Solved

Versenden von E-Mail mit zusätzlicher E-Mail-Adresse

3 years ago

Guten Morgen,

ich habe im E-Mail Center eine zusätzliche E-Mail-Adresse eingerichtet. Diese habe ich im E-Mail Programm "Thunderbird" eingetragen. Ein Empfang von Nachrichten klappt. Beim Versand von neuen Nachrichten oder Beantwortung von eingehenden Mails habe ich Probleme. Nach dem ich den Sende Button gedrückt habe erscheint zwar das Hinweisfenster das die Nachricht versendet wird, aber nach ca. 20 Sekunden kommt die Nchricht:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP.Server securesmtp.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.

Ich hoffe jemand kann mir hier Helfen.

635

12

• 3 years ago

PapaJo56

zusätzliche E-Mail-Adresse eingerichtet. Diese habe ich im E-Mail Programm "Thunderbird" eingetragen.

zusätzliche E-Mail-Adresse eingerichtet. Diese habe ich im E-Mail Programm "Thunderbird" eingetragen.
      PapaJo56

Hat die neue Adresse denn auch wie von der Telekom verlangt ein separates Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom bekommen?

Postausgangsserver ist konfiguriert wie hier Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe beschrieben? Eventuell mal den anderen der beiden angegebenen Ports (465 / 587) probieren.

Viele Grüße

Thomas

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@PapaJo56 

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/89893-kann-mails-empfangen-t-online-gmail-gmx-aber-nicht-versenden/

Leider fehlen alle Angaben zur eingestellten Verschlüsselungsart u. dem eingestellten Port.

Welche Antivirensoftware wird eingesetzt?

6

Answer

from

3 years ago

@PapaJo56 

Bedenke auch, das die zusätzliche Adresse kein zweites individuelles Postfach sondern nur ein weiterer (Alias-) Name für das gleiche Postfach ist.

Answer

from

3 years ago

@fdi

Danke für den Hinweis. Mein Problem hat sich durch den Tip von Mitleser2 geklärt.

Answer

from

3 years ago

Hallo @Gelöschter Nutzer

beim Postausgangsserver waren der Port 587 und die Verbindungssicherheit SSL/TLS korrekt eingestellt. Es lag an der falschen E-Mail Adresse die dort eingetragen war.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Bei Thunderbird trägst Du die Zweitadresse einfach als zusätzliche Identität bei deinem Normalkonto ein.

Dann kannst Du jeweils in der Kopfzeile Von: wählen, von welchem Konto versandt werden soll. Dann ggf. natürlich ' Antwort an:' ebenfalls mit Zweitadresse belegen.

(Könnte auch noch Screenshots liefern, sitze aber gerade am Smartphone)

1

Answer

from

3 years ago

Morgen wolliballa,

das werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Morgen Mitleser2,

der Link vom Thunderbird Forum hat mir weiter geholfen. Bei der überprüfung der zusätzlichen Adresse bemerkte ich, das im Postausgangsserver falsche Angaben waren. Nach dem ich diese geändert habe konnte ich eine Testmail einwandfrei versenden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @Gelöschter Nutzer

beim Postausgangsserver waren der Port 587 und die Verbindungssicherheit SSL/TLS korrekt eingestellt. Es lag an der falschen E-Mail Adresse die dort eingetragen war.

0

Unlogged in user

Ask

from