch mittels dem Push Dienst zugestellten Emails mehr erhalten sondern jedesmal manuell synchronisiert werden muss. -> Das bedeutet wenn ich nicht manuell synchronisiere erfahre ich nicht mehr das Post da ist !

In den weiteren Einstellungen des T-Online.de Active Sync Kontos wird trotz "Haken" gemeldet das für Kontakte, Kalender, Aufgaben die Master Synchronisierung deaktiviert wurde.

Ist davon noch jemand betroffen ?

Ist dieser automatische Sync / Push Dienst seitens der Telekom deaktiviert ?

0

• 11 years ago

Hallo zusammen,

die von mir am 04. August 2014 um 10:40 hier im Thread genannte Störung wurde soeben von meinen Kollegen als "behoben" gekennzeichnet.

Sollten bei Ihnen noch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, löschen Sie bitte das betroffene Konto und richten es neu ein.

Viele Grüße
      Oliver

0

• 11 years ago

Hallo zusammen, die von mir am 04. August 2014 um 10:40 hier im Thread genannte Störung wurde soeben von meinen Kollegen als "behoben" gekennzeichnet. Sollten bei Ihnen noch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, löschen Sie bitte das betroffene Konto und richten es neu ein. Viele Grüße Oliver

Hallo zusammen,

die von mir am 04. August 2014 um 10:40 hier im Thread genannte Störung wurde soeben von meinen Kollegen als "behoben" gekennzeichnet.

Sollten bei Ihnen noch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, löschen Sie bitte das betroffene Konto und richten es neu ein.

Viele Grüße
      Oliver

Hallo zusammen,

Viele Grüße
      Oliver

Hallo Oliver,
      so ganz sauber funktioniert das leider noch nicht. Gestern hatte ich auch wieder das Problem, dass die Kalendereinträge im SmartPhone (also über activesync.t-online.de) nicht angezeigt wurden.
      Erst das de- und wieder aktivieren mit anschliessendem Sync hat dies behoben.
      Das ist natürlich nicht wirklich schön.
      Hoffentlich wird dies noch stabiler.

0

• 11 years ago

Hallo zusammen, die von mir am 04. August 2014 um 10:40 hier im Thread genannte Störung wurde soeben von meinen Kollegen als "behoben" gekennzeichnet. Sollten bei Ihnen noch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, löschen Sie bitte das betroffene Konto und richten es neu ein. Viele Grüße Oliver

Hallo zusammen,

Viele Grüße
      Oliver

Hallo zusammen,

Viele Grüße
      Oliver

Also das stimmt definitiv nicht - erst gestern (06.08.14) hatte ich einen Rückruf von der Telekom mit der Info, dass die Störung (bestehend seit dem 01.08.14) noch aktuell ist.

@Telekom: Bitte lasst uns nicht verhungern, sondern versorgt und mit Updates / Infos !! Danke

0

• 11 years ago

Hallo Oliver,

danke für die Info.

Nachdem ich das Aktive-Sync-Konto auf dem Handy gelöscht und wieder aktiviert habe funktioniert das Handy wieder.
      Das gleiche Prozedere auf dem PC (Outlook 2010/Windows7)und die Daten sind wieder alle da.
      Bin gespannt wie lange sich die Termine nun sauber aktualisieren.

Wäre super, wenn sich damit das Problem erledigt hätte.

Für das nächste Mal:
      Ich würden mich immer wieder mal über eine aktuelle Wasserstandsmeldung freuen. Das schafft Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Skippper.01

0

• 11 years ago

Von einem Status "behoben" kann nach wie vor keine Rede sein.
      Aus lauter Verzweiflung habe ich heute früh auf dem Smartphone das Konto mal wieder gelöscht und danach wieder neu eingerichtet. Die Termine waren danach beim ersten Öffnen des Kalenders (soweit ersichtlich) alle da. Bereits beim zweiten Öffnen des Kalenders war alles wieder weg. Eine Synchronisierung funktioniert weder in die eine noch in die andere Richtung. Mails und Kontakte sind dagegen merkwürdigerweise alle da und aktuell.

Das mit dem nicht funktionierenden Kalender ist eine riesen Sauerei, weil diese Situation nun schon über eine Woche andauert und die Telekom entweder unfähig oder unwillig ist, sich um eine Behebung zu kümmern. Denn dass daran wirklich schon seit einer Woche tatsächlich gearbeitet wird, kann ich einfach nicht glauben; vielmehr bin ich davon überzeugt, dass wir Nutzer nach Strich und Faden verarscht werden.

0

• 11 years ago

Ich verstehe die letzten beiden Beiträge nicht. Das Problem ist doch erst seit HEUTE (= 7.8.14)behoben. Auch eine Auskunft, die gestern erteilt wurde, kann nicht heute meinen. Ich habe mein Konto heute um 10.30 Uhr gelöscht und neu eingerichet. Es läuft bisher wie es soll. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Gruß Uritschi

0

• 11 years ago

Android Active Sync Funktioniert wieder wenn Konto komplett gelöscht und neu hinzugefügt wird.

Kalender, Kontakte, Email werde wieder auf dem S3 angezeigt.
      Outlook 2010 Test steht noch aus.

0

• 11 years ago

Ich habe gehandelt und meine Email Adresse bei der Telekom wird nicht mehr aktiv bedient- ich bin zu einem anderen Provider gewechselt. Warum?

1.) für die Telekom ist dieser Dienst ein nice to have- sonst würden Störungen anders behandelt bzw. es würde auch anders kommuniziert. Ich habe mal gehört das der Support und das Email Center an bertelsmann outgesourct ist- das würde einiges erklären
      2.) Innovationen und Nutzerwünsche werden einfach nicht zur kenntnis genommen. Es ist sehr schön, das ich in meinem Kalender jetzt auch das Wetter sehe, eine Synchronisation Windos7 + outlook 2013 geht nach 1,5 Jahren aber immer noch nicht
      3.) Warum werden Entwicklerkapazitäten an eine Anbindung von Dropbox verschwendet? Ich hätte das Mediencenter nach deutschen Datenschutzrichtlinien- Dropbox ist ein US Unternehmen und unteliegt nicht dem deutschen Datenschutz - ebenfalls Wunderlist...
      4.) gut funktionierende und wichtige Funktionen im alten eMail Center sind bis heute nciht vollständig zurückgekehrt- schade
      5.) jede Anbindung (Dropbox) und Vernetzung erhöht das Risiko von Datenklau. Bei den Reaktionszeiten von Support habe ich schlichtweg nur noch Angst um meine Daten..

Das könnte man beliebig weiter so aufzählen- ich habe auf jeden Fall fertig....

0

• 11 years ago

Hallo zusammen,

soeben habe ich wie beschrieben, sowohl auf dem Smartphone, als auch Laptop und PC die Konten gelöscht und neu erstellt.

Es dauerte keine 30 Minuten bis die synchronisierten Termine wie von Zauberhand wieder verschwunden waren.

Soviel zum Thema abgearbeitet.

VG Axel

0

Unlogged in user

Ask

from