Amazon Prime läuft nicht

Gelöst

Auf beiden Boxen 201 und 401 komme ich zwar in das Amazon Prime Menü aber es werden keine Videos angespielt es kommt immer folgende Fehlermeldung. Siehe Foto Anhang 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@t.malm danke für die Rückmeldung. Ein ständiges neu starten sollte hier auf jeden Fall nicht durchgeführt werden um dauerhaft Amazon Prime nutzen zu können.

Wichtig ist hier aber die direkte Verbindung per LAN. Es hilft auch nicht, den Media Receiver temporär per LAN zu verbinden um die Funktion zu testen. Bevor das getestet wird, muss der Receiver komplett ausgeschaltet werden und ausgeschaltet bleiben, dann den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen, da dann bei Neuanmeldung eine komplett neue Session bei uns am Server erzeugt wird. Wenn der Router dann wieder vollständig hoch gefahren ist, den Receiver direkt per LAN verbinden und hochfahren lassen. Wie verhält es sich dann?

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @si.stefanihle und danke für dein Lob. Wir schrecken vor keinem Problem zurück und setzen alles daran, dass es wieder funktioniert. Fröhlich

Deine Frage ist durchaus berechtigt. Je nach App gib es unterschiedliche HDCP Versionen, die verlangt werden. Ich habe wie @Heike B. schon geschrieben hat bei unserem Backoffice nachgefragt. Dort haben die Kollegen die Möglichkeit, Fehlermeldungen vom Media Receiver auszulesen. Dort konnte man sehen, dass die Amazon Prime App HDCP Version 2.2 verlangt, allerdings nur 1.4 bekommt. Deshalb startet die App nicht und gibt diese Fehlermeldung aus.

Also, was kannst du machen? Wie gesagt, einmal mit dem Original Kabel austesten. Testweise auch mal den Media Receiver ohne den AV Receiver anschließen. Ich könnte wetten, dass es dann funktioniert. Du könntest sonst auch mal schauen, ob dein AV Receiver HDCP 2.2 unterstützt. Wenn ja, ist es vielleicht auch nur eine Einstellungssache im AV Receiver. Sollte der AVR kein HDCP 2.2 unterstützen, dann bleibt noch die Möglichkeit den Media Receiver direkt per HDMI am TV anzuschließen und den AVR an dem ARC Eingang deines TVs anzuschließen, damit das Ton Signal dann weiterhin über dein Heimkino läuft.

Puh, ist ein langer Text geworden, aber das sind alle Lösungsansätze, die es gibt. Viel Erfolg beim Testen und halte mich gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 


@K.heider.1989  schrieb:

Auf beiden Boxen 201 und 401 komme ich zwar in das Amazon Prime Menü aber es werden keine Videos angespielt es kommt immer folgende Fehlermeldung. Siehe Foto Anhang 


Was meinte der Amazon-Kundenservice dazu?

Der Amazon Kundenservice meinte das es an t online liegt und schon mehrere Kunden angerufen haben und es kein Problem von seitens Prime Video ist soden wohl ein Software Problem. Komischerweise funktioniert die App auf den Smart TV reibungslos nur eben nicht über die Telekom Box 

Also die Fehlermeldung kommt doch eindeutig von Amazon, also dürfte nach meinem(!) Verständnis das Problem bei Amazon liegen.

 Nachtrag:

@K.heider.1989 

Du könntest mal mit den Bildeinstellungen im Receiver „spielen“.  

 

Ich habe dieses Problem laufend. Deswegen nutze ich Amazon Prime höchst ungerne und nur, wenn ich etwas schauen will, was nur dort angeboten wird. Ich habe allerdings die Beobachtung gemacht, dass es zur "Prime time" am häufigsten auftritt. Will sagen, immer dann, wenn Uhrzeit abhängig sehr viel Traffic auf den Amazon Servern herrscht, kommt diese Fehlermeldung.Zu ungewöhnlichen Zeiten (mitten in der Nacht oder früh morgens zb), läuft alles problemlos durch

Frage:

Wenn es mit anderen Apps auf anderen Zuspielern funktioniert, dann ist es ein Problem bei Amazon?

Oder gar des Routers, wie wohl manche vermuten?

Nicht vom MR oder der darauf befindlichen App?

Amazon läuft bei mir mit allen apps auf verschiedenen Geräten ,auch direkt an meinen Fernsehern, unzufriedenstellend.
Bisher hab ich auch bei "gekauften" Filmen immer die Kosten erstattet bekommen.
Meine bisherigen Telefonate sowohl mit Telekom als auch Amazon liefen immer aufs gleiche raus. Telekom sagt, es liegt an Amazon, Amazon sagt, es liegt am carrier....

Das ist schön, hat aber wenig mit der Thematik vom TE oder meiner Frage zu tun.

 

Hatte doch im ersten Satz geschrieben, dass bei mir Amazon bei allen Geräten bzw apps Probleme macht.
Wieso hatte meine Antwort nichts mit deiner Frage zu tun ?

Alle Streaming Dienste und das lineare Fernsehen funktionieren Reibungslos

Weil beim TE auf den anderen Zubringern Amazon geht.

