Wichtiges Sicherheits-Update für E-Mail Software 6.0 bis zum 31.8. einspielen!
11 years ago
Liebe Fans der E-Mail Software 6.0,
die E-Mail Software 6.0 erhält ein neues Sicherheitszertifikat, das für euch unter
www.t-online.de/emailsoftware-update
zum Download bereit steht. Dort findet ihr auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Bitte installiert das Update bis zum 31. August - ab diesem Tag wird das derzeit verwendete Zertifikat ungültig.
Wenn ihr die E-Mail Software 6.0 nach dem 31. August ohne das Update startet, könnt ihr eure Mails erst wieder senden und empfangen, wenn ihr das neue Zertifikat installiert habt. Das klappt auch nach diesem Termin!
Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback und sind für euch da, wenn ihr Fragen habt.
22579
88
This could help you too
48738
0
401
2 years ago
497
0
4
13 years ago
37075
0
50
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
11 years ago
> zuerst einen dicken ThumpsUp für Gabriel_ für deine tolle
> Unterstützung hier.
Danke auch für den Schreibfehler, durch den ich mitbekommen habe, daß ich mir meine system.ini vom Browser 6.0 zerschossen habe. ;-)
Ich habe noch etwas aus dem Service-Forum, was ich heute selbst einmal getestet habe: mail.exe hat ein Problem durch eine Zugriffsverletzung, wenn keine Internetverbindung besteht.
Grüße
gabi
0
11 years ago
habe das gleiche Problem wie Zollek1.
Was ist zu tun liebe Telekom ?? Anbieter wechseln um neue-Email zu erhalten.???=?=
0
11 years ago
0
11 years ago
1. Adressbuch und Daten sichern ! 2. T-Online 6.0 deinstallieren, aber anklicken "Daten behalten". 3. Nach Neustart des PC die neueste Software 6.0 downloaden + installieren.
4. Jetzt sofort das "Sicherheitsupdate" installieren und Software, Konten evtl. einrichten überprüfen. 5. Erst dann mit Button Software-Updates suchen, installieren.
6. Gesicherte Daten und Adressbuch wieder einspielen... Nun paßte alles endlich wieder.
0
11 years ago
> 2. T-Online 6.0 deinstallieren, aber anklicken "Daten behalten".
Wirklich behalten und nicht Löschen?
Grüße
gabi
0
11 years ago
Heute habe ich auch das Update gemacht und nun geht nichts mehr, am PC XP und am Notebook Win7. Am PC komme ich rein aber senden geht nicht und am Notebook wird nach Lösung gesucht schon eine Stunde auch der Kaspersky ist nach der Anweisung die man mir geschickt hat eingestellt im Telekomladen sagte man mir gestern der sei nicht Schuld denn was ich hier alles gelesen habe da wäre ja nur der Schuld also was mache ich jetzt?
Leider gibt es bei uns nur den Anbieter Telekom sonst ..Tschau, Tschau Telekom ich bin total sauer
0
11 years ago
Versuche es mal, wie ich es und der User Gabriel beschrieben habe. In der richtigen Reihenfolge, also Daten und Adressbuch sichern auf Stick oder externe Festplatte. Dann deinstallieren und wichtig:
> 2. T-Online 6.0 deinstallieren, aber anklicken "Daten behalten". ("Gabriel")... Viel Glück.
Dann in der Reihendolge wieder installieren und einrichten, wie ich beschrieben hatte.
Dafür gibts aber keine Garantie, vom Konzern Telekom schon gar nicht. Kann ja auch sein, Du warst ebenso vergeßlich wie ich und hast beim Betriebssystem "Win XP" nicht alle "Service Packs" und Updates installiert. Vielleicht gibts dann Probleme, eventuell könnten die Programmierer dazu was sagen ? Oder lieber still sein. MfG
0
11 years ago
bei mir funktionerts so
0
11 years ago
Ich habe mal wieder die Einstellungen bei Kaspersky überprüft wollte gestern auch einen anderen Virenschutz kaufen da meiner in 15 Tage ausläuft aber man hatte mir abgeraten. Nun habe ich die Einstellung so gemacht, nur ausgewählte Ports überprüfen der Hacken war bei allen Ports überprüfen aber es sind ja einige deaktiviert laut Anleitung der Telekom was man mir geschickt hatte.
Ich hatte das ganze Jahr schon Probleme mit dem 6.0 Programm, jedes Mail musste ich erst schreiben, dann als Entwurf speichern den PC oder Notebook aus- und wieder anmachen und den Entwurf sofort absenden anders ging es nicht raus. Auch kam ich Wochenlang fast nicht ins Internet mein Router hat sich ständig ab und angeschaltet, nach langem hin und her wurde er ausgetauscht er kam mit der Post nur eine Gebrauchsanleitung und ich keine Ahnung obwohl ich schon 20 Jahre am PC arbeite mit Videos und Bilder aber konfigurieren… nee nach Stunden hatte ich auch das an beiden geschafft.
