Gelöst

Bildproblem Samsung GQ65 Q80

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Wochen den o.g. Samsung TV in Verbindung mit MagentaTV (Receiver 401). Immer wieder fällt mir u.a. bei seitlichen Richtungswechseln oder auch bei Nahaufnahmen (zb beim Fußball, wenn ein Spieler in der Nahaufnahme gezeigt wird) ein unangenehmes Zucken/Hängen des Bildes auf, zB im Bild bei der Formel-1-Grafik oder auch an den Konturen eines Autos, wenm es um die Kurve fährt.

Liegt das am TV oder meiner Verbindung? Wir nutzen eine 100er Leitung, TV/Magenta-Receiver ist per Kabel mit der Fritzbox verbunden. 

Vielen Dank für die Hilfe

VG

Sandro

0292D999-542A-422E-AB7B-88802FB5B1A1.jpeg

158

5

    • vor 4 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.

      Also auf dem TV ist Version 1402 installiert, wird gerade auf 1403 aktualisiert (obwohl Auto-Update-Funktion eingeschaltet war). 

      Wir verwenden die Fritzbox 7530 (wurde uns vom Telekom-Händler so empfohlen) mit der folgenden Software-Version: Fritz! OS 07.20. Auch hier ist Auto-Update eingestellt, anscheinend gibt es aber schon eine 21er Version, die nun installiert wird. 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @SandroS1987 

      Wird das original HDMI Kabel verwendet?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, wird es. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Es lag wohl an den Einstellungen des Samsung TV. Ich musste die Bildschärfe-Einstellungen dealtivieren, nun läuft der Laden ohne verzögerte Pixel. 

      Vielen Dank an diejenigen, die sich zum Finden der Lösung beteiligt haben. 

      VG

      Sandro

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich würde diese ganzen digitalen "Bildverbesserer" in TV-Geräten eh weitgehend abschalten oder auf ein Minimum reduzieren, meistens verschlimmbessert es mehr als das es einen sichtbaren positiven Nutzen bringt. Oder führt wie bei dir zu Nebeneffekten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ja, wird es. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Es lag wohl an den Einstellungen des Samsung TV. Ich musste die Bildschärfe-Einstellungen dealtivieren, nun läuft der Laden ohne verzögerte Pixel. 

      Vielen Dank an diejenigen, die sich zum Finden der Lösung beteiligt haben. 

      VG

      Sandro

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      8816

      0

      10

      Gelöst

      in  

      629

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1126

      0

      2

      in  

      30613

      0

      97