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Ausfall MagentaTV(-Box) alle zehn Minuten
3 years ago
...seit knapp zwei Tagen fällt ca. alle zehn Minuten MagentaTV aus - der Receiver behauptet dann abwechselnd, es gäbe kein Signal, kein Internet, eine neue Systemsoftware, keine Verbindung (WLAN) zum Router etc. - passiert bei beiden Receivern in der Wohnung - mehrfacher Reset von Router (Speedport Pro Plus) und Receivern (MagentaTV Box als auch bei MagentaTV Box Play) ohne Effekt - finde selbst keine Fehler und auch die Störungshotline weiß keinen Rat (außer 24 Stunden beobachten); Internetverbindung selbst (genutzt am PC oder Mobiltelefon) ist während der gesamten Zeit stabil (schwankende Bandbreite, aber keine Aussetzer) - hat hier irgendwer noch eine glorreiche Idee, woran das liegen könnte?
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Marcel2605
3 years ago
Hallo @stereiss
Hast du einen Switch im Netzwerk?
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Jeck1965
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Marcel2605
3 years ago
Ich habe genau das gleiche Problem.Auch auf beiden TV-Boxen.Jetzt habe ich mal das Mesa-Netzwerk ausgeschaltet.Da ist es dann gelaufen.
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Jeck1965
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Marcel2605
3 years ago
Nicht Mesa.Mesh meinte ich:-)
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Marcel2605
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Marcel2605
3 years ago
@Jeck1965 @stereiss @Gelöschter Nutzer
ich hab jetzt mal das Team informiert. Wenn es immer mehr User werden, dann müsste es ein außenliegendes Problem sein.
@Jeck1965 @Jeck1965 bitte bei euch noch eure Profildaten ergänzen. Link in meiner Signatur. Falls das Team mit euch tel. in Kontakt treten möchte.
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Marcel2605
Heike B.
Telekom hilft Team
3 years ago
Könnt ihr mir den aktuellen Stand der Dinge mitteilen? Gerne auch wie von @Marcel2605 schon geschrieben eure Kundendaten im Profil eintragen.
Welche Software ist auf der Magenta TV Box?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
3 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe unter der Angabe deiner Daten eine Nachfrage bei dem zuständigen Fachbereich eingekippt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich sofort hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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stereiss
3 years ago
Hallo @saalegokart,
da bin ich auch schon wieder 😀 Meine Kollegen haben mir folgende Rückmeldung mit auf den Weg gegeben. Das Ganze liegt an dem WLAN Modul des Speedport Pro. Bittte hier einmal ein manuelles Update durchführen.
Bitte teile mir im Nachgang mit, ob nun alles wieder läuft.
Viele Grüße
Heike B.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Heike B.
3 years ago
Hallo @Knurro_Knurreck,
habe ich es richtig verstanden, dass sich das Anliegen in der Zwischenzeit erledigt hat?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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Knurro_Knurreck
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Heike B.
3 years ago
@Katja M.
Zur Zeit läuft alles ohne Probleme. Ich hoffe, dass so schnell kein MagentaTV-Box-Update kommt, das sich nicht aufspielen lässt. Auch auf eine Speedport Pro-Firmware, die die MagentaTV-Box am Updaten hindert, kann ich gerne verzichten.
Bitte probiert alles vorher gründlich aus, bevor es verteilt wird. Danke.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Heike B.
3 years ago
Hallo @Knurro_Knurreck,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut uns sehr, dass es aktuell läuft.
Vielen Dank auch für dein Feedback.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Heike B.
Anne W.
Telekom hilft Team
3 years ago
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
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Jeck1965
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Anne W.
3 years ago
Ich hab alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu gerichtet.Jetzt geht es wieder.aber wirklich fortschrittlich ist das nicht.
Gruß
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Anne W.
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stereiss