Nun könnt ihr euch sicher vorstellen wie froh ich bin, dass nach so vielen Probleme endlich mal alles wieder richtig geht denn, das Programm hier kann ich nicht brauchen für meine Arbeiten ist viel zu klein wegen der ganzen Werbung
LG Bianka
0
11 years ago
Die Antwort der Telekom: Am besten sie suchen sich ein anderes e-Mailprogramm im Interne Thunderbird ist ein gutes Programm und läuft stabil. Die Software 6.0 wird zum Jahresende ohnehin nicht mehr verfügbar sein.
Das ist ein toller Service, und dafür bezahle ich jeden Monat 4.95 €
0
11 years ago
> Das ist ein toller Service, und dafür bezahle ich jeden Monat 4.95 €
Die zahlst Du vermutlich für Mail & Clound M, das hat aber rein gar nichts mit der Software zu tun.
Grüße
gabi
0
11 years ago
nein die bezahle ich für die Soforthilfe.
0
11 years ago
Für was dann das ganze Theater? erst die Verschlüsselung damit fingen ja bei mir die Probleme an. Ich habe mich nach der Anleitung gehalten und nur das Kreuz rechts angeklickt das Update gemacht und alles war beim alten bis auf die Änderung bei Kaspersky da hatte sich was verstellt, sonst wäre ich bestimmt nicht klar gekommen
0
11 years ago
ich kann Dir auch nicht mehr sagen. Das war jedenfalls die Auskunft des Mitarbeiters der Soforthilfe. Der im Übrigen sehr arrogant war. Mit Fragen zu Thunderbird (wenn Du dich nicht auskennst, hast Du es schon mal mit lesen von Anleitungen versucht?) es gibt genug im Internet.
Für was bezahle ich dann die Soforthilfe? Soviel zum Thema -Service Telekom -
0
11 years ago
die Hilfe am Telefon ist ja das Letzte Stundenlanges warten und dann keine gescheite Antwort. Ich habe die Anleitung genau gelesen die habe ich per Mail bekommen und es so gemacht wie die es beschrieben haben, auf keinen Fall 6.0 deinstalieren nur das Kreuz zum schließen anklicken und dann das Update machen deshalb ist bei mir alles wieder wie es war ohne vorher was zu sichern und läuft jetzt besser wie je zuvor auch viel schneller
0
11 years ago
vielen Dank für den Hinweis. Werde es gleich mal probieren.
0
11 years ago
ich bin bislang "treuer" Telekom-Altkunde u. nutze seit vielen Jahren zufrieden u.a. die Mailsoftware 6.0 .
1. Offenbar wiederum 2. fehlerhafte Update-Datei der Mail-Software
Habe - nachdem ich gestern aus dem Urlaub kam - das nunmehr 2. Update eingespielt.
Ich arbeite momentan mit der T-Online-Version 6.07.0001.
Gott sei Dank im Try and Decide - Modus von Acronis. Damit konnte ich das System wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen. Ansonsten wäre das Mailprogramm nicht mehr startbar gewesen !
Was ist bei T-Online nur los ? Dies ist nun die 2. Zusendung eines wiederum fehlerhaften Updates. Startet man nach dem Einspielen des Updates die T-Online 6.0 - Software erscheint sofort wieder die Meldung ( wie schon bei Zusendung des 1. fehlerhaften Updates vor 1,5 Wochen ) "Mail.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Wirklich toll - und was nun ? Ab dem 01.09.14 soll Mail 6.0 ohne das Update nicht mehr verwendbar sein !
Die Telekom tut zur Zeit wirklich alles um treue Kunden wie mich zu verprellen.
Bzgl. des Telefonanschlusses über das VoiP-System hatte ich u.a. die letzten Wochen auch schon Alptraumhaftes auszustehen.
2. Umstieg auf Thunderbird
Mittelfristig hatte ich vor auf Thunderbird umzusteigen, kurzfristig nicht. Ich habe hunderte von geschäftlichen Mails in unterschiedlichen Ordnern in 6.0 abgespeichert.
Läßt die Telekom einen ab dem 01.09 14 nun hängen ?
Um die Emails konvertieren zu können soll man über 6.0 Einstellungen / Daten archivieren - imp. / Daten exportieren (mbox) gehen.
In meiner 6.0-Version wird nur angeboten: a) Daten sichern, b) Daten laden.
Der wichtige Menuepunkt c) Daten exportieren per mbox fehlt.
Kann dies an meiner Email-Version liegen ? Was muss ich tun, um den Punkt c) bei mir einrichten / ausführen zu können ?
Gerne und dringend höre ich Eure Lösungsvorschläge. T-Online hat sich bislang über das Kundencenter „nicht gerührt“ !
