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seit Routerumstellung (auf Smart4) läuft Amazon Prime nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
seit der Routerumstellung auf den schwarzen Smart4 läuft Amazon Prime nicht mehr. Kurz nach Umstellung auf den Smart4 hatte ich das Problem, daß einige Sender stockten, stehen blieben und verpixelt waren. Ich meldete das und irgendwann waren diese Störungen nicht mehr, jedenfalls konnte ich bis jetzt keine mehr feststellen. Nur ab und zu sind Störungen beim TV, aber das kann auch Leitungs.- oder Wetterbedingt sein und ist nicht der Rede wert.
Gestern wollte ich aber mal wieder Amazon prime schauen und das geht gar nicht. Wenn ich mich einlogge, dauert es sehr lange bis Amazon angezeigt wird (ok, damit kann ich leben), dann suche ich mir einen Film aus und starte ihn. Grauenvoll. Der Film (egal welcher, habe mehrere ausprobiert) läuft kurz an, bleibt stehen, Ton weg, dann ein völlig verpixelter Bildschirm, alles verschwommen ... und kurz danach läuft der Film wieder. Aber nur kurz, so für ein oder zwei Minuten, dann geht das Theater wieder von vorne los. Und da ist es völlig egal, welchen Film ich ausprobiere - es war bei jedem! Früher mit dem Smart3 hat alles bestens funktioniert!
Danach habe ich frustriert auf TV umgeschaltet und von dort (ohne MediaReceiver) auf Amazon Prime umgeschaltet und siehe da: ich konnte Problemlos Prime schauen ohne Störungen und zwar die Filme die ich vorher -mit MediaReceiver- nicht schauen konnte.
Woran liegt das? Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ach so, der Receiver (auf dem ich das probiert habe) hängt direkt per LAN am Router. Der zweite Receiver fürs Wohnzimmer, der über WLAN läuft, den habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich mir das Wochenende nicht versauen wollte und davon ausgehe, daß da das gleiche Theater ist.
Vielen Dank schon mal, für sinnvolle Antworten
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Was hast du denn für einen Tarif?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der router
Mal Lankabel getauscht?
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Mikel Jay
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Bin noch nicht dazu gekommen, meld mich aber, wenn ich Ergebnisse habe.
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teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Dann ist das Problem ja recht eindeutig der Media Receiver und nicht der neue Router, würde ich meinen. Um welches Modell handelt es sich genau? Ist die Software aktuell?
Ich würde es mal mit einem manuellen Update versuchen, schaden kann das auf keinen Fall. Ist ein wenig umständlich, aber auch nicht so kompliziert. Hier beschrieben > Media Receiver: Manuelles Update. | Telekom hilft Community
Viel Erfolg!
Thomas
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