Anmeldung nicht möglich F20135 Bitte versuchen Sie es später erneut.

Gelöst

Hallo, seit heute bekomme ich aus heiterem Himmel die Meldung:

 

Anmeldung nicht möglich

F20135

Bitte versuchen Sie es später erneut.

 

Ein Tarifwechsel hat die letzten Tage nicht stattgefunden! Was sind hierfür die Gründe? Ich bitte um Hilfe! Danke!

 

restelobo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @joatho @Inga Kristina J. @falk2010 @Max Ba.,

 

meine Anlage läuft nun 48 h ohne Probleme. Habe keine weiteren Beanstandungen zu melden, somit wäre für mich die Störung erledigt.

 

An dieser Stelle möchte ich allen beteiligten Personen meinen großen Dank aussprechen, die mich bei der Fehlersuche geduldig und konstruktiv unterstützt haben. Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße

 

restelobo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Inga Kristina J. 

Hallo @joatho ,

kein Problem!!!

Mein Gerät geht wieder. Ich hatte jedoch seit gestern keine weiteren Experimente gemacht, lediglich den MR heute gegen 12 Uhr wieder booten lassen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!) und siehe da, ich durfte den MR jungfräulich in Empfang nehmen und die Einstellungen vornehmen.

Leider konnte ich @Inga Kristina J.bis jetzt nicht erreichen, denn ich vermute, dass Sie irgendetwas ausprobiert hatte! Wir wollten ja heute im Laufe des Tages nochmal den Router und den MR booten. Und irgendwie hat sich der Fehler wie von selbst behoben!?!

 


@Inga Kristina J.schrieb:

Hallo @restelobo,

an sich müsste ich den Media Receiver trotzdem sehen können. Das ist schon seltsam.

Ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte schalte einmal den Media Receiver und den Router aus und nach einigen Minuten den Router wieder ein. Wenn der komplett hochgefahren ist, dann bitte auch den Media Receiver wieder anschalten. Dann bin ich gespannt, ob er sich an der MagentaTV Plattform anmelden kann.

Viele Grüße Inga Kristina J.






Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@restelobo 

Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Hallo @restelobo 


der Fehler sagt aus, dass keine Verbindung zur TV Plattform zustande kommt bzw. Tarif und Receiver nicht zueinander passen.
Daher bitte alle Fragen von @Ludwig II beantworten.

 

Gruß
renner281064

Hallo Ludwig II,

Tarif ist Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart

mit MR 601 Sat per LAN-Kabel mit Router FRITZ!Box 7590 verbunden. Kein Switch. Fritz!Powerline 1220e ist aktiv, aber z. Zt. nichts angeschlossen. Hatte bis heute keinem weh getan!

 

Gruß

 

restelobo

Hallo @restelobo ,

wann ist/war laut Auftragsbestätigung der Bereitstellungstermin?

BeiMagenta L machen Powerline schon durch das vorhandensein in der Stronsteckdose Probleme. Egal ob sie am Router oder Receiver angeschlossen sind.

@resteloboWas steht in der Auftragsbestätigun? Wirklich Magenta TV SAT, falls SAT nicht drin steht wird es nicht mit dem SAT MR funktionieren

Die Umschaltung fand am 22.12.2020 statt und jetzt soll auf einmal am 05.01.2021 der Receiver nicht mehr kompatibel sein? Bitte nicht!

@Chill erst mal

Es steht MagentaTV Smart (mit TVNOW Premium) im Auftrag. Vorher war es MagentaTV Sat Plus. Letztendlich habe ich zusätzlich freien Zugang zu TVNOW Premium bekommen. So der Plan!

 

Ich zitiere:
„Mit MagentaTV profitieren Sie von allen Vorteilen von IPTV, zum Beispiel von einer hervorragenden Bildqualität und hochauflösendem Fernsehen. Ihr Programm empfangen Sie entweder über das Internet oder über Internet + Satellit. Wenn Sie sich für MagentaTV entscheiden, haben Sie die Auswahl zwischen diesen Tarifen:
MagentaTV Basic
MagentaTV Smart
MagentaTV Netflix
Wenn Sie MagentaTV über Satelliten empfangen wollen, dann buchen Sie eins der MagentaTV Pakete und schließen Sie den Media Receiver 601 Sat an. Empfangen Sie auf diesem Weg bis zu 300 Sender im Gesamtpaket, mit MagentaTV Basic, 40 davon in HD und mit MagentaTV Smart sogar 65 Sender in HD – natürlich auch in diesem Fall als MagentaTV Netflix erhältlich. Außerdem nutzen Sie in allen Tarifen die Restart-Funktion, mit der Sie viele laufende Sendungen einfach von Anfang an sehen. So verpassen Sie garantiert nie wieder Ihre Lieblingsserie.“

Hallo @restelobo 

die Nutzung von Sat ist in den neuen Smarttarifen inclusive. Also deine Befürchtung das der Receiver nicht mehr geht ist unbegründet.

Du hattest also eine Tarifumstellung von einem alten SAT Tarif auf einen neuen SAT Tarif und in beiden hat der Receiver funktioniert.