--
Hape St
0
11 years ago
es ist richtig, dass der Telekom ihre Kunden vollkommen egal sind. Wie kann man so viel Geld für seine Dienste verlangen (mehr als alle anderen) und dann nicht einmal mehr ein funktionierendes E-Mail Programm haben. Für was bitte dann die Preise?
Für die sogenannten schnellen Leitungen die bei genauem Hinsehen nicht das leisten was sie versprechen. Und dann noch die Aussage von Telekom, dass am Ende des Jahres das 6.0 sowieso nicht mehr verfügbar sein wird.
So wird man sich auch noch seine letzten treuen Kunden, wie du und ich es sind, verprellen.
0
11 years ago
Hoffe noch auf problemlösende Rückantworten.
Hape St
0
11 years ago
Sollten die wirklich das 6.0 zu machen muss ich mir was anderes einfallen lassen denn mit dem normalen Programm hier bin ich nicht zufrieden die viele Werbung nervt mich deshalb habe ich es noch nie benutzt
0
11 years ago
ich werde es genau so machen, ich suche mir auch ein anderes E-Mail Programm.
Wahrscheinlich werde ich jetzt doch Outlook kaufen. Das wollte ich eigentlich nicht, da ich ja schon genug Geld bei der Telekom jeden Monat bezahle, da dachte ich wenigstens habe da ein ja ein E-Mail Programm dabei. Aber wie man sieht, schert sich die Firma nicht um ihre Kunden. Aber dieser "Schuss" kann für die Telekom ganz leicht nach hinten losgehen. - Hoffentlich- Dann kommen die mal wieder auf den Boden zurück!!
0
11 years ago
Ich bin eigentlich mit Telekom bis jetzt zufrieden gewesen wenn sie auch teurer sind wie andere aber ich habe keine andere Wahl da bei uns nur Telekom geht. Den Router habe ich gemietet das wird von Jahr zu billiger nun bezahle ich nur noch 26 Cent im Monat für den Router das hatte man mir im Telekomladen geraten wenn was dran wäre wird er ausgetauscht als wir vor 7 Jahre hierher gezogen sind er ist immer Eigentum der Telekom.
Vor kurzem war er ja kaputt, per Post kam ein Neuer und neues Model meinen gibt es ja nicht mehr, hat natürlich lange gedauert mit vielen Reklamationen von mir das ist scheinbar normal bei Telekom nun lasse ich mich bei der nächsten Rechnung überraschen ob der Preis wieder von vorne anfängt das wäre der Hammer dann sehen wir weiter .. aber wie …
0
11 years ago
ich freue mich für Dich, dass Du mit Telekom zufrieden bist. Über die Verfügbarkeit und die Geschwindigkeit ist ja auch nicht viel zu sagen. Aber was die mit dem E-Mail Programm im Moment abziehen, daran entlädt sich die Wut der Telekom-Kunden. Und sie haben einfach nur Recht!
0
11 years ago
wir haben hier eine sehr langsame Verbindung nur 2.000 mein Bruder in Frankfurt hat 16.000 bisher gingen die Mails auch sehr langsam raus besonders wenn ich Bilder verschickt habe, aber seit dem Update geht es viel schneller ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie ich schon geschrieben habe gibt es für mich keine andere Wahl als Telekom denn die haben hier das alleinige sagen, im Nachbarort kann man nehmen wen man will aber bei uns nicht oder noch nicht soll aber geändert werden auch eine Verbindung mit 6.000 ist geplant.
Natürlich was die mit dem E-Mail Programm abziehen gefällt mir auch nicht und ich bin froh, dass es bei mir geklappt hat hoffe natürlich, dass es bei mir so bleibt und nicht noch eine Überraschung kommt
0
11 years ago
das wünsch ich Dir auch.
0
11 years ago
ich hoffe, dass es bei Dir auch klappt und ich eine gute Nachricht von Dir bekomme, dass alles wieder so geht wie es sein soll
0
11 years ago
hatte die gleichen Probleme wie die meisten anderen, kein Empfang, kein Senden, Absturz nach Updat !!! abgesehen von meiner Frau, da funktionierte alles perfekt, sie
hatte zum Glück auf Updats verzichtet.
Habe dann festgestellt, dass ihre Version erheblich älter war, die hatte ich nähmlich vor einigen Jahren runtergeladen und auf ihrem PC installiert ( Version 6.08.0004 )
Glücklicherweise war der Download noch gespeichert und ich konnte das E-Mail-Programm auf meinem Rechner nach Deinstallation der aktuelleren Version installieren.
Seitdem läuft bei mir auch alles wieder perfekt. Habe mich schließlich lange genug damit rumgeärgert.
Vielleicht klappt es ja bei euch auch, aber fragt mich nicht wo ihr diese Version herbekommt.
Viel Gück !!!
0
11 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from