Wo kann ich überprüfen welche E-Mail-Adressen ich geblockt habe?
vor 2 Jahren
Hallo,
ich erhalte teilweise keine Mails mehr, obwohl mir der Absender bekannt ist. Vermutlich habe ich diese in der Vergangenheit versehentlich als Spam gemeldet. Kann ich irgendwo feststellen welche Mail-Absender ich generell geblockt habe?
Danke
295
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2281
0
3
157
0
2
Gelöst
581
0
3
Gelöst
181964
8
4
Gelöst
183
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
@nicole.schaelicke
Wie greifst du denn auf deine Emails zu, Email-Center oder ein anders Mailprogramm? Da mal in die Filterregeln oder Blacklists geschaut?
0
vor 2 Jahren
Überwiegend über das E-Mail-Center. Filter-Einstellungen: direkt abweisen
Aber es muss sich doch irgendwo nachvollziehen lassen "wer mir schreiben darf", oder?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einstellungen: direkt abweisen
Das gilt ja..für jede art von spam..
Ändere es doch einfach in...in den spamordner legen .
Allerdings landet dann da auch echter spam...
Evtl noch das obige mit in Adressbuch machen und beobachten ob es dann im spamordner oder posteingang landet..
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, dass ist wirklich noch eine Option. Adressbuch nutze ich tatsächlich nicht. Werde beides testen.
Merci und Alles Gute
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Evtl werden mailabsender die in deinem adressbuch im emailcenter eingetragen sind nicht als spam gewertet.
Test it
0
vor 2 Jahren
@nicole.schaelicke
In den regeln zum spam..
Adressbuch aktivieren..setzen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mails-werden-faelschlich-als-Spam-klassifiziert/m-p/6415541#M257889
0
vor 2 Jahren
ich erhalte teilweise keine Mails mehr, obwohl mir der Absender bekannt ist.
ich erhalte teilweise keine Mails mehr, obwohl mir der Absender bekannt ist.
Wie bekommst Du das mit @nicole.schaelicke?
Schreiben Dir die Absender? Welche Meldung bekommen die?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe es nur mitbekommen weil ich auf eine Bestätigungsmail gewartet habe, die ich selber ausgelöst habe. Es ist auch bei mehrmaligen Versuchen nicht angekommen. Habe dann -wie oben empfohlen- die Einstellung "direkt abweisen" geändert und im Anschluss neuen Versuch gestartet und daraufhin kam die Mail (im Spam Ordner) an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo nicole.schaelicke,
> Vermutlich habe ich diese in der Vergangenheit versehentlich als Spam
> gemeldet.
Dadurch werden keine Absender blockiert.
> Kann ich irgendwo feststellen welche Mail-Absender ich generell geblockt
> habe?
Wenn Du kein Mail M hast, kannst Du im E-Mail Center keine Absender blockieren.
BTW: Ohne Mail M hat auch das Adressbuch keinen Einfluß darauf, ob erwünschte Absender durchkommen.
Grüße
gabi
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von