Solved
Thunderbird kann keine Mails von T-online mehr abrufen
1 year ago
Das Email Programm Thunderbird kann keine Verbindung mit T-online mehr herstellen.
Habe bereits alles neu eingerichtet und auch das Passwort geändert. EmalCenter und die Telekom App funktioniert.
Bekomme immer die Meldung Timeout
783
31
This could help you too
2 months ago
74
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 year ago
Hallo @Conni.Truetschel ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
0
1 year ago
ja das Passwort habe ich schon im Email Center geändert. sollte eigentlich laufen
1
Answer
from
1 year ago
Vor zwei Monaten war es hier ein werbemail was nicht runtergeladen werden konnte..geh per PC ins emailcenter und checke und lösche evtl rohrkrepierer.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
das Postfach ist schon bereinigt ist nichts mehr drin von Bedeutung.
0
1 year ago
habe das Konto in Thunderbird gelöscht, es läßt sich nicht wieder einrichten IMAP. Kommt immer Fehlermeldung
5
Answer
from
1 year ago
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Answer
from
1 year ago
@Conni.Truetschel ,
wie sieht es denn testweise mit pop aus?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Also bei IMAP Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration,Benutzername oder Passwort nicht korrekt"
POP kann ich einrichten aber es werden kein Mails empfangen und beim Snden kammt die Meldung Timeout
0
1 year ago
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
1
Answer
from
1 year ago
@Conni.Truetschel ,
Gehe mal über Browser ins E-Mailcenter:
https://email.t-online.de/em
Dann auf:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Ist dort bei POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang ein grüner Haken?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang ist ein grüner Hacken
0
1 year ago
es ist nur ein Passwort abgespeichert, nur das imap://secureimap.t-online.de
1
Answer
from
1 year ago
Wenn die Einstellungen für den Postausgangsserver stimmen, sollte Thunderbird Dich beim Versuch, eine Mails zu senden, nach dem Passwort fragen und Die anbieten, die Passwörter zu speichern.
Um Deine Konfiguration zu überprüfen, kannst Du enen Echo-Mailer benutzen. Versuche, eine Mail an echo@univie.ac.at zu schicken. Wenn die Einstellungen für den Postausgangsserver stimmen, solltest Du dabei nach dem Passwort für securesmtp.t-online.de gefragt werden. Dabei kannst Du das Passwort speichern lassen.
Anschließend solltest Du die Mail per IMAP empfangen können, wenn die Einstellungen und das Passwort für secureimap.t-online.de stimmen. Dann solltest Du eine automatische Antwort vom Echo-Mailer der Uni Wien bekommen haben.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Logo dann kann smtp nicht gehen.bzw dort steht noch das alte..
Es sind zwei pw ...ein imap ein smtp
.unter Datenschutz.. passworte tauchen beide Eingaben untereinander auf...
..aus meiner Erinnerung...
Hier per google..
https://www.heise.de/tipps-tricks/Thunderbird-Passwort-aendern-so-geht-s-4329326.html
0
1 year ago
JA das kann sein , aber wie bekomme ich es in eine 2te Zeile unter diesem Punkt??
0
1 year ago
Du musst keine zweite Zeile erzeugen...die ist da...passwort anzeigen.rechts..
0
1 year ago
H
https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-thunderbird-speichern-andern-loschen
0
1 year ago
hi danke für die Beschreibung , alles gut.
aber bei mir steht nur eine Zeile in der Passwortverwaltung und es fehlt die securesmtp.t-online.de.
Und es müßten auf jeden Fall 2 zeilen vorhanden sein.
3
Answer
from
1 year ago
Versuch ein update von thunderbird oder gar eine Neuinstallation
Answer
from
1 year ago
Gehe mal in die Konten-Einstellungen und klicke in der linken Spalte auf Deine T-Online-Adresse. In der rechten, größeren Spalte müsstest Du jetzt Angaben zu Deiner Standardidentität sehen. Wenn Du in der rechten Spalte bis ganz nach unten scrollst, sollte er Dir den Postausgangsserver securesmtp.t-online.de anzeigen.
Falls das der Fall ist, klicke auf die Schaltfläche "Postausgangsserver (SMTP) bearbeiten) rechts daneben. Es sollte sich ein kleines Fenster öffnen mit den Einstellungen für securesmtp.t-online.de
Überprüfe jetzt die Einstellungen. Die folgende Konfiguration sollte funktionieren:
Portnummer: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: Deine T-Online-Adresse
Falls securesmtp.t-online.de bei Postausgangsserver nicht angezeigt wird und auch nicht zur Auswahl steht, müsstest Du den Postausgangsserver manuell anlegen. Dazu scrollst Du in der linken Spalte ganz nach unten, bis dort "Postausgangsserver (SMTP) angezeigt wird. Klicke da drauf. In der größeren rechten Spalte kannst Du auf "Hinzufügen" klicken und fügst dort securesmtp.t-online.de mit den Einstellungen wie oben hinzu. Anschließend scrollst Du in der linken Spalte noch einmal ganz nach oben zu Deiner T-Online-Adresse, klickst drauf, bis Du in der größeren rechten Spalte die Konten-Einstellungen mit Standardidentität usw. hast. Scrolle wieder in der rechten Spalte nach unten, bis Du "Postausgangsserver (SMTP) siehst. Jetzt solltest Du den soeben eingerichteten Postausgangsserver auswählen können.
Wenn Du das nächste mal versuchst, eine Mail zu verschicken, sollte Thunderbird Dich auffordern, das Passwort für den SMTP-Server einzugeben und Dir anbieten, es in seinem Passwort-Manager zu speichern.
Answer
from
1 year ago
Überprüfe jetzt die Einstellungen. Die folgende Konfiguration sollte funktionieren: Portnummer: 587 Verbindungssicherheit: STARTTLS Authentifizierungsmethode: Passwort, normal Benutzername: Deine T-Online-Adresse
Überprüfe jetzt die Einstellungen. Die folgende Konfiguration sollte funktionieren:
Portnummer: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: Deine T-Online-Adresse
Alternativ:
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Welche Versionsnummer hat dein thundi...?
Vergleiche es mit evtl neuerer...
0
1 year ago
Hallo Conni.Truetschel,
> Das Email Programm Thunderbird kann keine Verbindung mit T-online mehr
> herstellen.
Es hat also schon funktioniert und plötzlich nicht mehr? Gab es irgendein Update, direkt bevor es nicht mehr funktinierte?
Welches Betriebssystem, welche Thunderbird-Version? Hast Du Sicherheitssoftware installiert, z.B. ein Antiviren-Programm, das ein- und ausgehende Mails prüft?
Grüße
gabi
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo,
danke an alle die mich unterstützt haben,.🙏 DANKE
Habe den Windows über den letzten Sicherungspunkt zurück gesetzt.
Funktioniert wieder alles 😊
0
1 year ago
Trotzdem...welche thunderbird version hast du..die neueste..??
@Conni.Truetschel
Das nächste windowsupdate kommt alle 4 wochen.. in der hoffnung alles bleibt gut mit thunderbird..
0
1 year ago
Hab die Version 115.10.1 ist schon aktuell.
Ja das hoffe ich auch, vielleicht ist mit dem letzten Windowsupdate was durcheinander geraten.
1
Answer
from
1 year ago
Wenn du grad zeit hast..
Windows update anstossen.
Thundi testen
Wenn ok..alles gut
Wenn nicht ok...wieder auf den wiederherstellpunkt setzen...und auf besserung von windows hoffen..
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hi danke werde ich mal probieren😉
0
Unlogged in user
Ask
from