Solved

Amazon Prime läuft nicht

6 years ago

Auf beiden Boxen 201 und 401 komme ich zwar in das Amazon Prime Menü aber es werden keine Videos angespielt es kommt immer folgende Fehlermeldung. Siehe Foto Anhang 

image.jpg

21178

72

• 6 years ago

K.heider.1989

Auf beiden Boxen 201 und 401 komme ich zwar in das Amazon Prime Menü aber es werden keine Videos angespielt es kommt immer folgende Fehlermeldung. Siehe Foto Anhang

K.heider.1989

Was meinte der Amazon-Kundenservice dazu?

15

Answer

from

4 years ago

@Stefan Beickler

Entschuldige bitte die späte Antwort. Wie sieht es aktuell aus? Bekommst du eine Fehlermeldung z.B. zu HDCP ?

Gruß
    Timur K.

Answer

from

4 years ago

Hallo zusammen,

bei uns laufen die Filme der Prime App ebenfalls seit Tagen (12.3.21 das letzte mal) über keinen der beiden MR (401 und 201) 

App Zugriff funktioniert einwandfrei, doch sobald man etwas abspielen möchte, dreht sich einige Zeit der Ladekreis, um dann anzuzeigen, dass etwas schief gelaufen sei und ich mich an Amazon wenden solle. Da die Wiedergabe aber auf meinem Rechner, der PS4, tablet und Smartphone einwandfrei funktioniert, ist die fehlereingrenzung relativ einfach und auf Seiten des MR bzw. MagentaTV zu suchen.

Bisher war weder das zurücksetzen der App, noch das Neustarten des MR mit aktualisierter Software von Erfolg gekrönt. 

Wer kann helfen? 

MagentaTV Smart

speedport Smart3

MR 401 und 201

direkte LAN Verkabelung 

VG

Musi

Answer

from

4 years ago

Hallo @MichaelTeppner,

sorry für die späte Antwort. Wie ich sehe, hat meine Kollegin bereits Ihren anderen Beitrag beantwortet.

Viele Grüße

Katja M.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Guten Tag @K.heider.1989,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
    Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Da hier einige Fragen vorweg genommen wurden, half mir dies bei der Problemeingrenzung.
    Um es nun so unkompliziert wir möglich zu halten, habe ich den Sachverhalt intern platziert.

Wir bleiben dran und werden dir spätestens am Donnerstag, den 05.September 2019 eine Rückmeldung geben.

Falls Ihnen zwischendurch etwas auffällt, können uns Sie uns gerne jederzeit hierüber erreichen.

Liebe Grüße
    Christina P.

0

• 6 years ago

Hallo @K.heider.1989,

wir haben noch keine finale Rückmeldung vorliegen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese kommunizieren.

Viele Grüße Anja N.

0

• 6 years ago

Hallo @K.heider.1989

die Rückmeldung, die Sie erhalten kommt ganz eindeutig von einem Amazon-Server. Nach Rückmeldung der Fachkollegen liegt aktuell bei Prime @ MagentaTV kein generelles Problem vor. Gut dass bei Ihnen Prime noch über die PrimeApp auf dem SmartTV geht. Allerdings kann nicht daraus geschlossen werden, dass es hier geht, es auch bei der Prime-App via MagentaTV gehen muss bzw. es an MagentaTV liegen muss. Es sind halt zwei unterschiedliche technische Plattformen, die jeweils von Amazon mit Streams bedient werden.

Tragen Sie bitte noch in Ihr Kundenprofil Ihre Kundendaten ein, damit wir von dieser Seite aus noch nachprüfen können. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN-Kabel oder sind Switches, dLAN /Powerlines, Wlan-Bridges dazwischen?

Wenn es noch nie über den Media Receiver funktioniert hat, dann setzen Sie bitte über Einstellungen - Inhalte verwalten - Streamingdienste die App zurück.

Erhalten Sie die Fehlermeldung von Amazon Prime dann, wenn auch noch Amazon Prime über den Smart TV läuft? Also gleichzeitige Nutzung?

Gruß

Jürgen Wo.

1

Answer

from

6 years ago

Guten Tag, also der Receiver im Wohnzimmer ist via lankabel an den Router verbunden. Im Schlafzimmer ist der Receiver mit lan Kabel an die t online bride gekoppelt. Diese Fehlermeldung ist auf beiden Geräten zu sehen wenn ich mich über die box einwähle. Über die App vom Fernseher läuft es so tadellos 

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @K.heider.1989

bitte testweise die WLAN Bridge aus dem Heimnetzwerk herausnehmen und testen, ob es an dem anderen MR dann funktioniert.

