Wichtiges Sicherheits-Update für E-Mail Software 6.0 bis zum 31.8. einspielen!

11 years ago

Liebe Fans der E-Mail Software 6.0,
die E-Mail Software 6.0 erhält ein neues Sicherheitszertifikat, das für euch unter
www.t-online.de/emailsoftware-update
zum Download bereit steht. Dort findet ihr auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Bitte installiert das Update bis zum 31. August - ab diesem Tag wird das derzeit verwendete Zertifikat ungültig.
Wenn ihr die E-Mail Software 6.0 nach dem 31. August ohne das Update startet, könnt ihr eure Mails erst wieder senden und empfangen, wenn ihr das neue Zertifikat installiert habt. Das klappt auch nach diesem Termin!
Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback und sind für euch da, wenn ihr Fragen habt.

22576

88

• 11 years ago

Hallo gurgel1711,

> Das ist ein toller Service, und dafür bezahle ich jeden Monat 4.95 €

Die zahlst Du vermutlich für Mail & Clound M, das hat aber rein gar nichts mit der Software zu tun.

Grüße
      gabi

0

• 11 years ago

Hallo Gabi
      nein die bezahle ich für die Soforthilfe.

0

• 11 years ago

Was soll das? Die Software 6.0 wird zum Jahresende ohnehin nicht mehr verfügbar sein.
      Für was dann das ganze Theater? erst die Verschlüsselung damit fingen ja bei mir die Probleme an. Ich habe mich nach der Anleitung gehalten und nur das Kreuz rechts angeklickt das Update gemacht und alles war beim alten bis auf die Änderung bei Kaspersky da hatte sich was verstellt, sonst wäre ich bestimmt nicht klar gekommen

0

• 11 years ago

Hallo Bianca,

ich kann Dir auch nicht mehr sagen. Das war jedenfalls die Auskunft des Mitarbeiters der Soforthilfe. Der im Übrigen sehr arrogant war. Mit Fragen zu Thunderbird (wenn Du dich nicht auskennst, hast Du es schon mal mit lesen von Anleitungen versucht?) es gibt genug im Internet.
      Für was bezahle ich dann die Soforthilfe? Soviel zum Thema -Service Telekom -

0

• 11 years ago

Hallo gurgel 1711

die Hilfe am Telefon ist ja das Letzte Stundenlanges warten und dann keine gescheite Antwort. Ich habe die Anleitung genau gelesen die habe ich per Mail bekommen und es so gemacht wie die es beschrieben haben, auf keinen Fall 6.0 deinstalieren nur das Kreuz zum schließen anklicken und dann das Update machen deshalb ist bei mir alles wieder wie es war ohne vorher was zu sichern und läuft jetzt besser wie je zuvor auch viel schneller

0

• 11 years ago

Hallo Bianca,
      vielen Dank für den Hinweis. Werde es gleich mal probieren.

0

• 11 years ago

Hallo,

ich bin bislang "treuer" Telekom-Altkunde u. nutze seit vielen Jahren zufrieden u.a. die Mailsoftware 6.0 .

1. Offenbar wiederum 2. fehlerhafte Update-Datei der Mail-Software

Habe - nachdem ich gestern aus dem Urlaub kam - das nunmehr 2. Update eingespielt.
      Ich arbeite momentan mit der T-Online-Version 6.07.0001.
      Gott sei Dank im Try and Decide - Modus von Acronis. Damit konnte ich das System wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen. Ansonsten wäre das Mailprogramm nicht mehr startbar gewesen !
      Was ist bei T-Online nur los ? Dies ist nun die 2. Zusendung eines wiederum fehlerhaften Updates. Startet man nach dem Einspielen des Updates die T-Online 6.0 - Software erscheint sofort wieder die Meldung ( wie schon bei Zusendung des 1. fehlerhaften Updates vor 1,5 Wochen ) "Mail.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
      Wirklich toll - und was nun ? Ab dem 01.09.14 soll Mail 6.0 ohne das Update nicht mehr verwendbar sein !

Die Telekom tut zur Zeit wirklich alles um treue Kunden wie mich zu verprellen.
      Bzgl. des Telefonanschlusses über das VoiP-System hatte ich u.a. die letzten Wochen auch schon Alptraumhaftes auszustehen.

2. Umstieg auf Thunderbird
      Mittelfristig hatte ich vor auf Thunderbird umzusteigen, kurzfristig nicht. Ich habe hunderte von geschäftlichen Mails in unterschiedlichen Ordnern in 6.0 abgespeichert.
      Läßt die Telekom einen ab dem 01.09 14 nun hängen ?

Um die Emails konvertieren zu können soll man über 6.0 Einstellungen / Daten archivieren - imp. / Daten exportieren (mbox) gehen.
      In meiner 6.0-Version wird nur angeboten: a) Daten sichern, b) Daten laden.
      Der wichtige Menuepunkt c) Daten exportieren per mbox fehlt.
      Kann dies an meiner Email-Version liegen ? Was muss ich tun, um den Punkt c) bei mir einrichten / ausführen zu können ?

Gerne und dringend höre ich Eure Lösungsvorschläge. T-Online hat sich bislang über das Kundencenter „nicht gerührt“ !
      --

Hape St

0

• 11 years ago

Hallo Hape St,

es ist richtig, dass der Telekom ihre Kunden vollkommen egal sind. Wie kann man so viel Geld für seine Dienste verlangen (mehr als alle anderen) und dann nicht einmal mehr ein funktionierendes E-Mail Programm haben. Für was bitte dann die Preise?
      Für die sogenannten schnellen Leitungen die bei genauem Hinsehen nicht das leisten was sie versprechen. Und dann noch die Aussage von Telekom, dass am Ende des Jahres das 6.0 sowieso nicht mehr verfügbar sein wird.
      So wird man sich auch noch seine letzten treuen Kunden, wie du und ich es sind, verprellen.

0

• 11 years ago

Hallo, bin völlig Deiner / Ihrer Meinung, danke.
      Hoffe noch auf problemlösende Rückantworten.
      Hape St

0

• 11 years ago

Also mein PC und Notebook geht nach ein paar Anfangsprobleme das lag aber am Kasperky der es blockert hatte sehr gut, nachdem ich das etwas anders eingestellt habe läuft alles wieder sogar schneller wie vorher da ja ein paar Sachen nicht mehr da sind, ich habe mich genau nach der Anleitung gehalten und nicht deaktiviert sondern nur das Kreuz zum schließen angeklickt

Sollten die wirklich das 6.0 zu machen muss ich mir was anderes einfallen lassen denn mit dem normalen Programm hier bin ich nicht zufrieden die viele Werbung nervt mich deshalb habe ich es noch nie benutzt

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Telekom hilft Team

in  

48735

0

401

Solved

in