Das muß sich mal ein Teamie vom @telekom hilft team anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet. Dazu ist es jedoch erforderlich, daß du dein Profil mit deinen Kontaktdaten (Kunden und Rückrufnummer) ergänzt. Hier geht es direkt zu deinem Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

Gruß
renner281064

 

@renner281064 

Habe mein Profil befüllt.

Danke für die Unterstützung!

Gruß

restelobo

Telekom hilft Team
Hi @restelobo,

leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf?
Hast du bereits ein manuelles Update gemacht & nur den Media Receiver mit dem Route verbunden?

Grüße
Alexander M.

Hallo @Alexander M. ,

sorry, Handy war leider auf Mute.

Habe alles bereits durchgeführt inkl. Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Wir können heute noch telefonieren, ansonsten morgen ab 9 Uhr.

 

Gruß

 

restelobo

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @restelobo, ich kümmere mich, dass Morgen Früh ein Rückruf erfolgt!

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Moin @restelobo,

wie eben am Telefon besprochen habe ich mich darum gekümmert, dass ein neuer Media Receiver 601 zu Ihnen geschickt wird, damit das defekte Altgerät guten Gewissens in den Ruhestand gehen kann 🙂
Wenn Sie zum neuen Receiver Fragen haben, geben Sie mir hier kurz Bescheid, dann können wir gern nochmals telefonieren.

Beste Grüße
Louisa G.

@Ludwig II 

@Chill erst mal 

@renner281064 

@Alexander M. 

@Sven Ö. 

Guten Morgen,

nach heutigem Telefongespräch mit einem Teamie kommen wir zu dem Ergebnis, dass der MR 601 wohl ein Defekt hat. Vielen Dank an alle für die schnelle Unterstützung in diesem Fall!

Grüsse

restelobo

Liebes Telekom Team,

ich habe gestern meinen neuen MR 601 Sat empfangen. Vielen Dank dafür.

Habe ihn heute ordnungsgemäß ausgetauscht und angeschlossen und...

das Gerät hat die selben Symptome wie das Altgerät. Strom an, Init, Laden, Starten ohne Störmeldungen am TV Bildschirm, Display am MR bleibt am Ende des Boot-Vorgangs dunkel und Power Button leuchtet weiß. Ausschalten nur über Hauptschalter möglich, auf FB keine Reaktion!

Dieses Verhalten hatte mein Altgerät auch! Zufall?

Ich bitte um Unterstützung. Danke!

Gruß

restelobo

Hallo @restelobo ,

 

mysteriös alles.

 


@restelobo  schrieb:

das Gerät hat die selben Symptome wie das Altgerät. Strom an, Init, Laden, Starten ohne Störmeldungen am TV Bildschirm,


Erst hattest Du die Meldung 201035, jetzt kommen aber keine mehr?

Was Du mal probieren solltest:

- die Powerlines aus den Stromsteckdosen komplett entfernen, sie könnten stören

- die FB neu starten

- der MR hängt aber nicht am Port 4 der FB?

 

 

Hallo @falk2010 ,

nein, die Meldung 201035 kam beim Neugerät gar nicht. Beim Altgerät war diese nur zu Anfangs 2-3 Mal erschienen und am Ende auch nicht mehr.

Bei meiner FB läuft TV & Co. alles über LAN1.

Powerline muss ich noch checken! Meldung folgt!

Gruß

restelobo

Hallo @falk2010,

hier bin ich wieder! Powerline wie empfohlen enfernt, FB 7590 neu gestartet, Netzwerkanbindung an MR 601 gecheckt - funktioniert, Neustart MR, Ergebnis: keine Änderung. Sch...

By the way... Bin ich eigentlich noch IPTV-Kunde? Letzte Änderung an meinem Tarif fand am 01.01.2021 statt. Ich habe das Sky-Paket Cinema dazugebucht. Nur zur Info!

Gruß

restelobo


@restelobo  schrieb:

By the way... Bin ich eigentlich noch IPTV-Kunde? Letzte Änderung an meinem Tarif fand am 01.01.2021 statt.


Aber seitdem hast Du doch mit @Louisa G.  und/oder @Sven Ö.  und/oder @Alexander M. vom team telefoniert?

Immerhin, die Frage ist gut....

Ja, mit Louisa hatte ich telefoniert.

Und heute habe ich halt die Gewissheit, dass das Problem weiterhin besteht. Nix für ungut, ich betrachte halt das Problem von allen Seiten!


@restelobo  schrieb:

Nix für ungut, ich betrachte halt das Problem von allen Seiten!


Das ist auch gut so. ich habe jetzt alle nochmal via @ angeklingelt, vielleicht hat auch @Stefan D. noch Zeit mal draufzuschauen?

Guten Tag, ich bitte die Störung mit der Störungsnummer xxxxx wieder aufzunehmen.

Hat irgendjemand Neuigkeiten für mich? Danke!

Gruß

restelobo

 

---------------

Störungsnummer aus Datenschutzgründen editiert. 

Inga Kristina J. / Telekom hilft

@renner281064 @Alexander M. @Sven Ö. @Louisa G. @falk2010 

Guten Morgen,

da ich nicht mehr weiter weiß, hier nun die Bitte um Prüfung, ob IPTV (MagentaTV Smart) bei mir überhaupt noch geschaltet ist.

Die zwei Media Receiver scheinen in Ordnung zu sein. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

restelobo