Gruß

Jürgen Wo.

47

Answer

from

5 years ago

@frami70 und @t.malm,

besten Dank für das Feedback. Es freut mich, dass es soweit geklappt hat.
    Auch denke ich, dass der Austausch des Receivers für volle Funktionalität sorgen wird.

Viele Grüße
    Marcel M.

Answer

from

5 years ago

Hallo,

der neue Receiver ist nun seit ca. 1 Woche in Gebrauch.

leider habe ich das Gefühl dass es schlimmer geworden ist. Ungefähr jeden 2ten Tag konfrontiert mich das Gerät mit den Fehlern F102020 und F102004. Gerne bin ich bereit die Fritzbox vom Strom zu nehmen, jedoch nicht in dieser Frequenz.

Mir ist klar, dass eine direkte LAN Verbindung das optimalste ist, jedoch kann ich dies in meiner Wohnung nicht. Ich nutze einen Fritz Mesh repeater und nehme dort das Signal per LAN für den Receiver ab. 

Viele Grüße 

Tobias

Answer

from

5 years ago

@t.malm,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass es zu keiner Besserung gekommen ist.
    Ich habe bereits gesehen, dass ein Störungsticket besteht und in Bearbeitung ist.
    Eine Wiedervorlage wurde für den 7. Mai gesetzt. Da kann ich aktuell nicht zwischengrätschen und muss daher um Geduld bitten.

Viele Grüße
    Marcel M.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hi @si.stefanihle und danke für dein Lob. Wir schrecken vor keinem Problem zurück und setzen alles daran, dass es wieder funktioniert. Fröhlich

Deine Frage ist durchaus berechtigt. Je nach App gib es unterschiedliche HDCP Versionen, die verlangt werden. Ich habe wie @Heike B. schon geschrieben hat bei unserem Backoffice nachgefragt. Dort haben die Kollegen die Möglichkeit, Fehlermeldungen vom Media Receiver auszulesen. Dort konnte man sehen, dass die Amazon Prime App HDCP Version 2.2 verlangt, allerdings nur 1.4 bekommt. Deshalb startet die App nicht und gibt diese Fehlermeldung aus.

Also, was kannst du machen? Wie gesagt, einmal mit dem Original Kabel austesten. Testweise auch mal den Media Receiver ohne den AV Receiver anschließen. Ich könnte wetten, dass es dann funktioniert. Du könntest sonst auch mal schauen, ob dein AV Receiver HDCP 2.2 unterstützt. Wenn ja, ist es vielleicht auch nur eine Einstellungssache im AV Receiver. Sollte der AVR kein HDCP 2.2 unterstützen, dann bleibt noch die Möglichkeit den Media Receiver direkt per HDMI am TV anzuschließen und den AVR an dem ARC Eingang deines TVs anzuschließen, damit das Ton Signal dann weiterhin über dein Heimkino läuft.

Puh, ist ein langer Text geworden, aber das sind alle Lösungsansätze, die es gibt. Viel Erfolg beim Testen und halte mich gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

Gruß
    Sören M.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@t.malm danke für die Rückmeldung. Ein ständiges neu starten sollte hier auf jeden Fall nicht durchgeführt werden um dauerhaft Amazon Prime nutzen zu können.

Wichtig ist hier aber die direkte Verbindung per LAN. Es hilft auch nicht, den Media Receiver temporär per LAN zu verbinden um die Funktion zu testen. Bevor das getestet wird, muss der Receiver komplett ausgeschaltet werden und ausgeschaltet bleiben, dann den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen, da dann bei Neuanmeldung eine komplett neue Session bei uns am Server erzeugt wird. Wenn der Router dann wieder vollständig hoch gefahren ist, den Receiver direkt per LAN verbinden und hochfahren lassen. Wie verhält es sich dann?

Grüße Anne W.

0

• 4 years ago

Wenn ich über die App im Receiver Amazon prime schauen will rauscht das Bild und es piept und knackt , manchmal klappt es in die App zu kommen ! Es brauch aber mehrere Anläufe , beim ausschalten der App fängt es wieder an zu rauschen und knacken und der Rece iver lässt sich nicht mehr bedienen ich habe den neuesten Media Receiver seit circa 1 Monat !

1

Answer

from

4 years ago

Hallo @fendoo

verwenden Sie auch das HDMI -Kabel, das mit dem Media Receiver mitgeliefert wurde?

Gruß

Jürgen Wo.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

374

0