Solved
wechsel inklusivnutzer zu freemail
2 years ago
Da die inklusivnutzer-Mail von Telekom bzw. von T-online m.E. nicht spamsicher genug ist (das meine ich zumindest) möchte ich meine Inclusivnutzer-Account auf Freemail umstellen, falls dieser sicherer ist. Ist das so?
3646
33
This could help you too
266
0
1
5 years ago
1317
0
2
2 months ago
61
0
2
2 years ago
Hallo @Fandom16
Ich kann es jetzt nicht 100%ig beantworten, ob es sicherere ist.
Aber. Wenn auf Freemail umgestellt ist, gibt es keinen Support mehr. Und wenn mal die Mail Adresse gehackt wird, dann stehst du da.
Falls Du mal umstellen möchtest, hier mal die Vorgehensweise
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebe...
Im Falle einer Kündigung sollte die Anleitung innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsende befolgt werden.
Ab 180 Tagen nach Vertragsende des zugehörigen Festnetzanschlusses ist die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder bei der nächsten Datenbereinigung zur Neueinrichtung freigegeben wird. Das Postfach kann nicht wiederhergestellt werden.
In dem Fall kann die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freigegeben werden. Dafür die Auswahl "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" wählen und die Daten des ehemaligen Festnetzvertrags eingeben
2
Answer
from
2 years ago
Danke Marcel für die ausführliche Schilderung. Das hilft mir. Geht das auch so:
Ich behalte meine Haupt-Emailadresse bei T-online und will nur die bestehende Inklusivnutzeradresse auf Freemail-Adresse umstellen. Wenn es möglich ist, würde ich gern die Inklusivnutzer-E-Mailadresse in Freemail übertragen; oder, muss ich
- die Inklusivnutzeradresse kündigen und
- bei Freemail eine neue Mailadresse anlegen?
Schöne Grüße
Answer
from
2 years ago
@Fandom16
Ich bin da kein Experte.
Ich weiß nur, wo die Anleitungen hinterlegt sind.
Um deine Fragen exakt beantwortet zu bekommen, warte gerne auf jemanden, der mehr weiß
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Fandom16 : du schreibst hier unter „Mailprogramme“. Wenn du tatsächlich ein Mailprogramm einsetzt, gibt es Lösungen den Spamschutz selbst zu verbessern. Allerdings liest sich dein Beitrag eher so, als ob du das sogn. Mailcenter per Browser benutzt.
Solltest du tatsächlich ein Mailprogramm unter Windows nutzen, so kannst du auf dem PC den Spamihilator installieren. Nach einigem Training ist die Filterung sehr gut. Als Mailprogramm bietet sich zudem der Thunderbird an. Der hat einen Spamfilter integriert. Dieser muss ebenfalls trainiert werden. D. h., dass man Mails markiert und als Spam kennzeichnet und Mails, die versehentlich in den Spamordner (Junk) verschoben wurden als gut. Nach einiger Zeit funktioniert das sehr gut. Nutzt man den Spamihilator und Thunderbird, so führt die dreistufige Filterung (Telekomserver, Spamihilator, Thunderbird) mittelfristig zu einer sehr geringen Spambelastung.
Wenn du bisher kein Mailprogramm benutzt, solltest du zur Verbesserung der Situation auf die vorgenannte Kombination aus Spamihilator und Thunderbird wechseln.
0
2 years ago
Hallo @Fandom16,
Da die inklusivnutzer-Mail von Telekom bzw. von T-online m.E. nicht spamsicher genug ist (das meine ich zumindest) möchte ich meine Inclusivnutzer-Account auf Freemail umstellen, falls dieser sicherer ist. Ist das so?
Da die inklusivnutzer-Mail von Telekom bzw. von T-online m.E. nicht spamsicher genug ist (das meine ich zumindest) möchte ich meine Inclusivnutzer-Account auf Freemail umstellen, falls dieser sicherer ist. Ist das so?
mir ist nicht bekannt, dass es im Bereich Spamschutz da einen Unterschied gibt. Der Basis-Spamschutz ist generell aktiv. Der Spamschutz-Plus könnte mit Mail M zusätzlich gebucht werden. Dies geht auch noch bei Inklusivnutzern, wobei es nicht selbst im Kundencenter angemeldet werden kann. Bei Interesse können wir es hier für Sie buchen.
Viele Grüße
Jürgen U.
26
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank Mikko für die klaren Erläuterungen. Jetzt ist mir einiges klarer geworden.
Ich möchte für den Inklusivnutzer die Option "Mail M für Inklusivnutzer" für 2,95 Euro/Monat buchen. Wie gehe ich jetzt praktisch vor? Gehe ich zur Telekomniederlassung oder kann ich das online dazubuchen?
Nach wie vor offen ist die mögliche Umstellung auf Thunderbird. Ich habe die Realisierung aber zunächst einmal zurückgestellt.
Schöne Grüße
Answer
from
2 years ago
Ich möchte für den Inklusivnutzer die Option "Mail M für Inklusivnutzer" für 2,95 Euro/Monat buchen. Wie gehe ich jetzt praktisch vor? Gehe ich zur Telekomniederlassung oder kann ich das online dazubuchen?
Das kann am besten hier jemand vom Telekom-hilft-Team für dich übernehmen, z. B. @Louisa G.
Denn die Online-Buchung ist leider nicht mehr möglich.
Answer
from
2 years ago
Hi @Fandom16,
damit ich mir das anschauen kann, muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Gerade habe ich dich nicht erwischt.
Wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich sehe hier ehrlich gesagt derzeit keinen Grund, vom Inklusivnutzer auf Freemail zu wechseln.
Damit man aber im Problemfall gut vorbereitet ist, sollte man darauf achten, dass in den Login-Einstellungen des Postfachs aktuelle alternative Daten hinterlegt sind, damit sich bei Passwortverlust oder bei einer Sperre das Passwort ohne Probleme zurücksetzen lässt.
Dazu bitte mit dem Inklusivnutzer angemeldet diesen Link öffnen https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/options und dort unter "Anmeldeoptionen" eine Sicherheitsfrage, eine Mobilfunknummer und eine alternative E-Mail-Adresse (die nicht die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse ist) hinterlegen.
Bei den anderen Postfächern gerne auch noch einmal an dieser Stelle die Login-Einstellungen überprüfen.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Wie schön dass ich dich erreicht habe @Fandom16.
Wie besprochen habe ich für morgen 28. Juli 2023 Mail M für den Inklusivnutzer gebucht.
Solltest du fragen haben sag mir gerne hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
Unlogged in user
Ask
from