Eine Erfahrung, die wir hier bei allen Apps/Mediatheken teilen können, es läuft überall, nur nicht auf dem Mediareceiver.

 

Findest nicht, daß ist eine andere Situation wie bei Dir (Amazon läuft gar nicht)?

sorry, dass ich überhaupt auf die Frage des TE geantwortet habe

Telekom hilft Team
Guten Tag @K.heider.1989,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Da hier einige Fragen vorweg genommen wurden, half mir dies bei der Problemeingrenzung.
Um es nun so unkompliziert wir möglich zu halten, habe ich den Sachverhalt intern platziert.

Wir bleiben dran und werden dir spätestens am Donnerstag, den 05.September 2019 eine Rückmeldung geben.

Falls Ihnen zwischendurch etwas auffällt, können uns Sie uns gerne jederzeit hierüber erreichen.

Liebe Grüße
Christina P.
Telekom hilft Team
Hallo @K.heider.1989,

wir haben noch keine finale Rückmeldung vorliegen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese kommunizieren.

Viele Grüße Anja N.
Telekom hilft Team
Hallo @K.heider.1989

die Rückmeldung, die Sie erhalten kommt ganz eindeutig von einem Amazon-Server. Nach Rückmeldung der Fachkollegen liegt aktuell bei Prime @ MagentaTV kein generelles Problem vor. Gut dass bei Ihnen Prime noch über die PrimeApp auf dem SmartTV geht. Allerdings kann nicht daraus geschlossen werden, dass es hier geht, es auch bei der Prime-App via MagentaTV gehen muss bzw. es an MagentaTV liegen muss. Es sind halt zwei unterschiedliche technische Plattformen, die jeweils von Amazon mit Streams bedient werden.

Tragen Sie bitte noch in Ihr Kundenprofil Ihre Kundendaten ein, damit wir von dieser Seite aus noch nachprüfen können. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN-Kabel oder sind Switches, dLAN/Powerlines, Wlan-Bridges dazwischen?

Wenn es noch nie über den Media Receiver funktioniert hat, dann setzen Sie bitte über Einstellungen - Inhalte verwalten - Streamingdienste die App zurück.

Erhalten Sie die Fehlermeldung von Amazon Prime dann, wenn auch noch Amazon Prime über den Smart TV läuft? Also gleichzeitige Nutzung?

Gruß

Jürgen Wo.

Guten Tag, also der Receiver im Wohnzimmer ist via lankabel an den Router verbunden. Im Schlafzimmer ist der Receiver mit lan Kabel an die t online bride gekoppelt. Diese Fehlermeldung ist auf beiden Geräten zu sehen wenn ich mich über die box einwähle. Über die App vom Fernseher läuft es so tadellos 

Telekom hilft Team
Hallo @K.heider.1989

bitte testweise die WLAN Bridge aus dem Heimnetzwerk herausnehmen und testen, ob es an dem anderen MR dann funktioniert.

Gruß

Jürgen Wo.

Ich habe dasselbe Problem. Wenn wir einen Film abspielen wollen, dann läuft ewig der Downloadkreisel und am Ende kommt die Fehlermeldung.

 

Auf anderen Geräten funktioniert es ohne Probleme. Ebenso bei Netflix, wo nur der Media Receiver bockt, auf dem PC läuft Netflix ohne Probleme.


Ist eindeutig ein Problem mit dem Media Receiver. Gibt es hierzu bitte eine Lösung? Bis vor kurzem hat alles noch funktioniert.

Vielen Dank

hab das gleiche Problem. Trailer laufen allerdings seltsamer Weise, nur die Filme und Serien nicht.

Es scheint ein Rechteproblem zu sein.

Ich habe eine Lösung für mich gefunden. In der Fritzbox unter “Internet” - “Filter” die Zugriffsrechte des Receivers von “Standard” auf “unbeschränkt “ stellen.

 

Dann Receiver neu booten. 

dann hat es für mich endlich funktioniert 

werde ich probieren, ist aber nicht die Lösung für mich denke ich. Weil ja die Trailer laufen.

Liefen bei mir auch. Aber für Streaming, ab 24% download wurde dann vom Router die Verbindung gekappt. Netflix und Amazon Prime.

 

versuch es, viel Glück 

Bingo, genau wie bei mir (24%), jetzt bin ich zuversichtlich Fröhlich

hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nun lädt er nicht mal mehr bis 24% sondern es kommt direkt die Meldung

Hallo @si.stefanihle welche Fehlermeldung kommt denn? Welche Anwendungen sind genau betroffen? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

Hinterlege doch bitte im Profil schon mal deine Daten damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.

 

es geht um die Anwendung Amazon Prime Video. Ich hab den Receiver direkt per LAN Kabel angebunden.

Auf allen anderen Geräten (PC, iPad und SmartTV) funktioniert es einwandfrei. Andere Apps wie Netflix laufen auch auf dem Media Receiver.

Die Meldung lautet, es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen es später noch einmal.

 

Die Trailer laufen, nur die Filme nicht.