10/2018 MR401 nimmt nicht alle Aufnahmen auf. Viele sind unter „Nicht verfügbare Aufnahmen“ sichtbar aber nicht abzurufen

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe schon seit mitte diesen Jahres immer wieder das Gefühl, dass Aufnahmen verschwinden oder einfach nicht aufgezeichnet werden. Jetzt habe ich aber festegestellt, alle vermissten Aufnahmen sind unter „Nicht verfügbare Aufnahmen“ sichtbar, lassen sich aber nicht abrufen. Das passiert nicht nachvollziehbar, Beispiell die Serie Flash nimmt er 2x hintereinander auf, dann wieder die nächsten 3 Aufnahmen wander sofort als nicht abrufbar in die Mediathek. Das passiert bei ZDF und Co, sowie RTL, VOX, Pro7 und Co. Neustart hilft auch nicht. Gleiches erscheinungsbild bei den MR201, wenn diese überhaupt auf die Aufnahmen zugreigfen können. Alles läuft kabelgebundenen über die Fritzbox 7490 die auf Autoupdate läuft. in den Foren habe ich schon viel zu diesem Fehler gelesen, aber keine Meldungen aus den letzten 2 Monaten mit einer Lösung. So langsam ist das nervig, für was zahle ich die 5€ Miete pro Monat? ich hoffe auf ein Lösung.

761

10

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 6 Jahren

Eine Direkte Lösung gibt es auch (noch ) nicht. Mir bereiten bloss die nicht sichtbaren Aufnahmen Kopfzerbrechen. Kann es sein das sie Mobil (in der Cloud ) gespeichert wurden ??

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Nein, es wird nur auf dem MR401 gespeichert, Cloud nutze ich nicht.

• 2 Sterne Mitglied

vor 6 Jahren

Beispiel: Ich habe die Heute Show programmiert und diese wurde auch aufgezeichnet. Die Aufnahme ist aber nicht verfügbar ohne Zutun. Siehe Screenshot im Anhang. So kann ich den Recorder nicht brauchen, zur Zeit verschwinden mehr als 60% meiner Aufnahmen als nicht verfügbar. Ich brauche Hilfe. Leider legt die Telekom telefonische Hotline immer wieder auf wenn ich den Fehler schildere und die Warteschleifen sind einfach nur nervig. Hilfe, was kann ich denn noch machen?

01783764-AAA0-4035-9BEB-78609CF2C031.jpeg

05E166C1-024C-49AD-A317-545BAC2A1ACE.jpeg

933CB9B6-2946-49A1-9F80-4BBB177CA724.jpeg

0

• Community Manager

vor 6 Jahren

Hallo @Derweini01,

worüber wurden die Aufnahmen denn programmiert?

Viele Grüße
    Bernd M.

6

Antwort

von

vor 5 Jahren

Der Fehler war auch nach dem Receivertausch noch vorhanden, ist aber kurz danach verschwunden, scheinbar gab es ein Update welches den Fehler behoben hatte.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

467

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

12359

2

4

1 Sterne Mitglied