Gelöst

wie lösche ich emails aus Inklusivnutzer Postfach weil Postfach voll

vor 5 Jahren

ich habe zu meinem email Hauptkonto ein Inklusivnutzer Konto für meine Frau Gerlinde mitgebucht. Wir wollten heute mit Thunderbird das Konto meiner Frau bereinigen und emails löschen, erhalten aber ständig die Meldung, dass die eMails nicht gelöscht werden können, weil Antwort vom Server: Der Server des Kontos  xx @t-online  antwortete [OVERQUOTA]: Mailbox for use is full.

 

Wie können wir hier einzelne Mails löschen? Wir benötigen dringend den Zugriff auf dieses Inklusivnutzer-Konto meiner Frau. Das Inklusivnutzer -Konto können wir jedoch nicht löschen, weil wir einen großen Teil der eMails brauchen.

Vielen Dank für Ihre Mühen

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

E-Mail-Adresse editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten 

539

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @janni0455 ,

      bitte editieren Sie Ihren Beitrag und nehmen die e-Mailadresse raus sowie die Namen.

       

      Haben Sie den Papierkorb des Kontos schon geleert?

      Am besten im Browser im e-Mailcenter einloggen Und dann Papierkorb leeren und dann wieder versuchen zu löschen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @janni0455 ,

      hier noch eine Möglichkeit, aus Thunderbird zu löschen, ohne Verwendung des Papierkorbs, könnte auch helfen:

      https://praxistipps.chip.de/thunderbird-mails-komplett-loeschen-so-gehts_41835

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      über diesen Link aus einem früheren Beitrag http://www.t-online.de/service/redir/kc/einstellungen/89755998_inklusivnutzer_mit_postfach.html

      gelange ich zur Verwaltung von Inklusivnutzer, aber erst wenn ich ein Passwort eingebe - ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort für den Inklusiverbenutzer anlegen? Und was passiert dann mit der Verbindung zu Thunderbird, wenn für dieses Inklusivkonto ein neues Passwort angelegt wurde?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @janni0455 ,

      hier ist das Anlegen eines neuen Passworts beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465

       

      Thunderbird wird dann nach einem Passwort fragen und Sie geben das neu generierte e-Mailpaaswort ein.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Praxistipps.chip  funktioniert nicht - ich kann die Mails im Inklusivnutzerpostfach weder in in den Papierkorb noch in einen anderen Ordner verschieben.

       

      Aber ich habe durch probieren einen anderen Weg zwischenzeitlich gefunden: ich schiebe die eMails aus dem Inklusivnutzerpostfach in mein Hauptfach.

      Von hieraus lassen sich dann die eMails vom Inklusivnutzerpostfach auch löschen. Habe das mal mit ca. 100 Mails probiert - es funktioniert - im Inklusivnutzerpostfach kann jetzt auch wieder gelöscht werden.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    139

    0

    4

    in  

    2704

    0

    4

    vor 4 Monaten

    in  

    316

    1

    10

    in  

    239

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    380

    0

    3